*A programmübergreifend: Programm für Neumitglieder mit nachträglicher Meilengutschrift?

ANZEIGE

FRAflygirl

Neues Mitglied
16.01.2024
5
2
ANZEIGE
Hallo,

meine Tochter hat im September letzten Jahres einen Flug mit AC nach Kanada gemacht und im März geht es mit der *A nach Neuseeland.

In der Regel kann man ja bis zu 6 Monate nach dem Flug Meilen nachträglich gutschreiben lassen.

Allerdings scheint das bei manchen Programmen nicht bei neuen Mitgliedern zu gehen, sondern nur wenn man zum Zeitpunkt des Fluges bereits Mitglied war.
(Fehlermeldung: Der Flug fand vor Beginn der Mitgliedschaft statt)

Kennt jemand ein gutes Star Alliance Programm, wo man sich auch als "frisches" Neumitglied noch nachträglich die Meilen von dem AC Flug gutschreiben lassen kann? Oder ist das bei allen Programmen grundsätzlich ausgeschlossen....?

Die AC Flüge wären ein schönes Startkapital, um anschließend noch die Flüge nach NZ gutschreiben zu lassen.

Alle Tipps willkommen :)

FlyGirl
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
Aegean (und sogar bis zu 12 Monaten nach dem Flug bei Registrierung, mit Ausnahme von Air New Zealand, LOT, TAP and South African, die bis zu 6 Monaten später nachkreditiert werden können).
Aber die Buchungsklassen sind auf jeden Fall zu beachten (kann sein, dass ein Flug keine, oder sehr wenige Meilen bei Aegean bringt, vielleicht lohnt sich also ein anderes Programm mehr).
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Kennt jemand ein gutes Star Alliance Programm, wo man sich auch als "frisches" Neumitglied noch nachträglich die Meilen von dem AC Flug gutschreiben lassen kann?

Singapore Krisflyer.

1705430875242.png

Das schöne bei Singapore Krisflyer ist, dass es eines der wenigen Programme ist, bei denen die Meilen noch nach Entfernung gutgeschrieben werden, und nicht nach Ticketpreis.
Allerdings dort wie bei den meisten: Meilen max. 3 Jahre gültig.

Air Canada Aeroplan wäre schön gewesen, da dort kein Meilenablauf, solange Bewegung auf dem Konto ist. Leider ist es das Programm, was Du wohl schon gestestet hast, wo man vor dem Flug Mitglied gewesen sein muss.

EDIT:
Shit, sehe grade erst dass da steht "...my flights on Singapore Airlines...". Vielleicht trotzdem versuchen?
 

FRAflygirl

Neues Mitglied
16.01.2024
5
2
Aegean (und sogar bis zu 12 Monaten nach dem Flug bei Registrierung, mit Ausnahme von Air New Zealand, LOT, TAP and South African, die bis zu 6 Monaten später nachkreditiert werden können).
Aber die Buchungsklassen sind auf jeden Fall zu beachten (kann sein, dass ein Flug keine, oder sehr wenige Meilen bei Aegean bringt, vielleicht lohnt sich also ein anderes Programm mehr).
Leider ist da auf der Aegean Webseite nicht viel zu sehen, welche Buchungsklasse bei welcher *A Airline was bringt :-(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Herzlich Willkommen!
Bei welchen Programmen hast du denn schon geguckt? Bei welchem kommt denn die Fehlermeldung?
Das war bei SAS Eurobonus, aber zum Glück hat es nicht geklappt, weil ich erst anschließend gelesen hatte, daß die bald aus der *A rausfliegen.... :)
 

FRAflygirl

Neues Mitglied
16.01.2024
5
2
M&M ging früher auch. Ich denke nicht, dass sich das geändert hat.
M+M wollten wir vermeiden, weil es sonst für den zukünftigen Flug nach NZ nur lausige Meilengutschirft gibt, da es leider als LH Ticketnummer gebucht ist.

Also ein Programm wo noch nach Entfernung und Buchungsklasse gutgeschrieben wird, wäre sicherlich in diesem Fallfür meine Tochter zu präferieren.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Den Punkt verstehe ich. Aber denkt vielleicht auch etwas langfristiger und bedenkt, dass einige günstige LH Buchungsklassen in anderen Programmen gar keine Meilen geben.
Außerdem verfallen bei M&M bei Kindern unter 18 die Meilen nicht.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Leider ist da auf der Aegean Webseite nicht viel zu sehen, welche Buchungsklasse bei welcher *A Airline was bringt

Die Frage welche Buchungsklasse was bringt bekommst Du hier beantwortet:



Das war bei SAS Eurobonus, aber zum Glück hat es nicht geklappt, weil ich erst anschließend gelesen hatte, daß die bald aus der *A rausfliegen....

Sehr gut aufgepasst! (y)

M+M wollten wir vermeiden, weil es sonst für den zukünftigen Flug nach NZ nur lausige Meilengutschirft gibt, da es leider als LH Ticketnummer gebucht ist.

Ja das stimmt, da bin ich auch schon mal reingefallen!
 

FRAflygirl

Neues Mitglied
16.01.2024
5
2
Den Punkt verstehe ich. Aber denkt vielleicht auch etwas langfristiger und bedenkt, dass einige günstige LH Buchungsklassen in anderen Programmen gar keine Meilen geben.
Außerdem verfallen bei M&M bei Kindern unter 18 die Meilen nicht.
Hinflug ist LH und NZ in T, Rückflug NZ in G und LH in S - mal schauen was das ergibt.....ich probier mal das im Meilenkreditiertool aus.

Zumindest weiß man dann für den zukünftigen Flug mehr. Währe halt schön, wenn man noch den AC Flug nachträglich mit dazu bekommt.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Hinflug ist LH und NZ in T, Rückflug NZ in G und LH in S - mal schauen was das ergibt.....ich probier mal das im Meilenkreditiertool aus.

Zumindest weiß man dann für den zukünftigen Flug mehr. Währe halt schön, wenn man noch den AC Flug nachträglich mit dazu bekommt.
Ich hatte das auch nicht nur auf den NZ Flug bezogen sondern allgemein auf zukünftige Flüge des Kindes.