Providencia (Kolumbien) ein Abstecher wert?

ANZEIGE

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
472
45
ANZEIGE
Hallo zusammen,

war jemand nach dem letzten Hurrikane auf der Insel Providencia? Bin gerade am Planen einer Kolumbien Reise im Sommer 2023 und überlege, ob es sich lohnt einen Abstecher auf die Inseln einzuplanen. Wäre für jeden Tipp/Hinweis dankbar - auch für Kolumbien.

Gruß
Urmel
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
476
228
Guatapé kann ich ebenfalls empfehlen.
Auf dem Bild siehst du Caño Cristales, ich war vor 2 Wochen da. Ist eine Flugstunde von BOG entfernt.

 

Anhänge

  • C1A5B283-F8B1-4E42-A34E-6C870CA22888.jpeg
    C1A5B283-F8B1-4E42-A34E-6C870CA22888.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
Ich war einige Male auf Providencia VOR dem Hurrikan. Meine Verbindung ( https://www.missfranciashome.com/ ) hat mir schon im Dez 2021gesagt, dass die meisten Hotels (von denen es eh nur wenige gibt) wieder aufgebaut worden sind. Auch Flüge gehen wieder regelmässig , insbes. von San Andres , sind aber nach wie vor teuer.
Providencia war/ist sehr zu empfehlen, fast keine Touristen, viele schöne Strände und Tauchmöglichkeiten, chillig....am besten zu zweit.
 
  • Like
Reaktionen: urmelausdemeis

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
472
45
Ich war einige Male auf Providencia VOR dem Hurrikan. Meine Verbindung ( https://www.missfranciashome.com/ ) hat mir schon im Dez 2021gesagt, dass die meisten Hotels (von denen es eh nur wenige gibt) wieder aufgebaut worden sind. Auch Flüge gehen wieder regelmässig , insbes. von San Andres , sind aber nach wie vor teuer.
Providencia war/ist sehr zu empfehlen, fast keine Touristen, viele schöne Strände und Tauchmöglichkeiten, chillig....am besten zu zweit.
Danke für die Info. Wollte eigentlich ein Haus mieten, da wir zu 4 sind. Ich gehe mal davon aus, dass du das verlinkte Hotel empfehlen würdest?
 

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
Wollte eigentlich ein Haus mieten, da wir zu 4 sind. Ich gehe mal davon aus, dass du das verlinkte Hotel empfehlen würdest?
Haüser gibt es einige gute auf Providencia ! Mein Link ist auf der kleinen Insel Santa Catalina, die mit Providencia durch einen Laufsteg verbunden ist. Sehr gemütliche Atmosphäre, gutes Essen