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Nachdem die letzen Tage ja das Mail zur Nutzung von UA/CO-Upgradeinstrumenten auf dem jeweils anderen Partner kam habe ich mich heute mal aufgemacht und versucht einen CO-Flug mit einem UA CR-1 upzugraden.
Dies waren meine Erfahrungen:
1. Versuch: Anruf bei UA-Reservations
Agent versteht mein Anliegen und verweist mich richtigerweise an CO-Reservations (=mein Fehler bei UA anzurufen). Ich werde weiter verbunden und entscheide mich nach 20 Minuten der Warteschleifenmusik zu entledigen und lege auf.
2. Versuch: Eigener Anruf bei CO-Reservations und Auswahl englisch sprachiges Desk
Erster Agent meint er sei dafür nicht zuständig und müsse mich an eine andere Stelle weiterverbinden. Es klingelt. Nein, auch hier sei man für dieses Anlegen nicht zuständig, ich würde weiterverbunden. Musik. Musik. Musik. Bandansage: "The service you tried to reach is currently unavailable. Our business hours are...". Ich lege auf.
3. Versuch: Nochmaliger Anruf bei CO-Reservations - deutsch sprachiges Serviceteam
Anliegen wird auf Anhieb verstanden. Man frägt, ob ich beide Nummern und die Passwörter zu den Accounts habe (wie im Mail beschrieben) und bittet mich in der Leitung zu bleiben während man mit dem Integration-Desk Rücksprache hält. Drei Minuten und etwas CO-Werbung später Info, dass es gleich geschafft ist und ich nun mein CO-Passwort aufsagen darf. Nochmal zwei Minuten und es ist vollbracht. Das Upgrade ist durch und ich kann einen neuen Platz reservieren.
Laut Agent ist der Ablauf im Hintergrund wie folgt:
Zunächst überträgt UA MP ein CR-1 in den OnePass Account. Dieses wird dann für das Upgrade auf dem CO-Flug genutzt. Eine Übertragung von UA CR-1 auf das CO-Konto auf "Halde" ist nicht möglich. Übertragung geht nur dann wenn das Upgrade gleich genutzt wird.
Dies waren meine Erfahrungen:
1. Versuch: Anruf bei UA-Reservations
Agent versteht mein Anliegen und verweist mich richtigerweise an CO-Reservations (=mein Fehler bei UA anzurufen). Ich werde weiter verbunden und entscheide mich nach 20 Minuten der Warteschleifenmusik zu entledigen und lege auf.
2. Versuch: Eigener Anruf bei CO-Reservations und Auswahl englisch sprachiges Desk
Erster Agent meint er sei dafür nicht zuständig und müsse mich an eine andere Stelle weiterverbinden. Es klingelt. Nein, auch hier sei man für dieses Anlegen nicht zuständig, ich würde weiterverbunden. Musik. Musik. Musik. Bandansage: "The service you tried to reach is currently unavailable. Our business hours are...". Ich lege auf.
3. Versuch: Nochmaliger Anruf bei CO-Reservations - deutsch sprachiges Serviceteam
Anliegen wird auf Anhieb verstanden. Man frägt, ob ich beide Nummern und die Passwörter zu den Accounts habe (wie im Mail beschrieben) und bittet mich in der Leitung zu bleiben während man mit dem Integration-Desk Rücksprache hält. Drei Minuten und etwas CO-Werbung später Info, dass es gleich geschafft ist und ich nun mein CO-Passwort aufsagen darf. Nochmal zwei Minuten und es ist vollbracht. Das Upgrade ist durch und ich kann einen neuen Platz reservieren.
Laut Agent ist der Ablauf im Hintergrund wie folgt:
Zunächst überträgt UA MP ein CR-1 in den OnePass Account. Dieses wird dann für das Upgrade auf dem CO-Flug genutzt. Eine Übertragung von UA CR-1 auf das CO-Konto auf "Halde" ist nicht möglich. Übertragung geht nur dann wenn das Upgrade gleich genutzt wird.