KL: Problem bei Buchung von Multi-Stopp Flug im Winterflugplan 2021

ANZEIGE

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
148
41
Bayreuth - NUE
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mein Ziel ist es im zweiten Halbjahr den Gold-Status bei FB zu erfliegen.

Dabei nutz ich immer an einem Samstag oder Sonntag folgende Flüge, gebucht über Multi-Stopp der preislich bei knapp 150,- Euro liegt für alle Flüge.

NUE-AMS - KL1880 - 06:00 - 07:20
AMS-CDG - KL2003 - 09:30 - 10:50
CDG-AMS - KL1234 - 14:30 - 15:45
AMS-NUE - KL 1891 - 21:15 - 22:30

Von Juli bis Oktober 2021 habe ich bereits fünf solcher Tagestripps gebucht, davon gingen vier problemlos durch. Der fünfte im Oktober (noch Sommerflugplan) brachte am Ende immer eine Fehlermeldung, egal welcher Browser oder App. Nach einem längeren Telefonat mit der Hotline konnte die Mitarbeiterin das Ticket buchen. Zum schmunzeln war die Erklärung, mit Firefix und Explorer gibt es immer Probleme, richtig funktioniert wohl Googlechrome...MIt dem ging es übrigens auch nicht, hatte es im Nachgang nochmal versucht.

Für den Winterflugplan gibt es den KL 1891 nur noch am Sonntag, die anderen drei Flüge unverändert. Allerdings lässt sich über die Homepage der Multi-Stopp nicht mehr aufrufen, allerdings lässt sich die Verbindung nachstellen über Hin- und Rückflug mit Umsteiger. Preislich zwar knapp 70 Euro teuer, aber immer noch im Rahmen.

Jetzt meine Frage, werden für Umsteigeverbindungen ebenfalls XP gewährt? Und jemand eine Erklärung warum das System die Flüge nicht über Multi-Stopp einbuchen lässt? Mindestaufentalt gibt es zwar bei KLM, aber Samstag/Sonntag sind ausgenommen.

Würde mich über einen Ratschlag bzw. Antwort auf die Frage zwecks XP auf Umsteigeflüge freuen.

Vielen Dank

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.109
1.360
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Hallo zusammen,

mein Ziel ist es im zweiten Halbjahr den Gold-Status bei FB zu erfliegen.

Dabei nutz ich immer an einem Samstag oder Sonntag folgende Flüge, gebucht über Multi-Stopp der preislich bei knapp 150,- Euro liegt für alle Flüge.

NUE-AMS - KL1880 - 06:00 - 07:20
AMS-CDG - KL2003 - 09:30 - 10:50
CDG-AMS - KL1234 - 14:30 - 15:45
AMS-NUE - KL 1891 - 21:15 - 22:30

Jetzt meine Frage, werden für Umsteigeverbindungen ebenfalls XP gewährt? Und jemand eine Erklärung warum das System die Flüge nicht über Multi-Stopp einbuchen lässt? Mindestaufentalt gibt es zwar bei KLM, aber Samstag/Sonntag sind ausgenommen.

Würde mich über einen Ratschlag bzw. Antwort auf die Frage zwecks XP auf Umsteigeflüge freuen.

Vielen Dank
Hallo also bei den XP kann ich dir Helfen die werden für jedes Segment einzeln vergeben.
Bei dir sollte das dann wenn du Eco fliegst NUE - AMS - CDG 10XP zusammen sein. bei Business sollten es zusammen 30XP sein.
Auf der Seite von Flyingblue gibt es ne gute Übersicht und Simulator für KLM / AF Flüge.

Beim Buchen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

• Like
Reaktionen: Grisch

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.922
18.764
NUE/FMO
www.red-travels.com
Bei dir sollte das dann wenn du Eco fliegst NUE - AMS - CDG 10XP zusammen sein. bei Business sollten es zusammen 30XP sein.

sollten es nicht 20 bzw. 60 XP sein? Gibt doch doppelte XP bis Jahresende..

Das sollte übrigens auch in der Buchungsübersicht ganz unten stehen. Zumindest für NUE-AMS-BER-AMS-NUE gibt's in Eco 40 XP nächstes WE ;)
Für den Winterflugplan gibt es den KL 1891 nur noch am Sonntag, die anderen drei Flüge unverändert. Allerdings lässt sich über die Homepage der Multi-Stopp nicht mehr aufrufen, allerdings lässt sich die Verbindung nachstellen über Hin- und Rückflug mit Umsteiger. Preislich zwar knapp 70 Euro teuer, aber immer noch im Rahmen.

Habe gerade mal Multicity geschaut
NUE-AMS; AMS-CDG; CDG-NUE am 20.11. für 149€ wird angeboten:
KL1880, KL2003; KL1234 & KL1887 wäre halt nur 55 Min in AMS, aber das sollte machbar sein, zur Not sponsert KLM eben das Hotel und den Flug am nächsten Morgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grisch

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
148
41
Bayreuth - NUE
ANZEIGE
Ich Danke Euch beiden für die Antworten :)
Dann wäre ich ja zufrieden, wenn es für den Umsteiger ebenfalls die XP´s gibt und ich wäre weiterhin bei den 40 XP für die vier Flüge.