PrivatAir bekommt Economy Class

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Lufthansa to fit PrivatAir business jets with economy cabin

Lufthansa is to adopt a 92-seat mixed-class configuration, including an economy cabin, on the PrivatAir business aircraft which operate on particular routes for the German flag-carrier.

Kompletter Artikel hier.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Was soll das Konzept dann noch ? :confused:

Die C ist ja schon nicht so prall... wie ist dann erst die Y !?

Wobei, schlimmer wie LH Y gehts ja nicht mehr :rolleyes:

???

Bei der 747 werden doch auch C gegen Y Pltze getauscht, Eco verkauft sich momentan halt besser und da haben sie halt laufend Angebote.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
PTI kann man dann wohl vergessen, denn nach dem Umbau gibt es nur noch eine einzige Toilette für 32 C-Paxe (und die Crew), hinten dagegen 2 Toiletten für 60 Eco-Paxe.

Bisher 3 Toiletten für 48 Paxe plus Crew.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Der Umbau soll doch vorerst nur die Maschinen nach Bahrain und Dammam betreffen, oder?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Seltsame Strategie :confused:

Nach Saudi Arabien (egal ob JED, RUH oder DMM) ist die F meist richtig gut gebucht, v.a. mit Familien aus der Region (die tendenziell wahrscheinlich eher Full Fare fliegen als irgendwelche Welt-Abo-Meilen oder United SWU einzusetzen). Ebenso ist nach BAH (ist über die Brücke direkt mit Sauid Arabien verbunden) die C immer gut gebucht: Auch viel mit Einheimischen oder mit Ingenieuren/Managern aus der Ölindustrie - auch eher zahlende Gäste. Die Eco hingegen fliegt oft halbvoll (mehrmals nach BAH erlebt, dass C und F voll, Y vllt. zu 30 - 40% belegt). Da sind 60 Plätze fast zuviel ;) Die 32 hingegen wohl schnell voll.

Auch dadurch dass Dubai sich erst einmal übernommen hat, werden die anderen Staaten der Region umso mehr investieren und Fachleute ins Land locken. Daher für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Eine vernünftige C Klasse würde sich doch eher für die Destinationen eignen, die momentan noch mit A320 bedient werden und entsprechend weit weg sind (BEY, AMM und Rußland).
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mehr Infos dazu in der Crewlounge:

LH hat die Flieger incl. Crews von Privatair gemietet. Und im gegenwärtigen Umfeld mit zurückgehenden Paxzahlen haben sich die LH Strategen jetzt ausgedacht 2 Flieger die für LH in Einsatz kommen werden in einer Gemischtversion auszustatten. In die C Class kommen die neuen A380 sitze, und in die Eco die neuen Sitze mit IFE im sitz.

Im Mai wird ein neuer BBJ2 in Dienst gestellt, der so ausgestattet sein wird. Ob da nun 3 oder 4 Toiletten drin sind ist eher unwichtig. Im Laufe des Sommers kommt noch ein neuer BBJ2 der wohl auch so ausgestattet wird.

Einer dieser Flieger wird erstmal FRA-BAH und FRA-DMM fliegen, und soviel ich weiß sind die Eco sitze sozusagen eine Quickchange Version. Können also schnell wieder auf All C-Class umgebaut werden. Der letzte A319LR der z.Z. noch FRA-PNQ fliegt wird in diesem Jahr ausgemustert. Unser kleiner BBJ, die HB-IIQ mit 44 Sitzen wird nicht mit Eco ausgestattet.

Dazu kommt noch, das die 32C 60Y BBJ2 nur kurze Langstrecken fliegen können, da ein Mehre an Paxen als auch Gepäck die Reichweite natürlich einschränkt. Die HB-IIQ fliegt ab dem 28.03. für 6 Wochen MUC-IAD und ab Mitte Mai MUC-JFK, was im Winter dann kommt entscheidet LH dann zu einem späteren Zeitpunkt.
 
  • Like
Reaktionen: Mulder_110