Punktegutschrift - aber warum?

ANZEIGE

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe auf meinem Starwood-Konto 1000 Starpoint gut geschrieben bekommen (1000 BONUS STARPOINTS (PW6) ) - hat irgendjemand eine Idee warum?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo,

ich habe auf meinem Starwood-Konto 1000 Starpoint gut geschrieben bekommen (1000 BONUS STARPOINTS (PW6) ) - hat irgendjemand eine Idee warum?

Das sind meine, die wurden Dir versehentlich gut geschrieben. Aber was solls, lad mich auf ein Bier ein und die Sache ist bereinigt
;)

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Habe exakt die selbe Gutschrift im Konto. Denke auch, dass das der Bonus zur Feier der Status-Verlängerung ist. Hattest Du die Punkte nach Mail-Aufforderung von spg (statt Gutschein für Nebenkosten) angefordert?

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Alles klar, stimmt, die Mail ist schon was länger her und ich habe es vergessen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Zusätzlich zu den Punkten die mir zustehen, weil ich entsprechendes bezahlte - habe ich nochmals 72 Punkte + 50 % Platinum Bonus bekommen. Ist das evtl für das Frühstück, was man als Platinum ja wählen kann und wird dafür auch in der Hotelinternen Verrechnung ein Betrag eingesetzt?

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
... sehr schwer. Best guess:
In korrekten Hotels solltest Du für Frühstück gegen Punkte einen 0 Punkte Eintrag "PLAT AMENITY RECEIVED IN HOTEL" erhalten (glaube aber nicht, dass das immer funktionert).
Separate Einträge mit Punkten kenne ich von a) manuellen Korrekturen (Claiming) und b) im Rest. direkt bezahlten Rechnungen (wenn Du bekannt bist, klappt die Gutschrift da manchmal auch ohne spg Karte).
Würde zur Sicherheit einmal die Kreditkartenabrechnung prüfen, wenn a) und b) nicht zutreffen. Vielleicht c) Nachbelastung nach Check-out? (Hatte ich selbst allerdings noch nie.)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Danke! Ja für das Frühstück habe ich auch das hier stehen: " PLAT AMENITY RECEIVED IN HOTEL ". Das war ohnehin eine extrrem merkwürdige Prozedur. Man sagte mir an der Rezeption, ich müsse dann im Restaurant sagen, dass ich das Frühstück als Platinum amenity nutzen möchte und dann nachher das auch wieder "hier" - Rezeption sagen! Faktisch hat der Restaurantleiter dann nach der SPG-Karte verlangt, in dem Moment wusste nicht nichts mit "S Pi Jgi" Karte anzufangen und sagte "So etwas habe ich nicht" und schliesslich nachdem ich ihm die Karte gab, verschwand er damit ca 25 min und danach bekam ich die auch noch nicht wieder.....Schliesslich fragte ich nach und und die Antwort war," Sie bekommen die Karte gleich zurück" . Nach weiteren ca 30 min kam die Karte dann zurück - (irgendwo) sei besetzt gewesen!
Merkwürdig- aber wie dadurch nun 72 Punkte rüber kommen auch nicht nachvollziehbar.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Geändert von maxbluebrosche (Heute um 22:05 Uhr) Grund: Kompletten Direktquote gelöscht

Das taucht hier jetzt ständig auf!

Soll man denn das Posting auf das Bezug genommen wird, nicht mehr zitieren? Warum sagt man das uns denn nicht?

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Merkwürdig- aber wie dadurch nun 72 Punkte rüber kommen auch nicht nachvollziehbar.

Vermutung: Admin. Schwachstelle zu Deinen Gunsten
Reception behandelt Dich wie einen Gast, der Frühstück gegen Punkte haben möchte.
Rest.leiter behandelt Dich wie einen Gast, der Frühstück direkt im Rest. zahlen möchte. Man braucht schon 1 Stunde, um das hinzukriegen ;)

Grundsätzlich: Du musst für Punkte nicht bei spg übernachten. Besuch im Rest. genügt, wenn von spg betrieben: Einfach spg Karte beim Zahlen zeigen
(vereinzelt gibt das sogar noch x% Rabatt, wenn gerade eine [schlecht beworbene] Rest. Promo läuft).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl