Punta Cana und Umgebung

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.100
641
ANZEIGE
Wahrscheinlich werde ich nächstens für etwa zwei Wochen nach Punta Cana fliegen und dort die ganze Zeit in einem AI-Hotel verbringen. Das entspricht zwar nicht meiner üblichen Reiseart, aber zur Zeit ist ja nichts wie üblich.

Wer kennt sich dort aus?

Bei Strandferien mag ich, wenn ich kilometerweise am Strand laufen kann und auch ausserhalb der Hotels etwas finde, ein Dorf, eine Stadt, Restaurants, Bars. Ersteres sollte in Bavaro möglich sein, bei zweiterem sieht das schon schwieriger aus. Kennt jemand ein Hotel von dem man relativ einfach nach Bavaro oder sonstwohin kommt, am besten zu Fuss oder eventuell mit Mietrad?

Alternativ käme noch Bayahibe oder Dominicus in Frage. In Bayahibe sollte das Dorf ja direkt am Strand sein, dafür ist der Strand dort kurz, bei langeren Strandläufen muss man öfters die Richtung wechseln, der Dominicus-Strand scheint etwas länger und schöner zu sein, aber da weiss ich wieder nicht, ob es da ausserhalb vom Hotel etwas gibt. Wie einfach kommt man von Dominicus nach Bayahibe?

Falls es schön zum Schnorcheln ist, dann wäre das ein weiteres Plus, da liegt wahrscheinlich Dominicus vor Bayahibe, zuhinterst Bavaro.


Kann jemand Bavaro, Bayahibe und Dominicus für mich vergleichen? Ich war noch nie in der Domi-Rep und spreche kaum spanisch.

Besten Dank im voraus.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.100
641
Da scheine ich mir eine eher unbekannte Destination ausgewählt zu haben... :oops:
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
Bavaro kenne ich... habe auch schonmal AI dort gemacht. Aber AI war auch so, dass ich den Komplex nicht verlassen habe. Wie 98% aller Besucher.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.100
641
Okay, ich würde dann zu den anderen 2% gehören. ;)

Gehe ich zumindest richtig, dass man am Strand so weit laufen darf, wie man will, also nicht an der Hotelgrenze umdrehen muss?
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.100
641
Falls es noch andere interessiert, hier habe ich drei interessante Beschreibungen der Strände gefunden:


Trotzdem hilft mir das noch nicht so richtig weiter.
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Moin!

Waren vor drei Jahren im Bahia Principe Esmeralda... Der Strand ist grenzenlos. Da kannst Du langlaufen wie Du willst - und auch mal ein bisschen in andere Hotelanlagen hineingucken. Um nicht nur eine Woche ganz bräsig am Strand zu liegen haben wir eine Tour mit deutschsprachigem Guide u.a. nach Higüey unternommen. Ein bisschen Touri-Programm der netten Art, inkl. Straßenverkauf, Einkaufszentrum, Zigarrenmanufaktur und ein paar Sehenswürdigkeiten. Den Kontakt kann ich Dir per PM zukommen lassen. Vielleicht hat der bei einer Tour auch noch ein paar Tipps für Kneipen und Co für Dich.

Edit: Ich habe mich dort in keinem Moment unsicherer gefühlt, als hier. Wer nachts Köln-Chorweiler, Duisburg-Marxloh oder Hamburg-Horn meidet, sollte auch dort bestimmte Viertel meiden - dann nur auch tagsüber.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
War vor einigen Jährchen auch mal in Bavaro Beach. Da war die tourist. Infrastruktur gut am wachsen. Die Strände sind lang und schön, ein Riff in Sichtweite (nehme aber an, dass dort nicht mehr viel zu sehen sein wird) und sonst halt viel Hotel. Aber Ausflüge gehen gut, zB ins schon genannte Higuey (fand ich aber nicht so spannend), oder aber natürlich in die Hauptstadt und sonstwohin. Viel Zuckerrohr im Umland ...
 

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
84
328
Hallo,

ich oute mich mal.
Vor Corona bin ich mind. 1x jährlich für ne gute Woche nach Punta Cana geflogen (meist Playa Bavaro, Barcelo Anlage) zum Golfen und einfachen Entspannen.
von der Anlage aus kannst du in die linke Richtung (Meer vor der Nase) kilometerweit am Strand laufen. Es kommen auch immer wieder „Shopping“ Center mit penetranten Verkäufer(innen) aber auch immer wieder Bar´s mit Füße im Sand, Bier und Cocktails, dort trinke ich fast immer ein Bierchen (wenn’s gut ist kann’s auch etwas mehr sein) somit wenigsten ein kleiner Beitrag zur Unterstützung der Mini-Selbstständigkeit.

Mit dem Taxi kannst du in wenigen Minuten mehrere Ortschaften erreichen

aber du wirst wahrscheinlich dann 99% in deiner AI Anlage verbringen, wie alle anderen auch :)

viel Spaß
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.100
641
Danke, unterdessen habe ich den Plan verworfen, das kann mir aber für später hilfreich sein. Dass es ausserhalb der Hotels ein paar Bars gibt, ist schon mal positiv.
Im Moment soll aber der ganze Strand voller Algen sein, so dass man nicht mal baden kann. Ich weiss nicht, ob das jedes Jahr zu dieser Zeit so ist.
 

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
84
328
Ja,
die Algen sind schon seit Jahren ein Problem, treten zu unterschiedlichen Zeiten auf und
kann in ein paar Meter (oder auch mehr) schon ganz anders sein.

die Hotels (je nach Klasse) räumen früh morgens den Strand.

Bisher konnten wir immer am Strand faulenzen und im Meer baden.

Viel Spaß bei deiner Alternative
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Ich habe lediglich eine Nacht in einem AI verbracht, weil ich am nächsten Tag abflog und fand, das sehe ich mir an. Auf der einen Seite war der Strand, auf der anderen Seite Bavaro. Es ist keine Gegend für Fussgänger, die Vergnügungen sind weit verstreut, ich verbrachte zuerst den Abend im AI, doch dann machte die Lobbybar zu, sowas, und ich ging raus. In Bavaro selber hatte es kaum Touristen, es war sehr lokal, Bavaro ist auch keine Augenweide, aber es hat entlang der Strasse doch noch ein paar schöne Kneipen, allerdings ging es nur in einer ab und zwar ziemlich, Domrepstyle. Tischchen, darauf Eiskübel mit Bier, laute Musik und es wird wild getanzt. Ich fand es überhaupt nicht gefährlich. Die meisten AI sind aber nicht gerade neben dem Zentrum von Bavaro, das können ziemlich lange Wege sein. Da lohnt es sich kaum, nach Bavaro zu gehen. Die grossen Schuppen sind motorisiert zu erreichen.

Jedes Hotel hat einen abgesperrten Strandbereich, zwischen den Liegen und dem Meer kann man aber wunderbar spazieren, ich fand den Strand sehr schön. Ausser den Stränden fand ich in Bavaro/Punta Cana nichts wirklich sehenswert, ich bin aber keiner, der auf die klassischen Touristenangebote anspringt und obwohl ich nichts negatives über das AI sagen kann, hatte ich es nach einem Tag gesehen, ich bin nicht der Typ dafür.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.100
641
Danke. In welchem Hotel warst du? Waren von dort diese Kneipen zu Fuss zu erreichen? Dass es in dieser Kneipe "Domrepstyle" abging, finde ich interessant, sonst könnte ich ja im Hotel bleiben, solange mit "Domrepstyle" nicht gemeint ist, dass man öfters mal ein Messer zwischen den Rippen spürt, aber das war es bei dir ja nicht.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Ich weiss den Namen nicht mehr. Es war höchstens eine Minute zu Fuss vom Tor ins Zentrum von Bavaro. Erwarte von Bavaro nicht zuviel, ein Highlight ist es definitiv nicht. Gefährlich fand ich es nicht, aber man soll denen auch keinen Gelegenheit geben, zuzuschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel