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Vielleicht kann mir mal jemand einen Rat geben.
Ich bin im letzten Jahr mit BA in Club Europe geflogen HAM - LHR - AMS return mit einer Übernachtung in AMS.
Alles zusammen gebucht über BA Holidays.
An dem Tag Tag 02/10/2023 war richtig schlechtes Wetter in LHR. Der Flug kam in Ham schon verspätet an.
Der Anschlussflug von LHR nach AMS war demnach auch ordentlich verspätet. Ich habe das Gewitter selbst miterlebt vor Ort.
Als ich dann irgendwann in der Nacht im Hotel war, bekam ich die Mitteilung, dass mein früher Flug auf den späteren umgebucht wurde.
07:40 Uhr auf 10:00 Uhr, der Anschlussflug ist gleich geblieben für den 03/10/2023
War für mich in dem Moment ok.
Als ich morgens aufgewacht bin, sah ich die Mitteilung von BA das auch dieser spätere Flug storniert wurde und ich auf den frühen Flug für den nächsten Tag gebucht bin.
Das hätte bei mir aber überhaupt nicht gepasst und ich habe mir einen Leihwagen von Sixt genommen und bin zurück nach HAM gefahren.
Kosten inkl einer Tankfüllung ca. 800 EUR. Der Rückflug mit KLM hätte 837 EUR gekostet One Way an diesem Tag. Das Ticket wurde nicht storniert durch mich.
Das Wetter an dem 03/10/2023 war ausgezeichnet, da war der Flugverkehr wieder vollkommen ok.
Nach Eröffnung des Falls bei BA werde ich seit dem vertröstet. Immer heisst es, dass es 3 Monate dauern wird bis zur Bearbeitung.
Nach den 3 Monaten wird mir erzählt, dass sich jemand aus der Abteilung melden wird, um mit mir den Fall zu besprechen.
Ich habe allerdings keine Lust mehr zu warten.
Wie ist die Rechtslage?
Ich bin im letzten Jahr mit BA in Club Europe geflogen HAM - LHR - AMS return mit einer Übernachtung in AMS.
Alles zusammen gebucht über BA Holidays.
An dem Tag Tag 02/10/2023 war richtig schlechtes Wetter in LHR. Der Flug kam in Ham schon verspätet an.
Der Anschlussflug von LHR nach AMS war demnach auch ordentlich verspätet. Ich habe das Gewitter selbst miterlebt vor Ort.
Als ich dann irgendwann in der Nacht im Hotel war, bekam ich die Mitteilung, dass mein früher Flug auf den späteren umgebucht wurde.
07:40 Uhr auf 10:00 Uhr, der Anschlussflug ist gleich geblieben für den 03/10/2023
War für mich in dem Moment ok.
Als ich morgens aufgewacht bin, sah ich die Mitteilung von BA das auch dieser spätere Flug storniert wurde und ich auf den frühen Flug für den nächsten Tag gebucht bin.
Das hätte bei mir aber überhaupt nicht gepasst und ich habe mir einen Leihwagen von Sixt genommen und bin zurück nach HAM gefahren.
Kosten inkl einer Tankfüllung ca. 800 EUR. Der Rückflug mit KLM hätte 837 EUR gekostet One Way an diesem Tag. Das Ticket wurde nicht storniert durch mich.
Das Wetter an dem 03/10/2023 war ausgezeichnet, da war der Flugverkehr wieder vollkommen ok.
Nach Eröffnung des Falls bei BA werde ich seit dem vertröstet. Immer heisst es, dass es 3 Monate dauern wird bis zur Bearbeitung.
Nach den 3 Monaten wird mir erzählt, dass sich jemand aus der Abteilung melden wird, um mit mir den Fall zu besprechen.
Ich habe allerdings keine Lust mehr zu warten.
Wie ist die Rechtslage?