ANZEIGE
Ich habe ein Problem mit einer Paypal Hotelbuchung im Modus "Bezahlung nach 30 Tagen". Ich habe bei einer Zimmerbuchung eine Kategorie ausgewählt und dann die Paypal Zahlmethode nach 30 Tagen zahlen ausgewählt. Kurz bevor der Zahlungsprozess zu Ende war und ich die Reservierungsbestätigung erwartet habe, sprang meine Buchung auf die Hotelhomepage zurück mit dem Hinweis, dass meine Zimmerkategorie nicht mehr verfügbar ist und mir wurden andere Zimmerkategorien vorgeschlagen. Es kam also zu keinen finalen Reservierungsabschluss und daher logischerweise auch zu keiner Reservierung mit Rerservierungsnummer. In meinem E-Mailaccount kam allerdings schon die Paypal E-Mail, dass mein Betrag in 30 Tagen abgebucht wird. In meinem Paypalaccount kann ich die Zahlung daher nicht stornieren, da dort der Hinweis steht, dass Paypal den Händler vollständig bezahlt hat, damit ich später zahlen kann. Jetzt weiß ich nicht, wie ich vorgehen soll. Es gibt ja bei Paypal diesen Käuferschutz, allerdings hat das Hotel ja nie eine Reservierung für mich erstellt und wird daher auch nichts vorfinden, was sie stornieren können. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass Paypal tatsächlich die Summe an das Hotel überweist, das Hotel merkt, dass es für diesen Zahlungseingang keine Reservierung gibt, und der Betrag über Paypal an mich zurück überwiesen wird ?. Oder muss ich hier irgendwie aktiv werden?