Probleme bei täglichem Transit CA-USA-CA

ANZEIGE

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin im April auf einer Konferenz in Detroit. Die Veranstaltung findet im Financial District statt, wodurch es für mich am einfachsten wäre, wenn ich auf der anderen Seite der Grenze in Windsor nächtigen könnte. (Preislich würde das im Gegensatz zum Financial District von Detroit im Rahmen liegen).
Dadurch würde ich aber 3 Tage lang jeden Tag in Kanada starten, morgens in die USA einreisen und abends wieder ausreisen.

Hat jemand von euch damit Erfahrung, ob das zu Komplikationen führen könnte? Ich habe ein gültiges B1/B2-Visum, auf dem ich in den USA auf dem Luftweg ankommen würde und würde final dann auch wieder ex DTW zurückfliegen.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Danke dir, in der Tat da ist alles erklärt, meine Suchbegriffe haben mich dort leider nicht hingeführt. Hier kann dann zu.

Dankeschön! :)
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.151
1.371
PIT, ORD
Also die Frage nach der mehrfachen Einreise in die USA wird in dem verlinkten Thread ja bereits besprochen, aber als (zeitweise) in Detroit-wohnender will ich dich doch warnen, dass die Idee zwar auf dem Papier gut klingt, praktisch aber doch schwer umsetzbar ist.

Die Wartezeit sowohl im Tunnel als auch auf der Ambassador-Bridge kann schon mal 30min bis zu 1h betragen, gerade zu den Stosszeiten morgens & abends, da geht schon mal viel Zeit verloren. Zusaetzlich brauchst du vermutlich einen Mietwagen, ich bin mir nicht sicher, ob dich ein kanadisches Taxi/Lyft/Uber nach Detroit bzw. vv faehrt - Denen geht da doch viel zu viel Zeit verloren (abgesehen davon, dass ich nicht weiss, ob das rechtlich ueberhaupt moeglich ist).

Ich wuerde mich daher an deiner Stelle entweder noch einmal mit deinem AG unterhalten, ob hier nicht eine Ausnahme gemacht werden kann zwecks einem Hotel direkt vor Ort, oder wuerde mich eher nach einem Hotel im Bereich Troy/ Royal Oaks/ Sterling Park umschauen - Da brauchst du im Berufsverkehr zwar auch ca. 30min nach Downtown, aber das ist eher kontrollierbar als die Einreise und du kannst problemlos 'ubern'.

Just my 2 cents :D
 
  • Like
Reaktionen: tnmlyger