Probebetrieb MUC T2 Satellit

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.280
568
ANZEIGE
Lounges habe ich in der Pause gefunden. Aber konnte nicht reingehen...
Na, vermutlich hat dein Status da nicht ausgereicht, was? ;-)

Hier noch ein Foto das ich beim Beginn an Gate K19 gemacht habe. Wir haben da mal die Lautsprecher-Anlage auf ihre korrekte Funktionsweise getestet. ;-)

muc.jpg

Hab die Gesichter geschwärzt ... Falls ihr euch erkennt und das Foto haben wollt, schreibt mir ne PM.

• Like
Reaktionen: travelben

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
862
227
Waldmünchen
Danke für den kurzen Bericht.

War eine interessante Geschichte gestern.

Nach kurzer Einweisung zum Satelliten per Bus.

Zwei Probeläufe:

1. Lauf
Ankommend aus SFO mit Anschlussflug nach MXP.
Über den Finger bei K19 kommend musste ich in die Non-Schengen (clean) Etage, durch die Passkontrolle und Zoll, dann wieder runter zu K27. Dort dann noch einen Gate Change zu K25 und schliesslich Boarding.
Aufgabe war nicht zu schwierig und die Wege auch überschaubar.

2. Lauf
Diesmal aus BOM ankommend mit Transfer nach BIO
Also bei K7 ankommend zwei Etagen hoch (Non-Schengen/unclean). Dort durch die SiKo in den Non-Schengen clean Bereich, durch den Shop-Bereich zur Passkontrolle. Dann wieder eins tiefer in den Schengen Bereich K15. Dort angekommen dann wieder Gate Change und zu K27. Dort dann Boarding.

Beim 2. Lauf deutlich mehr Latscherei. Aber auch alles machbar.

Ansonsten alles noch relativ weit entfernt vom Fertigwerden, aber man kann schon sehr viel erkennen. Ich glaube der "Marienplatz" wird sehr nett.

Lounges habe ich in der Pause gefunden. Aber konnte nicht reingehen...

Der "Marienplatz" soll aber "Viktualienmarkt" heißen. ;)

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.685
258
ich war heute vor Ort (sorry nochmal datschi und Xexor, hatte nicht mehr in meine Nachrichten geguckt). Auf einer der Fotos war das Viktualienmarkt-Schild zu sehen. Wird also wohl in der Tat darauf hinaus laufen.

• Like
Reaktionen: BAVARIA

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.183
198
Bayern
Kann man jetzt schon in die Loungen rein, beim Probelauf?
Ich bin am Dienstag an der Reihe und das wäre natürlich nicht schlecht....:cool:

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Kann man jetzt schon in die Loungen rein, beim Probelauf?
Ich bin am Dienstag an der Reihe und das wäre natürlich nicht schlecht....:cool:

Also vorgesehen ist es nicht. Aber du hast eine Stunde Mittagspause in der du auf Wanderschaft gehen kannst...war bei mir kein Problem

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.183
198
Bayern
Probetag in MUC überstanden - leider konnte man nicht in die Loungen, da dort fleißig gebaut wurde.
Aber wir hatten die Möglichkeit auf 2 unserer 4 virtuellen Flüge in eine A340-600 einzusteigen, die an Gate L25 und L21 angelegt hatte.

Mein Fazit: Lange Wege, die sich aber wohl bei der Größe es Satelliten nicht vermeiden lassen. Ansonsten wird dieser Neubau sehr attraktiv
und ich freue mich auf die Eröffnung Ende April.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Heute bin ich zum zweiten Mal dabei. Boarding LH4000 nach PVG.
Dann solltest Du eigentlich schon zum zweiten Mal wissen, das Fotoaufnahmen während des Probebetriebs nicht erlaubt sind ...

... mal ganz abgesehen von den sicherlich nicht eingeholten Genehmigungen, die anderen Teilnehmer (auf dem Foto in der F) hier öffentlich zu zeigen ...

just my 2 cents

• Like
Reaktionen: worldflyer

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.571
647
MUC
Dann solltest Du eigentlich schon zum zweiten Mal wissen, das Fotoaufnahmen während des Probebetriebs nicht erlaubt sind ...

... mal ganz abgesehen von den sicherlich nicht eingeholten Genehmigungen, die anderen Teilnehmer (auf dem Foto in der F) hier öffentlich zu zeigen ...

just my 2 cents

Mimimimimi.....

just my 2 cents

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Probetag in MUC überstanden - leider konnte man nicht in die Loungen, da dort fleißig gebaut wurde.

Die Lounges sind nur für Lounge-Probebetriebsteilnehmer vorgesehen - da wird ziemlich streng drauf geachtet. Lufthansa hat dazu gesondert Mitarbeiter / Statusgäste eingeladen - als "normaler" Probepassagier kommt man leider nicht rein. Wir haben es am Dienstag mit C-Ticket und Statuskarte(n) probiert - keine Chance :D ... IMHO hat man aber auch nicht viel verpasst - jedenfalls sah die Lounge bei einem kurzen Blick ins Innere nicht sonderlich spektakulär aus.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.220
11.146
Dahoam
Aber wir hatten die Möglichkeit auf 2 unserer 4 virtuellen Flüge in eine A340-600 einzusteigen, die an Gate L25 und L21 angelegt hatte.

Muss man denn mittlerweile für den Probebetrieb durch eine echte Sicherheitskontrolle bevor man zum Satelliten gefahren wird?

Probepassagier kommt man leider nicht rein. Wir haben es am Dienstag mit C-Ticket und Statuskarte(n) probiert - keine Chance :D ...

Wenn man die Unterlagen für den Probebetrieb genau gelesen hat weiß man ein paar Sachen ausdrücklich nicht mitbringen soll, darunter waren auch die Vielfliegerkarten aufgezählt... :rolleyes:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.220
11.146
Dahoam
Im ernst? Ahhhh, die kennen ihre Spasten.

Hier die "Checkliste" die man vorher bekommen hat. Herauszuheben ist das explizit großgeschriebene "NICHT" :D

attachment.php

Anhänge

• Checkliste.jpg
    Checkliste.jpg
    72 KB · Aufrufe: 384
  • Like
Reaktionen: worldflyer

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Wenn man die Unterlagen für den Probebetrieb genau gelesen hat weiß man ein paar Sachen ausdrücklich nicht mitbringen soll, darunter waren auch die Vielfliegerkarten aufgezählt... :rolleyes:

Dann hast Du nicht genau gelesen: Es heißt dort, Du MUSST Sie nicht mitbringen (ebenso wie Koffer, Reisepässe und andere Requisiten) ... von "Du SOLLST Sie nicht mitbringen" steht da nichts ;)
Ebenso DARFST Du Essen und Getränke mitbringen - MUSST es aber nicht ...

Am Dienstag jedenfalls gab es keine echte Siko - allerdings war da auch noch alles etwas chaotischer und wir konnten in keine Flugzeuge ...

F

feb

Guest
Langsam finde ich es spannend, dass der Probebetrieb des PTS nicht stattfindet - tickt da ein kleines Bömbli?

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Gab bisher noch keine TÜV Abnahme und somit für Paxe immer noch gesperrt

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.220
11.146
Dahoam
Meine Güte, nachdem schon dutzende Pressetermine stattfanden, macht sich auch keiner in die Hose, wenn die Probepaxe Fotos machen! :rolleyes:

Das Verbot hat häufig nicht unbedingt mit PR-Gründen zu tun, sondern vielmehr dass man nicht Dinge aufnimmt die auf einer Baustelle eigentlich nicht sein sollten...

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.137
1.091
CGN
Am Dienstag jedenfalls gab es keine echte Siko - allerdings war da auch noch alles etwas chaotischer und wir konnten in keine Flugzeuge ...

rrrrrrrr. Im Nachhinein wäre der 10. also besser gewesen ;-)

Langsam finde ich es spannend, dass der Probebetrieb des PTS nicht stattfindet - tickt da ein kleines Bömbli?

habe gerade erst gesehne dass es zwei verschiedene Threads gibt: http://www.vielfliegertreff.de/reis...iten-t2-flughafen-muenchen-5.html#post1919440

Am Dienstag hieß es "ist funktionsfähig, fehlt aber noch Papierkram (war's TÜV? Bin mir da nicht mehr sicher ... ist aber auch egal) noch nicht für die Öffentlichkeit benutzt werden".

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.280
568

just my 2 cents

Na du bist aber ein ganz kluger ... Liegst aber leider vollständig falsch. Es ist ausdrücklich verboten, die Baustelle zu fotografieren. Fotos im Flieger waren ausdrücklich erlaubt. Der Purser hat fleißig den Fotografen gespielt.

Und mit Teilnahme am Probebetrieb hat man ausdrücklich zugestimmt, für jegliche Zwecke fotografiert zu werden und alle Rechte am eigenen Bild abgegeben.