Sonstige: Q-Suite Route und Meilenprogramm Empfehlung Asien

ANZEIGE

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
115
56
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich hatte vor im nächsten Jahr LH A340-600 zu fliegen. Am liebsten die Route HKG-FRA. Jetzt suche ich nach Optionen im September, um in die Ecke von Asien zu kommen. Am liebsten wäre mir die Q-Suite, Amex Punkte sind vorhanden. Welches Reiseziel in Asien bietet mir das beste Verhältnis aus eingesetzten Meilen / Flugstrecke in der Q-Suite und wo buche ich das am besten?
VG für die Anregungen!

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.657
3.984
Also die neue QSuite von Lufthansa soll Allergien auslösen. Deshalb schlage ich für dich Direktflug D-Doh-Hkg vor.

• Haha
Reaktionen: Langstrecke

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
347
506
Also wenn ich sowas suche, dann schaue ich:
1. Welche Strecken sind in dem gewünschten Zeitraum mit Qsuite geplant
2. Wie viel Avios kostet die Buchung (sieht man bereits mit 1 Avios auf dem Konto)
3. Hoffen, dass das Flugzeug nicht gewechselt wird, was bei Qatar gerne mal vorkommt.

• Like
Reaktionen: nasenbär3000

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.765
9.634
LEJ
Also ich fliege von A nach B weil ich nach B will.
Und das zu einer bestimmten Zeit, in einem bemessenen Rahmen.
Dann suche ich mir die optimalen Flüge aus.
Dann, aber frühestens dann, beginne ich mit der "Preisgestaltung".

Allerdings hast du den Killer schon selbst gesetzt und musst zu Hause bleiben,

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
115
56
Also ich fliege von A nach B weil ich nach B will.
Und das zu einer bestimmten Zeit, in einem bemessenen Rahmen.
Dann suche ich mir die optimalen Flüge aus.
Dann, aber frühestens dann, beginne ich mit der "Preisgestaltung".

Allerdings hast du den Killer schon selbst gesetzt und musst zu Hause bleiben,
Und was ist, wenn sich B durch eine gute Einlösemöglichkeit ergibt?
Verstehe auf jeden Fall die Unfreundlichkeit hier nicht.

vcdsbg

Reguläres Mitglied
27.08.2024
35
30
Also wenn ich sowas suche, dann schaue ich:
1. Welche Strecken sind in dem gewünschten Zeitraum mit Qsuite geplant
2. Wie viel Avios kostet die Buchung (sieht man bereits mit 1 Avios auf dem Konto)
3. Hoffen, dass das Flugzeug nicht gewechselt wird, was bei Qatar gerne mal vorkommt.
Zum 2. - ich habe nun häufiger schon gelesen, dass man ein Avios benötigt, um zu sehen, wie viele Avios für eine Buchung nötig ist. Allerdings habe ich vor drei Tagen mich bei Qatar registriert und sehe die Kosten der Avios auch ohne welche zu besitzen (?)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.765
9.634
LEJ
Und was ist, wenn sich B durch eine gute Einlösemöglichkeit ergibt?
Verstehe auf jeden Fall die Unfreundlichkeit hier nicht.
Weil die Lufthansa LH das nicht hat.
Lese deinen Eingangstext durch
Hallo zusammen,
Ich hatte vor im nächsten Jahr LH A340-600 zu fliegen......
Du sprichst von Lufthansa, willst aber die QSuite von QR.
Bei der LH nennen sich die Sardinendosen Allergies ähhh Allegris.

grobi67

Neues Mitglied
23.09.2014
2
0
Hi nasenbär3000,

mich treibt ein ähnliches Routing um. Als BAEC Gold buche ich oneway nach Asien über den British Airways Executive Club. Verfügbarkeiten (für mich ab B) über DOH sind gut vorhanden. Bei Flügen ab DOH würde ich nach einem A350-1000 Ausschau halten; die haben immer die QSuite; bin ich letztes Jahr nach SIN geflogen. Das wäre auch mein erster Tipp. Mein zweiter Tipp wäre BKK - von dort könnte man den fifth freedom flight von Emirates in der F nach HKG nehmen. Vermutlich die schlechteste Wahl in Bezug auf die QSuite wäre von DOH direkt nach HKG zu fliegen...

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.806
2.991
Am besten immer direkt bei QR buchen, dort kann man in der Buchungsmaske auch direkt sehen, ob es lt. vorläufigem Plan ein Flug mit QSuite werden wird. Auch geben die Flugzeugmodelle Aufschluss über die Kabine, B777er und A350-1000, wobei letztere allesamt die aktuellste QSuite verbaut haben. Ansonsten sind die Strecken, die @grobi67 erwähnt hat betrachtenswert. Aber Achtung auf DOH-BKK wird auch der A380 eingesetzt, ohne QSuite. Ich würde vermutlich aber auch das Routing über BKK bevorzugen, wg. besagtem 5th Freedom EK Routing nach HKG.