Punktegutschrift bei HHonors für mehr als ein Zimmer

ANZEIGE

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
ANZEIGE
Wie sieht das bei Hilton eigentlich aus wenn man zwei (oder mehr) Zimmer mit einer Karte bucht und zahlt.
Erhält man dann wie bei SPG entsprechend zwei oder drei Stays gewertet?

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.490
62
Eigentlich nicht. Hat mein Bekannter aber schon erhalten. Ich selber mußte bereits 3x meine Punkte anfordern für das 2. Zimmer, da seperate Buchungen und das Hotel dies auch nicht auf eine Rechnung zusammebfaßte.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.834
180
DUS
www.hotels-and-travel.de
Wie sieht das bei Hilton eigentlich aus wenn man zwei (oder mehr) Zimmer mit einer Karte bucht und zahlt.
Erhält man dann wie bei SPG entsprechend zwei oder drei Stays gewertet?

Nein, es wird gem. den T&C nur für ein Zimmer die Stays und Night Credit gutgeschrieben. Punkte können, wenn alles auf einer Rechnung steht, aber meist für alle Zimmer gesammelt werden. Und um vorzubeugen, es klappt i.d.R. auch nicht mit getrennten Rechnungen pro Zimmer, wenn alle auf das HHOnors Mitglied lauten (aber wie immer YMMV)

SPG ist mit diesem Benefit der einzige.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Punkte können, wenn alles auf einer Rechnung steht, aber meist für alle Zimmer gesammelt werden.

Mhm, dann hat das im Hilton Köln wohl nicht geklappt, wobei die Dame am Check-In meinte dass ich auch auf das 2. Zimmer Punkte sammle. Oder lese ich die Abrechnung falsch? Gebucht waren 2 Zimmer, 2 Nächte á 71 EUR.

2012 Q3 TRIPLE YOUR TRIP SYSTEMWIDE OFFE - Hilton Cologne 3,244 0 23-Jul-2012
Base Points - Hilton Cologne 1,622 0 23-Jul-2012
GOLD VIP BONUS - 25% 2012 - Hilton Cologne 405 0 23-Jul-2012

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
sollte doch passen oder?

macht 4 Nächte a 71 € und dies dann in Dollar umgerechnet und mit dem Faktor 10 multipliziert.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Gut, dann lese ich es nicht falsch. Hilton Dortmund im Übrigen das gleiche (2x á 59 EUR):

Base Points - Hilton Dortmund 662 0 27-Jun-2012
GOLD VIP BONUS - 25% 2012 - Hilton Dortmund 165 0 27-Jun-2012

Mit mehr 2-Zimmer-Erfahrungen kann ich aber leider nicht dienen ;)

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.057
39
HAJ
das ist dann leider so richtig ... die beiden Zimmer müssen auf einer Rechnung sein, dann gibt es auch Punkte für beide Zimmer. Bei Bedarf schau in den Link in #142, da ist es im Original noch einmal beschrieben

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Nein, es wird gem. den T&C nur für ein Zimmer die Stays und Night Credit gutgeschrieben. Punkte können, wenn alles auf einer Rechnung steht, aber meist für alle Zimmer gesammelt werden. Und um vorzubeugen, es klappt i.d.R. auch nicht mit getrennten Rechnungen pro Zimmer, wenn alle auf das HHOnors Mitglied lauten (aber wie immer YMMV)

SPG ist mit diesem Benefit der einzige.

Bzgl. Punkte für mehrere Zimmer hat Hilton, wie folgt, geantwortet:

You will receive base point credit for up to two rooms.

BabsiReisen

Neues Mitglied
06.01.2011
13
0
ich habe letztes Jahr für 2 Zimmer mit 2 Rechnungen und 2 Kreditkarten alle Punkte erhalten - gebucht über einen Buchungsvorgang über meine HHNummer - Doubletree NYC Times Square.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.834
180
DUS
www.hotels-and-travel.de
ANZEIGE
Bzgl. Punkte für mehrere Zimmer hat Hilton, wie folgt, geantwortet (...)

Was willst Du mir damit sagen :confused: Dies hatte ich ja auch geschrieben, Base Points aber eben keinen Stay / Night Credit.

ich habe letztes Jahr für 2 Zimmer mit 2 Rechnungen und 2 Kreditkarten alle Punkte erhalten - gebucht über einen Buchungsvorgang über meine HHNummer - Doubletree NYC Times Square.

Falls es auch einen Stay / Night Credit gegeben hat, hast Du Glück gehabt. Bei mir hat das leider bislang nicht geklappt (Hilton Frankfurt, Hilton München City, Hilton Nürnberg & Doubletree Metropolitan New York) und ich habe mich nur über mehr Punkte gefreut bzw. mußte jedesmal die Basepunkte von der separaten zweiten Rechnung auf mein Konto dazubuchen lassen.