Probleme mit M&M

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Darüber hinaus hätte wohl auch kein Grund bestanden, diese Tickets sofort auszustellen. Die Regeln zeigen mir an, dass eine Reservierung ausreicht und es TAP genügt, wenn das Ticket drei Tage vor der Abreise ausgestellt wird. Das wiederum hätte bei einer Änderung auf B oder Z das "change fee" eingespart, da man die Reservierung bis zum 1. Dezember beliebig oft hätte kostenlos ändern können.
 

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
der Flug hat 1040€ gekostet
Steuer und Gebühr 294,37€
Buchungspauschale 9€
Upgrade Strecke REC-LIS-FRA von V auf B 300€
Dann nochmal 40000 Meilen für die Stecke REC- LIS
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
der Flug hat 1040€ gekostet

Das ist ungewöhnlich sein, denn FRA-LIS-GRU/REC-LIS-FRA kostet bei TAP 890 EUR plus Steuern. Diese wiederum betragen heute 321,45 EUR, kann natürlich sein, dass die YQ seit deiner Buchung angehoben wurde. Ober benutzt ihr eigene Firmentarife? Die wären dann aber teurer als der Normaltarif. Wie dem auch sei, ich kann deine Flüge auch heute noch buchen, und zwar in H und M, also höheren Klassen, kostet dann insgesamt auch nicht mehr als das, was du bezahlt hast.
 

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
wir haben kein Firmentarif wir buchen mal bei expedia oder bei opodo. Ich schätze wir geben im Jahr so 20000-30000 € für flüge aus
 

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
Nächstes jahr stehen bis jetzt 2x Dubai 2x Korea 2xIndien 1x Ukraien 1xRussland 2xBulgarien 1xJohannesburg 1x Brasilien an wo im Durchschnitt um die 5 Leute hin fliegen. Dazu kommen noch die Flüge von den GFs.
und alles in ECO. Teilweise werden die Flüge dann wieder umgebucht weil der Kunde noch nicht so weit ist oder wir länger gebraucht haben. Da geht auch immer einiges an € drauf weil die Teiweise gar nicht umbuchbar sind

Das schlimme ist das man soviel fliegt und den sen nie schafft
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Nächstes jahr stehen bis jetzt 2x Dubai 2x Korea 2xIndien 1x Ukraien 1xRussland 2xBulgarien 1xJohannesburg 1x Brasilien an wo im Durchschnitt um die 5 Leute hin fliegen. Dazu kommen noch die Flüge von den GFs.

Da würde ich mir ein gutes Reisebüro suchen, das das Ganze gleich von Anfang an optimiert. Könnte sich lohnen, gerade wenn Upgrades gewünscht werden oder nur Teilstrecken in Business gekauft werden sollen. Sich mit diversen Call Centern herumzuschlagen, ist ja kein Zustand, zumal es ja auch sein könnte, dass ihr auf Geschäftsreisen Besseres zu tun habt, als den täglich mehrfach wechselnden Auskünften der Kompetenzteams zu lauschen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Was für Tarifcodes?

Also letzte Woche dürften die Tarife kaum um so viel höher gewesen sein... Habe jetzt auch nochmal den historischen Tarif nachgeschaut, kein Unterschied: 890 EUR plus Gebühren, hin in Q, zurück in H. Aufzahlung H auf B beträgt allerdings nur 250+120=370 EUR. Und dann noch 40k Meilen für das Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
Also letzte Woche dürften die Tarife kaum um so viel höher gewesen sein... Habe jetzt auch nochmal den historischen Tarif nachgeschaut, kein Unterschied: 890 EUR plus Gebühren, hin in Q, zurück in H. Aufzahlung H auf B beträgt allerdings nur 250+120=370 EUR. Und dann noch 40k Meilen für das Upgrade.

und wo hast du da jetzt nachgeschaut??
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
und wo hast du da jetzt nachgeschaut??

In Galileo, schließlich ist auch ExpertFlyer nicht allwissend. Tarif QLTAP für FRA-GRU und HLTAP für REC-FRA, macht bei Abflug 4.12.10 (730+1050)/2=890 EUR plus Gebühren. Ticketingfrist beträgt 7 Tage, also durchaus genug Zeit für kostenlose Änderungen und um evtl. Upgradeverfügbarkeit wirklich zu testen.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Im übrigen ist es unmöglich für Miles and More einzusehen wieviel Plätze auf einer Fremdairline für ein Upgrade zur Verfügung stehen. Wenn Dir also ein Agent solche Auskünfte zu TAP gibt ist das reiner Blödsinn. Steht auch so im Handbuch für Miles and More Agenten. Upgrades gehen aus dem Inventory einer Airline und nicht aus der Verfügbarkeit die für den Agenten ersichtlich ist. Im Normalfall ist es so, dass ein Freier Meilenflug ein Upgradeplatz hermacht, ABER nicht immer, deswegen sind die Agenten eigentlich auch angehalten, dem Kunden gegenüber keine Aussagen dazu zu treffen (bei LH und OS kann die Aussage getroffen werden, danach ist aber schon Schicht im Schacht.... allerhöchstens eine Einschätzung kann einem der Agent / die Agentin geben)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Im übrigen ist es unmöglich für Miles and More einzusehen wieviel Plätze auf einer Fremdairline für ein Upgrade zur Verfügung stehen. Wenn Dir also ein Agent solche Auskünfte zu TAP gibt ist das reiner Blödsinn.

Können *A-Upgrades von M&M eigentlich auf Warteliste eingetragen werden? Oder nur bei bestimmten *A-Partnern? Oder gar nicht?
 

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
Die Dame von M&M sagte, dass sie mich nicht auf die Warteliste bei Tap setzen kann. Da sie kein zugriff darauf hat
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Können *A-Upgrades von M&M eigentlich auf Warteliste eingetragen werden? Oder nur bei bestimmten *A-Partnern? Oder gar nicht?

Warteliste gibt es nicht bei allen Partnern, eigentlich nur bei ein paar wenigen zB. LX, LH, OS .....

TAP gehört definitiv nicht zu denen die das erlauben, TG und SQ zB. auch nicht, und wenn ich mich recht erinnere ist auf UA auch keine Warteliste drin.
 

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
Ich fliege Heute nach thailand hin Q zurück V jetzt wollte ich den Hinflug über A3 sammeln. fange ich dann nächstes Jahr wieder bei Null an? oder habe ich ein Jahr Zeit die 20000 Meilen zu sammeln um Gold-Status zu bekommen
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich fliege Heute nach thailand hin Q zurück V jetzt wollte ich den Hinflug über A3 sammeln. fange ich dann nächstes Jahr wieder bei Null an? oder habe ich ein Jahr Zeit die 20000 Meilen zu sammeln um Gold-Status zu bekommen

Es gelten jeweils 12 Monate von einer Statusqualifizierung zur nächsten. Erst einmal brauchst Du den A3 *S, denn Du mit 4K Meilen erhälst. Dann hast Du ein Jahr bzw. wieder 12 Monate nach Erreichen des Blue (=A3 *S) Zeit, die 16K Meilen für den A3 *G zu sammeln.
 

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
ANZEIGE
300x250
Viel Glück und Erfolg! Bitte berichte uns danach einmal.

Es hat leider nicht geklappt. habe bestimmt noch 4 mal bei der sen-hotline angerufen aber die meinten nur ich sollte es direkt am Flughafen klären. Leider ohne erfolg. Aussage von TAP war weil ich ein LH flug gebucht habe würde das nicht gehen. Ich hätte direkt TAP flug buchen müssen. ist mir alles zu kompliziert um das zu verstehen.