proof of vaccination Kanada

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.474
1.243
Nähe LSME
ANZEIGE
Wie ich gelesen habe, benötigt man im Kanada für Inlandsflüge sowie für den Besuch einiger Aktivitäten (Restaurant zB) ein proof of vaccination. Weiss jemand ob ein schweizer Covid-Zertifikat oder der gelbe Impfausweis reicht oder muss man die in ein kanadisches Doument "umwandeln"? Wie sieht in den USA aus. Da habe ich keine Informationen gefunden.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.244
3.928
FMO, AMS
Du brauchst doch schon ein Impfzertifikat um überhaupt nach Kanada reinzukommen - das wandelst du doch auch nicht vorher um (wie auch...). Das für die Einreise verwendete nimmst du auch für die anderen Zwecke.

• Like
Reaktionen: Swisstraveller

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.474
1.243
Nähe LSME
Ok, was mir aber nicht ganz klar ist, ob das schweizer Covid-Zertifikat funktioniert auch für die Einreise oder ob man das gelbe Büchlein nehmen muss.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.432
8.282
Beider Kinder (17 und 18) meines Arbeitskollegen sind gerade für 1 Jahr in Kanada auf Schüleraustausch.
Covid-Zertifikat hat für die Einreise gereicht und auch um sich dort frei zu bewegen. Da brauchst Du nix "umwandeln" und auch das gelbe Buch nicht.

Hier in LUX wurden die Covid-Impfungen eh kaum ins gelbe WHO-Impfheft oder ins luxemburg. Impfheft (kleineres Format als das WHO-Teil) eingetragen und die wenigstens haben hier dieses WHO-Impfheft, ausser sie wurden gegen Gelbfieber geimpft.

• Like

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.244
3.928
FMO, AMS
Ok, was mir aber nicht ganz klar ist, ob das schweizer Covid-Zertifikat funktioniert auch für die Einreise oder ob man das gelbe Büchlein nehmen muss.
Für die Einreise nach Kanada musst du doch die ArriveCAN App ausfüllen und Dokumente hochladen. Dort werden die EU QR-Code Zertifikate akzeptiert, das CH Zertifikat sieht hoffentlich nicht viel anders aus. Da hilft dir das gelbe Büchlein nicht. Das kannst Du zur Sicherheit in deinen Reiseunterlagen mitnehmen. Ich empfehle Dir als Lektüre den Thread Einreise Kanada als Tourist ab 07.09.2021

• Like

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
In den Restaurants in Calgary hat überall das Covid Impfzertifikat aus Österreich ausgereicht, ebenso bei der Einreise.

• Like

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.474
1.243
Nähe LSME
Danke, das schweize Covidzertifikat ist dem EU-Zertifikat soweit gleichgestellt. Allerdings habe ich keines für die erste Impfung, auf dem Zertifikat ist nur die zweite eingetragen, hoffentlich klappt das so.

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
58
33
Ich war Mitte November in Vancouver und ich musste wie angesprochen überall einen Nachweiss in Restaurants oder Weihnachtsmarkt vorzeigen. Die Nachweise in der deutschen CovPass App haben gereicht. Sie versuchen zwar den QR Code mit der kanadischen App zu scannen (was natürlich nicht klappte), aber es hat gereicht die beiden Impfungen in der App zu zeigen. Es wurde auch jedes mal mein Name gewissenhaft mit meinem Perso verglichen. Gab also keine Probleme.

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
159
40
reicht in Kanada nach wie vor die 2fach Impfung oder wird bald auch noch der booster gefordert/ ist dies zu erwarten? Vielen Dank!