ANZEIGE
Ich hatte letztens einen 5 Nächte Stay mit Punkten und einer Zuzahlung gebucht. Habe die 5 Nächte gutgeschrieben bekommen, aber keine Punkte. Zuzahlung waren knapp 500 Euro. Ist das normal? Oder müsste ich *17 Punkte bekommen, da Titanium?
In welchen Fällen lohnt es sich, 5 Nächte mit Points & Cash zu buchen, obwohl man bei reiner Punktebuchung bei 5 Nächten eine Nacht gratis bekommt?Ich hatte letztens einen 5 Nächte Stay mit Punkten und einer Zuzahlung gebucht. Habe die 5 Nächte gutgeschrieben bekommen, aber keine Punkte. Zuzahlung waren knapp 500 Euro. Ist das normal? Oder müsste ich *17 Punkte bekommen, da Titanium?
In allen ... man bekommt ja die 5. Nacht auch frei, bis auf die cash Zuzahlung.In welchen Fällen lohnt es sich, 5 Nächte mit Points & Cash zu buchen, obwohl man bei reiner Punktebuchung bei 5 Nächten eine Nacht gratis bekommt?
Wieso in allen Fällen - es hängt doch davon ab, wie man persönlich den Wert von Punkten im Verhältnis zu Cash beurteilt? Es gibt hier eindeutig vorheilhafte Kombinationen (Bspw. habe ich neulich 19k Punkte + 70€ Cash pro Nacht eingelöst statt 360€ oder 38k Punkte), aber es gibt auch Kombis wo es nicht so klar ist oder die nach Dummenfang aussehen.In allen ... man bekommt ja die 5. Nacht auch frei, bis auf die cash Zuzahlung.
Bei mir ist es eine ganze simple Rechnung. Für mich sind 36K zwischen 250-300 Euro wert. Und wenn die Cash-Zuzahlung günstiger ausfällt, dann mache ich Cash+Points. Ist nicht so kompliziert, da man ja sieht wie viele Punkte man zahlen muss oder wie viele Punkte+Cash.Wieso in allen Fällen - es hängt doch davon ab, wie man persönlich den Wert von Punkten im Verhältnis zu Cash beurteilt? Es gibt hier eindeutig vorheilhafte Kombinationen (Bspw. habe ich neulich 19k Punkte + 70€ Cash pro Nacht eingelöst statt 360€ oder 38k Punkte), aber es gibt auch Kombis wo es nicht so klar ist oder die nach Dummenfang aussehen.
Und dass man keine Punkte bekommt stimmt so pauschal nicht - habe ich auf bei der letzten Buchung auf den Cash-Anteil sehr wohl bekommen.
Was ist schon pauschal … laut Regeln zählt es nicht, was nicht bedeutet, das manche Hotels falsch buchen. Hatte ich auch gerade erst ;-).Und dass man keine Punkte bekommt stimmt so pauschal nicht - habe ich auf bei der letzten Buchung auf den Cash-Anteil sehr wohl bekommen.