Probleme mit der Boardtoilette

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
ANZEIGE
Als Wenigflieger möchte ich mal folgendes kürzlich auf einem Flug FRA-BKK mit TG erlebte schildern und Eure Meinung dazu hören: Bereits nach wenigen Flugstunden lief in den Boardtoiletten aus dem Waschbecken das Wasser nicht mehr richtig ab und auf dem Boden war hinten unter dem Toilettensitz auch schon deutlich Feuchtigkeit zu erkennen, also offensichtlich Verstopfung/Leck am Abfluss. Als ich etwa 3 Stunden von Landung wieder auf die Toilette wollte, war das Waschbecken übergelaufen und der Boden der Toilettenkabine stand komplett ca. 1 - 2 cm unter Abwasser.

Ich habe es glücklicherweise vor dem Eintreten gesehen, bin nicht hinein und habe trockene Füsse behalten. Sofort habe ich eine mir entgegenkommende Flugbegleiterin darauf aufmerksam gemacht, die sich für den Hinweis bedankte und auch gleich geschäftig loslief als wolle sie umgehend für Abhilfe sorgen.

Na gut, mir ist klar das sowas während des Fluges oft nicht reparabel sein wird, aber ich hätte doch wenigstens erwartet, dass ein "out of order" Schild an die Türe gehängt wird bzw. diese auch abgeschlossen wird um weiteres Unheil zu vermeiden. Doch geschehen ist nichts, etwa eine Stunde später ist eine ältere Frau offensichtlich ohne das Wasser zu sehen reingelaufen und hat sich natürlich nasse Füsse geholt. Dass Geschrei war erstmal gross, aber auch danach war die Toilette bis zur Landung offen. In der Nachbartoilette war zwar auch das Waschbecken voll, aber der Boden noch trocken und die Toilette somit noch halbwegs funktionsfähig. Das Einzige was die Crew letzendlich getan hat war eine kurze Entschuldigung kurz vor der Landung.

Achja, es betraf die beiden Toiletten in der F, aber ich denke sowas sollte in keiner Flugklasse passieren.