Privathaftpflicht für Dummies ?

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
ANZEIGE
Bei Check24 hatte ich mich Sonntag mittag für BavariaDirekt ...

Der hier mehrfach erwähnte AdamRiese tauchte bei mir nicht auf, weil deren Police wohl nicht meine RundumWellnessAnforderungen erfüllt.

Wenn ein Anbieter (Versicherung, Bank, Versorger etc.) nicht bei Check24, Verivox o.ä. erscheint, dann liegt das vermutlich daran, dass er keine oder zu geringe Provisionen an das Vergleichsportal zahlt.
Ich versuche mich immer über unabhängig Tests zu informieren. Den Vergleichsportalen kann man da nicht trauen, da deren kommerzielles Interesse dem unabhängigen Vergleich entgegensteht.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.603
18.341
NUE/FMO
www.red-travels.com
Wenn ein Anbieter (Versicherung, Bank, Versorger etc.) nicht bei Check24, Verivox o.ä. erscheint, dann liegt das vermutlich daran, dass er keine oder zu geringe Provisionen an das Vergleichsportal zahlt.
Ich versuche mich immer über unabhängig Tests zu informieren. Den Vergleichsportalen kann man da nicht trauen, da deren kommerzielles Interesse dem unabhängigen Vergleich entgegensteht.

gibt ja auch noch Stiftung Warentest und weitere Tests außerhalb von C24 & Co.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Und welcher Anbieter es nun geworden ist möchtest Du aus Scham nicht mitteilen?.
Scham? Wieso?
Nee, schlichtweg übersehen.
Meine Auserwählte nennt sich MKV. Falls jemand hier mit denen Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über Feedback freuen.

Jedenfalls habe ich jetzt erstmal wenigstens eine "gewisse" Absicherung, und kann dann nächstes Jahr auf was noch besseres umschwenken, falls ich sowas noch entdecken sollte.

TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
90
28
Da wir gerade sowieso beim Thema Versicherungen sind nochmal eine Frage zur Rechtsschutzversicherung:

Hier sind ja auch einige Anwälte im Forum, gibt es denn eine RSV mit der Anwälte besonders gern zusammenarbeiten? Ist es wirklich so, dass Advocard Anwalts Liebling ist :eek:

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.603
18.341
NUE/FMO
www.red-travels.com
Da wir gerade sowieso beim Thema Versicherungen sind nochmal eine Frage zur Rechtsschutzversicherung:

Hier sind ja auch einige Anwälte im Forum, gibt es denn eine RSV mit der Anwälte besonders gern zusammenarbeiten? Ist es wirklich so, dass Advocard Anwalts Liebling ist :eek:

manche RSVs erhöhen die SB, wenn du mit einem von dir ausgesuchten Anwalt arbeiten willst.