Allianzübergreifendes: Projektarbeit "Bonusprogramme"

• Starter*in TuDortmund2011
  • Datum Start
ANZEIGE
T

TuDortmund2011

Guest
ANZEIGE
Guten Tag,

wir sind Studenten der TU Dortmund und führen momentan eine Projektarbeit am Lehrstuhl für Marketing zum Thema "Bonusprogramme" durch.
Darin geht es unter anderem um das Einlösen von Bonuspunkten gegen Flugtickets.
Dafür möchten wir Sie um 5min Ihrer Zeit bitten, um uns bei unserer Umfrage zu unterstützen. In der Umfrage wird Ihnen ein Szenario vorgestellt, zu dem sie im Folgenden mit wenigen Fragen gebeten werden, Ihre Einschätzung anzugeben.
Die von Ihnen gegebenen Antworten können nicht mit Ihnen in Verbindung gebracht werden und werden ausschließlich für unsere Projektarbeit verwendet. Die Umfrage ist somit absolut anonym.

Wir danken Ihnen schon einmal im Voraus für Ihre Unterstützung!

Link zum Fragebogen: Lehrstuhl für Marketing

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Ist noch lustig, aber ob die Fragen zielführend sind? Ich war mal so nett und hab alles ausgefüllt (y)(y)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Ich habs auch mal ausgefüllt, aber mein alter Mafo-Dozent hätte mir auf den Fragebogen wohl ne 6 gegeben...

D

Detlef59

Guest
Done! Aber, sorry stimmig sind die Fragestellungen in sich nicht gerade.

Zuletzt bearbeitet:

Itzamna

Reguläres Mitglied
15.02.2011
68
0
MUC
Jepp, ich hab mich auch mal durchgeklickt. Teilweise sinds aber schon komische Fragen.

"Man kann eine Menge Geld mit Sonderangeboten sparen."
Was haben Sonderangebote mit Bonusprogrammen zu tun?

Na fürs 1. Semester lassen wir das mal noch durchgehen :)

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich bin in diesen Dingen völlig unbewandert und habe mich als erstes gefragt, warum ein Y-OW, ein C-OW und ein C-RT als Prämien angeboten werden, aber kein Y-RT. (Mal abgesehen davon, dass ich mir aus zwei OWs einen RT basteln kann.) Ist das Absicht oder Inkonsistenz?

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Jepp, ich hab mich auch mal durchgeklickt. Teilweise sinds aber schon komische Fragen.

Was haben Sonderangebote mit Bonusprogrammen zu tun?

Na fürs 1. Semester lassen wir das mal noch durchgehen :)

Im 1. Semester wird man keine MAFO machen muessen...es sei denn man gibt ordentlich Gas.

Anstatt zu kritisieren, vielleicht lieber einmal Vorschlaege zur Optimierung posten oder etwas praeziser antworten, z.B warum die Fragen nicht stimmig sind.

Wir reden hier aber auch von Studenten, die aktuell studieren.

Perfektion erwarte ich dann im Diplom und wenn diese dann gegeben ist, reden wir von Noten im Einserbereich...

Diese MAFO macht in jedem Fall mehr Sinn als manch andere, die z.B fuer Diplomarbeiten ( IIRC, einmal sogar eine Masterthese ) im VFT gepostet wurden...

Und gerade bei der Auswertung der MAFO wird doch der Lernprozess optimiert, so dass der zweite Versuch bzw. spaetere MAFOs dann auch noch optimiert werden.

Ich gehe davon aus, dass man sich schon Gedanken zu den Zahlen am Anfang und zur letzten Frage gemacht hat.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Im 1. Semester wird man keine MAFO machen muessen...es sei denn man gibt ordentlich Gas.

Ist ja ne Projektarbeit, da kann das schon sein. Nichtsdestotrotz sind zB die Fragen auf Seite 3 ziemlich sinnfrei ("Das Einlösen bietet viele Vorteile gegenüber dem Weitersammeln"), da dafür die Angaben über das fiktive Bonusprogramm viel zu vage sind - Vielfliegertechnische Aspekte außen vor gelassen (welche Airline, sind Steuern inkl. usw).

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Wir kennen ja die Zielsetzung der Arbeit gar nicht.. Bei wissenschaftlichen Arbeiten, nennen wir sie mal experimente, kennt man i.d.R. auch nicht den wahren Kern... ich beteilige mich nur an Experimenten wo ich das Ergebnis anschließend auch zugänglich gemacht bekomme... Daher werde ich dort nun erst mal fragen ob wir ebenfalls diese Arbeit erhalten..

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Super Schade! ich habe das Team der studierenden freundlich angeschrieben und keinerlei Antwort erhalten.