Punktegutschrift bei Prämiennächten mit Zuzahlung?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
ANZEIGE
Ich hatte letztens einen 5 Nächte Stay mit Punkten und einer Zuzahlung gebucht. Habe die 5 Nächte gutgeschrieben bekommen, aber keine Punkte. Zuzahlung waren knapp 500 Euro. Ist das normal? Oder müsste ich *17 Punkte bekommen, da Titanium?

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
53
221
STR
Ist normal, bei Points+Cash gibt es keine Punkte auf die Zuzahlung (und zählt auch nicht für Ambassador).
In den AGBs unter 3.3.f: "Mitglieder erhalten keine Punkte oder Meilen für den Geldanteil von Cash and Points Prämien."

• Like
Reaktionen: Aviatar und Roemer01

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Alles klar, danke dir. War das erste Mal, dass ich sowas gemacht habe.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
347
126
Sachsen
Ich hatte letztens einen 5 Nächte Stay mit Punkten und einer Zuzahlung gebucht. Habe die 5 Nächte gutgeschrieben bekommen, aber keine Punkte. Zuzahlung waren knapp 500 Euro. Ist das normal? Oder müsste ich *17 Punkte bekommen, da Titanium?
In welchen Fällen lohnt es sich, 5 Nächte mit Points & Cash zu buchen, obwohl man bei reiner Punktebuchung bei 5 Nächten eine Nacht gratis bekommt?

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
504
373
In allen ... man bekommt ja die 5. Nacht auch frei, bis auf die cash Zuzahlung.
Wieso in allen Fällen - es hängt doch davon ab, wie man persönlich den Wert von Punkten im Verhältnis zu Cash beurteilt? Es gibt hier eindeutig vorheilhafte Kombinationen (Bspw. habe ich neulich 19k Punkte + 70€ Cash pro Nacht eingelöst statt 360€ oder 38k Punkte), aber es gibt auch Kombis wo es nicht so klar ist oder die nach Dummenfang aussehen.

Und dass man keine Punkte bekommt stimmt so pauschal nicht - habe ich auf bei der letzten Buchung auf den Cash-Anteil sehr wohl bekommen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Wieso in allen Fällen - es hängt doch davon ab, wie man persönlich den Wert von Punkten im Verhältnis zu Cash beurteilt? Es gibt hier eindeutig vorheilhafte Kombinationen (Bspw. habe ich neulich 19k Punkte + 70€ Cash pro Nacht eingelöst statt 360€ oder 38k Punkte), aber es gibt auch Kombis wo es nicht so klar ist oder die nach Dummenfang aussehen.

Und dass man keine Punkte bekommt stimmt so pauschal nicht - habe ich auf bei der letzten Buchung auf den Cash-Anteil sehr wohl bekommen.
Bei mir ist es eine ganze simple Rechnung. Für mich sind 36K zwischen 250-300 Euro wert. Und wenn die Cash-Zuzahlung günstiger ausfällt, dann mache ich Cash+Points. Ist nicht so kompliziert, da man ja sieht wie viele Punkte man zahlen muss oder wie viele Punkte+Cash.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Was ist schon pauschal … laut Regeln zählt es nicht, was nicht bedeutet, das manche Hotels falsch buchen. Hatte ich auch gerade erst ;-).

Ich bewerte jeden Punkt mit 0,75 € ct. Sowohl für reine Punktebuchungen als auch C&P.

Die Frage von MM weiter oben habe ich anders verstanden, somit auch entsprechend geantwortet.