ANZEIGE
Hallo,
Ich möchte eine Swiss Hin- und Zurück Buchung (Buchung über Swiss Homepage unter Einsatz von einem Swiss Gutschein) nun stornieren. Swiss hat ja den automatischen Check-In, da der Hinflug in weniger als 48h stattfindet, wurde auch bereits automatisch eingecheckt. Ich habe über die Swiss Homepage die Buchung aufgerufen, dort unter automatisches Check-In / Online Check-In dann den Sitzplatz herausgenommen und Swiss bestätigt zunächst, dass ausgecheckt wurde.
Anschließend wird man aber aus der Buchung herausgeworfen (Rückkehr zur Startseite) und beim Einloggen und Aufrufen der Buchung ist wieder der automatisch zugewiesene Sitzplatz drinnen.
Wo kann ich meine Buchung (Tarif Classic-K bzw. Classic-T, Hin- und Rück) nun stornieren? Ist dieses über Swiss Homepage möglich, habe da keine Erfahrungen, da ich seltens mit Swiss fliege und auch noch nie stornieren / annulieren musste.
Macht es für die Erstattung der Steuern einen Unterschied, ob ich nun storniere / annulliere oder einfach nach den Daten des Hin- und Rückflugs um Erstattung der Steuern bitte?
Muss ich sicherstellen, dass der Auto Check-In deaktiviert wird?
Vielen Dank für Hilfestellungen bzw. Tipps!
Ich möchte eine Swiss Hin- und Zurück Buchung (Buchung über Swiss Homepage unter Einsatz von einem Swiss Gutschein) nun stornieren. Swiss hat ja den automatischen Check-In, da der Hinflug in weniger als 48h stattfindet, wurde auch bereits automatisch eingecheckt. Ich habe über die Swiss Homepage die Buchung aufgerufen, dort unter automatisches Check-In / Online Check-In dann den Sitzplatz herausgenommen und Swiss bestätigt zunächst, dass ausgecheckt wurde.
Anschließend wird man aber aus der Buchung herausgeworfen (Rückkehr zur Startseite) und beim Einloggen und Aufrufen der Buchung ist wieder der automatisch zugewiesene Sitzplatz drinnen.
Wo kann ich meine Buchung (Tarif Classic-K bzw. Classic-T, Hin- und Rück) nun stornieren? Ist dieses über Swiss Homepage möglich, habe da keine Erfahrungen, da ich seltens mit Swiss fliege und auch noch nie stornieren / annulieren musste.
Macht es für die Erstattung der Steuern einen Unterschied, ob ich nun storniere / annulliere oder einfach nach den Daten des Hin- und Rückflugs um Erstattung der Steuern bitte?
Muss ich sicherstellen, dass der Auto Check-In deaktiviert wird?
Vielen Dank für Hilfestellungen bzw. Tipps!
Moderiert: