LH hat die Flieger incl. Crews von Privatair gemietet. Und im gegenwärtigen Umfeld mit zurückgehenden Paxzahlen haben sich die LH Strategen jetzt ausgedacht 2 Flieger die für LH in Einsatz kommen werden in einer Gemischtversion auszustatten. In die C Class kommen die neuen A380 sitze, und in die Eco die neuen Sitze mit IFE im sitz.
Im Mai wird ein neuer BBJ2 in Dienst gestellt, der so ausgestattet sein wird. Ob da nun 3 oder 4 Toiletten drin sind ist eher unwichtig. Im Laufe des Sommers kommt noch ein neuer BBJ2 der wohl auch so ausgestattet wird.
Einer dieser Flieger wird erstmal FRA-BAH und FRA-DMM fliegen, und soviel ich weiß sind die Eco sitze sozusagen eine Quickchange Version. Können also schnell wieder auf All C-Class umgebaut werden. Der letzte A319LR der z.Z. noch FRA-PNQ fliegt wird in diesem Jahr ausgemustert. Unser kleiner BBJ, die HB-IIQ mit 44 Sitzen wird nicht mit Eco ausgestattet.
Dazu kommt noch, das die 32C 60Y BBJ2 nur kurze Langstrecken fliegen können, da ein Mehre an Paxen als auch Gepäck die Reichweite natürlich einschränkt. Die HB-IIQ fliegt ab dem 28.03. für 6 Wochen MUC-IAD und ab Mitte Mai MUC-JFK, was im Winter dann kommt entscheidet LH dann zu einem späteren Zeitpunkt.