Punktebuchung – Stornierung & Rückbuchung Punkte

ANZEIGE

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
76
114
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe derzeit eine Buchung per Punkten, die ich ggf. kurzfristig stornieren müsste und dann bestenfalls umbuchen (neubuchen) würde. Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis die Punkte wieder im Konto gutgeschrieben sind?

Grundsätzlich würde ich vermuten, dass dies recht schnell geschieht, andererseits habe ich mit der Marriott-IT bislang nicht die allerbesten Erfahrungen sammeln dürfen ;)

Beste Grüße!

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
ja, sofort ... aber Achtung bei den Stornofristen (können auch mal länger als gedacht sein)
Ja war auch überrascht als ich plötzlich 14 Tage Stornofrist hatte im W Koh Samui.
Hab dann mit dem Hotel DIREKT die Vereinbarung getroffen im Falle von Krankheit kann verschoben werden.
Wobei mir bis heute nicht klar war was eigentlich fällig wäre bei Storno einer Prämien Buchung. Punkte oder Geld oder beides?

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.983
950
FKB
Bei den Malediven hab ich 45 Tage 😳 … das habe ich noch nie gesehen bisher …

in DXB 14 Tage … die scheinen da grundsätzlich etwas geändert zu haben.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
321
113
Sachsen
Ja war auch überrascht als ich plötzlich 14 Tage Stornofrist hatte im W Koh Samui.
Hab dann mit dem Hotel DIREKT die Vereinbarung getroffen im Falle von Krankheit kann verschoben werden.
Wobei mir bis heute nicht klar war was eigentlich fällig wäre bei Storno einer Prämien Buchung. Punkte oder Geld oder beides?
Wieso Geld? Wenn du etwas mit Punkten buchst, ist dein maximales Risiko der Verlust der Punkte.

tf777

Aktives Mitglied
21.03.2012
216
30
Ich hänge mich mal hier dran mit meiner Frage:
Habe Hotel mit Punkten gebucht, Stornierungsrichtlinie: (wie gewohnt) 2 tage vor Aufenthalt. Nun, 8 Tage nach Reservierung, schreibt mir das Hotel, dass die wegen Special Event (Reservierung ist Silvester) besondere Bedingungen haben und Stornierung bereits nach 7 Tagen berechnet würde:

"In case of cancellation after 7 days of booking confirmation or in case of no-show, we will charge the whole stay to the credit card provided.
And the points used to create the reservation will be automatically refunded to your Marriott Bonvoy account. "
Während der Buchung stand davon nichts.
Meine Fragen dazu wären: Ist das Euch schonmal passiert? Ist das Hotel da nicht im Unrecht? Falls ich meine Kreditkarte in der Buchung noch ändere (auf Prepaid), sollte das Hotel auch nicht in der Lage sein irgendwas abzubuchen oder?

Edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.193
2.408
Frankfurt am Main und Köln
habe heute zwei Punktestornos hintereinander gemacht. Buchung eins wurde sofort gutgeschrieben. Buchung 2 noch nichts, obwohl Stornobestätigung kam. Bei Buchung 1 kam allerdings noch eine 2. Mail, das die Gutschrift ausgeführt wäre. Wenn ich die stornierte Buchung 2 aufrufe, steht da nur das die Punkte wieder gutgeschrieben werden. Jemand Erfahrungen damit gemacht. Bisher kannte ich es nur das die Punkte sofort da waren.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Wenn ich innerhalb der Stornofrist storniert habe Punkte Gutschrift im Konto sofort.
Den anderen Fall hatte ich zum Glück noch nie.