Probleme mit Hertz!!

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
Bin Gold Member bei Hertz

Ich hatte zwei Pre-Pay Buchungen über Hertz.co.uk für einen Mietwagen in den USA. Der Rechnungsbetrag wurde aber nicht bei Buchung von meiner CC Abgebucht.
Nach ca. 5 Wochen brachte Hertz einen neue Aktion raus die natürlich günstiger war als meine Buchungen. In den Mitbedingungen steht das man Pre-Pay Buchungen für Europa nicht Stornieren kann, also sollten meine Buchungen zum stornieren sein. Um sicher zu gehen schrieb ich eine Mail an Hertz wo ich das nochmal abklären wollte.
Nach einem Tag kam die Antwort das ich kostenlos Stornieren kann bzw. Hertz hat die Buchungen gleich Storniert. In der Mail stand auch das ich den Rechnungsbetrag zurückbekommen würde.

Drei Tage später wurde meine CC mit den zwei Buchungen belastet zurück bekam ich bis heute (2,5 Monate) nichts. Alle Versuche mit Hertz per Mail in Kontakt zu kommen verliefen im Sand per Telefon wurde ich in den Kundenservice Verbunden und dort fiel ich immer aus der Leitung. Ich hab auch schon einen Brief geschrieben auch ohne Reaktion. Am Montag hatte ich endlich jemanden vom Kundenservice am Telefon, der nahm meine Daten auf und sagte das er sich per Mail bei mir Melden wird ... heute haben wir Donnerstag gemeldet hat sich keiner!

Ist das normal in der Firma????

Ich hab jetzt die Abbuchungen bei LH CC Reklamiert, mal sehen was jetzt passiert viel Hoffnung hab ich allerdings nicht mehr.

Ich hab immer gedacht Alamo sei schlimm aber das ist ja noch schlimmer ...

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
523
2
Drei Tage später wurde meine CC mit den zwei Buchungen belastet zurück bekam ich bis heute (2,5 Monate) nichts. Alle Versuche mit Hertz per Mail in Kontakt zu kommen verliefen im Sand per Telefon wurde ich in den Kundenservice Verbunden und dort fiel ich immer aus der Leitung. Ich hab auch schon einen Brief geschrieben auch ohne Reaktion. Am Montag hatte ich endlich jemanden vom Kundenservice am Telefon, der nahm meine Daten auf und sagte das er sich per Mail bei mir Melden wird ... heute haben wir Donnerstag gemeldet hat sich keiner!

Beeindruckend deine Geduld. Wenn du Pech hast ist die Einspruchsfrist der KK abgelaufen und Hertz ist dein einziger Ansprechpartner.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.741
1.101
Bzgl. des Zeitablaufs stimme ich Janus zu.
Evtl wäre aber, sofern die Abbuchung für deine 2. Buchung noch innerhalb der 6-Wochen-Frist liegt, folgender ungewöhnlicher Weg denkbar:
Du stornierst einfach diese Abbuchung wegen bestehender Aufrechnungslage gegenüber Hertz und zwingst sie so zum Handeln.

wsvfan55

N

nevadaman

Guest
ne die Einspruchsfrist ist gerade noch OK ein/zwei Tage ;)

Aber LH CC meinte wenn Sie von Hertz keine Belege bekommen schaut es schlecht für mich aus, die müssen anscheinend nichts liefern :(

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.741
1.101
Verstehe ich nicht ganz, du hast doch geschrieben
"Nach einem Tag kam die Antwort das ich kostenlos Stornieren kann bzw. Hertz hat die Buchungen gleich Storniert. In der Mail stand auch das ich den Rechnungsbetrag zurückbekommen würde."
Das müsste doch für dich reichen, wozu benötigt LH CC einen Beleg, für was?

wsvfan55

N

nevadaman

Guest
Das müsste doch für dich reichen, wozu benötigt LH CC einen Beleg, für was?

wsvfan55

Weiß ich nicht ... die Mail hat auch LH CC
Ich muss jetzt einfach mal abwarten, was noch passiert LH CC bearbeitet den Fall jetzt seit einer Woche.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.456
349
Ich hatte zwei Pre-Pay Buchungen über Hertz.co.uk für einen Mietwagen in den USA. Der Rechnungsbetrag wurde aber nicht bei Buchung von meiner CC Abgebucht.
Nach ca. 5 Wochen brachte Hertz einen neue Aktion raus die natürlich günstiger war als meine Buchungen. In den Mitbedingungen steht das man Pre-Pay Buchungen für Europa nicht Stornieren kann, also sollten meine Buchungen zum stornieren sein.

Der letzte Satz beinhaltet einen Widerspruch. co.uk. ist GB und zählt damit zu Europa. Stornieren kannst du Pre-Pay Buchungen immer, aber nach 7 Tagen nicht mehr kostenfrei. Es fallen 40 GBP Stornogebühren pro Buchungen an. Könnte das der Fall sein ?

N

nevadaman

Guest
Der letzte Satz beinhaltet einen Widerspruch. co.uk. ist GB und zählt damit zu Europa. Stornieren kannst du Pre-Pay Buchungen immer, aber nach 7 Tagen nicht mehr kostenfrei. Es fallen 40 GBP Stornogebühren pro Buchungen an. Könnte das der Fall sein ?
Ich hab das so gelesen das die mit Europa das Anmietland meinen und das ist USA also nicht Europa. Da ich das ja auch falsch verstanden haben könnte hab ich ja nochmal per Mail nachgefragt und laut der Mail haben die kostenlos Storniert.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.456
349
Hallo nevadaman,

habe jetzt mal die Stornierungsbedingungen für eine noch offene Buchung über co.uk rauskopiert .

2. In folgenden Fällen wird eine Prepaid-Reservierung in vollem Umfang erstattet:
a. wenn die Stornierung innerhalb von sieben Tagen nach der ursprünglichen Buchung erfolgt;
b. abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von £UK 30,00, wenn die Stornierung 7 Tage nach der ursprünglichen Buchung erfolgt ist.

Vieleicht hilft es dir weiter.

N

nevadaman

Guest
Hallo nevadaman,

habe jetzt mal die Stornierungsbedingungen für eine noch offene Buchung über co.uk rauskopiert .

2. In folgenden Fällen wird eine Prepaid-Reservierung in vollem Umfang erstattet:
a. wenn die Stornierung innerhalb von sieben Tagen nach der ursprünglichen Buchung erfolgt;
b. abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von £UK 30,00, wenn die Stornierung 7 Tage nach der ursprünglichen Buchung erfolgt ist.

Vieleicht hilft es dir weiter.
Kann sein das da irgendwo steht aber es dreht sich um mehr Geld und ich hab schriftlich das ich ALLES wider zurück bekomme.

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
@ nevadaman,

wo genau hast Du den reklamiert?

Die LH KK hat für solche Fälle ein Betrugsdezernat. Also lass Dich dorthin verbinden, falls Du es noch nicht gemacht hast.

• Like
Reaktionen: 1 Person

tobias77

Reguläres Mitglied
26.06.2011
58
0
Ich hab heute einen Brief bekommen in dem sie schreiben, dass der Tank laut Anzeige bei Abgabe voll war, bei einer Inspektion dann aber aufgefallen sei, dass in den Tank noch fast 11 Gallonen gepasst haben. Da ich direkt vor Abgabe getank habe und die Anzeige bei der Abgabe ja auch auf voll stand, ist das vollkommen unmöglich! Für diesen Witz verlangen sie jetzt fast $100. Hertz ist echt der letzte Laden!(n)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Gut zu wissen. Das nächste Mal, wenn ich einen Mietwagen abhole, dessen Vollanzeige nach kurzer Zeit zurückgeht, werden ich umkehren und von Hertz (o.ä.) $100 verlangen. :mad:

Das ist ja völlig daneben.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX
N

nevadaman

Guest
Kurzen Zwischenbericht:

Von Hertz immer noch keine Reaktion weder bei mir noch bei LH CC die haben noch etwas Zeit um die Abbuchung zu rechtfertigen.
Die sind echt das letzte!!!! Ich sollte in Zukunft immer dort Buchen mit den besten Codes damit Sie noch weniger Geld machen ... :censored:

tobias77

Reguläres Mitglied
26.06.2011
58
0
Bei mir ist auch noch nichts passiert, keinerlei Antwort von Hertz. Die Frist für die Rückantwort läuft in einer Woche ab.

N

nevadaman

Guest
Hertz hat sich bewegt =;

... allerdings haben Sie nur die Abbuchungs-Belege an LH geschickt und mehr nicht. Jetzt hab ich nochmal an LH CC geschrieben und nochmal den Sachverhalt geschildert. In der Anlage das Schreiben von Hertz das die Buchungen kostenlos storniert werden und ich mein Geld zurückbekomme. :rolleyes:

Irgendwie hab ich das Geld im Kopf schon abgeschrieben ... :sick:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Bei mir war es zwar ein Hotel. Doppelte Abbuchung und genau null Reaktion auf meine Reklamation. Ich habe bei LH CC lediglich nachweisen müssen, daß ich das Hotel mehrfach kontaktet hatte und schon war mein Geld wieder da.

N

nevadaman

Guest
Bei mir war es zwar ein Hotel. Doppelte Abbuchung und genau null Reaktion auf meine Reklamation. Ich habe bei LH CC lediglich nachweisen müssen, daß ich das Hotel mehrfach kontaktet hatte und schon war mein Geld wieder da.
Mit dem Hotel hatte ich das auch mal, aber nach einem Anruf beim Hotel hatte ich mein Geld sofort wider. Seit dem weiß ich was Expedia an das Hampton Zahlt ;)

Aber zurück: so ein Kundenservice ist einfach nur zum Kotzen von Hertz!!! Eventuell hat ja der Mitarbeiter der mir das kostenlose stornieren geschrieben hat einen Fehler gemacht aber sich jetzt einfach auf Tod zu stellen ist sehr schwach. Man kann sich doch irgendwie einigen!!!

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Gerade eben in Stockholm hatte ich auch Ärger mit diesem Verein. Wagen für 7 Tage gebucht und müsste ihn um zwei Tage verlängern. Die erste Rechnung war für 7 Tage um die 4000 Kronen dann erhielt ich die Rechnung für 9 Tage um die 8000 Kronen, also für 2 Tage Verlängerung den gleichen Preis wie für 7 Tage. als ich den Magger darauf ansprch kam plötzlich eine Summe von 5500 raus. Wenn ........ ja wenn nicht gerade Zigarettenasche im Wagen gefunden wurde was noch mal ein dekontermisationszuschlag von 800 Kronen ausmacht. Da bin ich mal auf meine CC Abrechnung gespannt was die noch finden und in Rechnung stellen um auf die 8000 zu kommen. (oder mehr)

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Du zahlst eindeutig zu viel für den MW-so oder so.
In Schweden ist mittlerweile Budget meine erste Wahl, wenn nicht gerade Sixt eine Station in der Nähe hat.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Für einen V70 mit Ökoschnickschnack geht der Preis eigentlich. Leider habe ich keinen Einfluss auf die Buchungen von Flug und Wagen

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
jetzt ist die die Quittung per e-mail eingetroffen und die haben mir wirklich eine innenreinigung angerechnet

Rental per day 9 434,00 3.906,00 4.882,50
Sub-total 1 3.906,00 4.882,50
Collision damage waiver CD 9 30,00 270,00 337,50
Theft protection TP 9 10,00 90,00 112,50
Sub-total 2 4.266,00 5.332,50
Location Service Charge 1 220,00 220,00 275,00
Vehicle Reg. & Road Tax Fe 9 22,00 198,00 247,50
RENGÖRING INTERIÖR 1 800,00 800,00 1.000,00
Sub-total 3 5.484,00 6.855,00
Value Added Tax 25,00% 1 1.371,00 1.371,00
Sub-total 4 6.855,00
Creditcard charged SEK 6.855,00