A3 Miles&Bonus: Probleme bei AEGEAN beim Meilen sammeln.

ANZEIGE

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
ANZEIGE
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich.

Anfang Februar bin ich von FRA nach PEK und innerhalb Chinas 2-3 Mal mit Air China geflogen. Die Meilen wollte ich auf mein Miles and Bonus Konto von Aegean bekommen und habe auch brav bei der Buchung meine Nummer angegeben. :rolleyes:

Aber... Meilen wurden nicht gutgeschrieben. :mad::mad:

ich hab dann mehrmals mit AEGEAN gemailt und auch die entsprechenden Formulare ausgefüllt, aber immer noch keinen Erfolg gehabt. Man hat mich immer wieder vertröstet. :cry::cry:

Hat jemand einen Tipp für mich oder einen fähigen Ansprechpartner. Auch Anrufen hat mich nämlich nicht weitergebracht. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Die 9000 Meilen will ich nämlich nicht verschenken. ;)

Auch hab ich mittlerweile die erste Hürder der unteren Meilengrenze geschafft. Weiß jemand wann ich die Karte zugeschickt bekomme, oder wie lange das dauert...

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Also das mit dem Meilen nicht gutschreiben ist bei mir genauso, leider!

Anfangs hatte ich die Bordingpässe per Mail hingeschickt, kam alles zurück mit dem Hinweis auf das Online-Formular! Gut, dort alles ausgefüllt! Nix passiert, also nach 4 Wochen nachgefragt und die Antwort erhalten, dass von den anderen Airlines "Buchungsklassen übermittelt wurden, die nicht meilenfähig sind" und ein Link zu der Übersichtsseite. Dort sind alle von mir übermittelten Klassen jedoch aufgeführt mit Meilenwert! Habe also die Bordkarten nochmal hingeschickt mit dem Verweis auf die Buchungsklassen, aber keine Reaktion....(n)

Man könnte annehmen das hat dort Methode....:rolleyes:

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
Hey, ich kenn das Problem auch. Zwei meiner Kollegen sollten eigentlich mit einer größeren Reise mit A3*G zurückkommen - stattdessen gar keine Meilen bekommen.
Weil die als Starter nur Papierkarten hatten, konnte der Checkin das nicht durchziehen und musste die Nummern manuell eingeben. Da die aber für A3 den Airlinecode nicht hatten, haben die checkin-Experten einfach LH als Airlinecode eingegeben (schließlich waren das ja deutsche PAssagiere, können ja nur LH haben). Und dann dazu die Miles & Bonus-Nummer. Effekt: Die Meilen sind wohl irgendeinem MM-Konto gutgeschrieben (na, wer im VFT hat sie bekommen?) und verloren. A3 jedenfalls sagt, die könnten sie nicht mehr nachverfolgen oder zurückholen oder gutschreiben. Oder hat da jemand eine bessere Info? Wäre ich sehr dankbar für, gerne auch per PN.

david

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Das kann eigentlich nicht sein da die Nummernstrukturen zwischen M&B und M&M sich grundlegend unterscheiden. Was steht denn auf der Boardkarte für ein Hinweis bzg Fielfliegernummer? Findet sich normalerweise auf dem Abreissabschnittt im oberen Bereich.

Ansonsten kann ich nur verwundert staunen über die Probleme. Bei mir sind alle Flüge gutgeschrieben worden ohne Probleme.

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
Also ich sehe ich steh mmit dem Problem nicht alleine da... und jetzt hat jemand nen kompetenten Ansprechpartner mit dem man sich da kurzschließen könnte.
Wer hatte schon mal per Mail mit Aegean Kontakt und ihm wurde geholfen? Wäre toll, wenn man da die Mailadresse des Ansprechpartners bekommen könnte.

Den VErweis auf die Buchungsklassen haben sie bei mir nicht gemacht. Nur der Hinweis das Air China solange benötigt und die Versicherung das die Meilen nicht verloren sind... aber... bislang immer noch Fehlanzeige.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
verloren sind die nicht

ich hatte auch *S auf BD obwohl der Flug nicht meilenfähig war und dann hab ich sie nachkreditiert auf UA MP und dort innerhalb 72 die vollen Meilen bekommen

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
Ansprechpartner ist immer Stefano Valleras.... mir scheint, die haben nur einen Agent - oder kennt jemand noch jemand anderen, der da Mails beantwortet?

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.058
447
VIE
Wie lange dauert es denn bis diese Meilen gutgeschrieben werden, die man auf der HP anfordert ?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.400
3.499
Kann es sein, dass es eine andere Buchungsklasse war als diejenige, die auf der Bordkarte stand?
Dieses Phänomen gibt es ja öfters: Du fliegst z.B. W oder Z und auf der Bordkarte steht nur die
Serviceklasse Y oder C.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ansprechpartner ist immer Stefano Valleras.... mir scheint, die haben nur einen Agent - oder kennt jemand noch jemand anderen, der da Mails beantwortet?

Meine Antworten kamen immer von Despina Amarantou...:rolleyes:

Ich finde auch den Hinweis auf der Homepage nett, dass man "instantly" die Meilen gutgeschrieben bekommt und bei der Einreichung von nachträglichen Gutschriften auch "automatisch" eine Antwort bekommt und bei negativer Antwort (=keine Meilen) auch eine Erklärung...:confused:
Ich habe 6 Wochen lang gar nichts bekommen und dann auf Nachfrage den Hinweis, dass die bestätigten Buchungsklassen eben nicht meilenberechtigt seien...

Zur Info, war Klasse M auf Adria, steht auch so auf der BK, und sollte 500 Meilen pro Strecke geben....:eek:

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
NAchdem ich gestern mit Aegean nochmals telefoniert habe, das Telefonat dauerte ca. 20 Minuten, 15 davon in der Warteschleife habe ich als Erklärung bekommen, dass Aegean bei der Nachträglichen Gutschrift der Meilen noch auf die Antwort meiner Airline, indem Fall Air China, warten müsste. Vorher würde nichts gehen.

Auch das Einsenden von Bordkarte und Buchungsbestätigung würde den Vorgang nicht beschleunigen... also insgesamt eine nicht zufriedenstellende Antwort.

Die Dame hat mir dann noch versprochen mein Anliegen weiter zu melden... jetzt bin ich mal gespannt was passiert. Aber ich hab wenig Hoffnung.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Zur Info:
Nachkreditierung LX: 3 Tage nach Ausfüllen des Onlineformulars.
Nachkreditierung A3: 3 Wochen nach Flug, 2 Wochen nach Antrag (angeblich Name nicht auf Passagierliste).

Immer noch besser als LH, die schaffen es seit 9 Wochen nicht die Flüge auf LH Metall zu kreditieren (bei M&M)

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Ich wollte mal meine Erfahrung mit der Nachkreditierung der Meilen mitteilen.
Dummerweise hab ich bei unserem CO OGG-LAX Flug nicht A3 angegeben und somit musste ich diese nachkreditieren lassen.
Über "Claim Air Miles" auf der Aegean HP hatte ich dann versucht diese nachzukreditieren jedoch kannte das System weder "OGG" noch "LAX". (anscheinend auch nur griechische Airports)
Somit eine email an contact@aegeanair.com für meine Freundin und mich im Formularstil (siehe unten) geschrieben und nach ca. 72h waren die Meilen dann korrekt eingetragen.
Auch die Gutschrift der Meilen nach einem Flug passierte auch in der Regel nach spätestens zwei Tagen (Carrier BD/UA), top!

M&B Card Number:
First Name:
Last Name:
Airline:
Flight Number:
Flight Date:
Origin:
Destination:
Ticket Number:
PNR:

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Bekommt ihr eigentlich für die nicht kreditierten Flüge eine Erklärung bzw zumindest einen Hinweis?

Laut der Homepage
"Your request will be processed automatically upon submission, either with a successful or an
unsuccessful reply (also explaining the reason for the failure to credit the miles in question) ."
sollte dies der Fall sein, hab aber nie was erhalten. Die Meilen werden einfach nicht gutgeschrieben....:(

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Alle europäischen Flughäfen, bei denen ich nachkreditieren lassen musste kannte das System. Auch Destinationen, die A3 nicht selber anfliegt.

Jo, habs auch grad gesehn... den Airport Code nimmt er nicht an, man muss den ausschreiben :)

@Skyworld:
Meine Nachbuchung wurde kommentarlos durchgeführt, keine email nix.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
mal gespannt wann mein JK Flug kreditiert wird, nach 2 Wochen...
Wo sogar der Status auf der Bordkarte war (y)(y)