Qantas führt Dresscode für Lounges ein.

ANZEIGE

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
Frei nach Obelix.....Die spinnen die Australier.......................

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.048
10.049
LEJ
Wie in Sydney beim Bankbesuch.
Herren in kurzen dunkelblauen Anzughosen, Kniestrümpfe, feste Schwarze Schuhe, blaues kurzes Hemd mit Binder. =;
Andere Länder, andere Sitten, also very british.
Aber warum nicht? Die Trainingshosenfraktion mag ich auch nicht.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Ein nicht allzu strikter dress code ist doch eigentlich eine gute Sache. In Hotels kennt man dies doch auch schon seit Jahren. Insbesondere für Australien hoffe ich aber dass die Vorschriften nicht allzu streng sind. Wenn der Gast nebenan in seinem Dreiteiler literweise schwitzt, wird die (Geruchs)-Atmosphäre nicht unbedingt besser.

flowervalley

Reguläres Mitglied
04.02.2012
66
3
Ich hoffe, der Dresscode beschränkt sich nicht auf die Lounge, sondern schafft es auch in die Cabin. Schon abtörnend, wie sich manche Outback Cowboys in der C rum lümmeln.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eigentlich in anderen Lounges auch einen Dresscode oder ist Quantas da ein Vorreiter?

Gibt's zum Beispiel in den Aspire Lounges:

All Servisair and Aspire by Servisair Lounges have a smart casual dress code (no baseball caps, shorts, football shirts or sports clothing) and expect reasonable behaviour from guests.

Smart, tailored knee-length shorts are permitted. Please note that lounge staff reserve the right to refuse admission.

Quelle: http://www.executivelounges.com/faq

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.156
6.149
Fluchhafen
Trifft ja nur die Business Class Lounge! :censored:

Und am Ende entscheidet der Lounge Drachen:
"Lounge staff will use their discretion to determine if a visitor to the lounge meets our smart casual dress guidelines,”[...]
aus dem Link des ersten Posts.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich hoffe, der Dresscode beschränkt sich nicht auf die Lounge, sondern schafft es auch in die Cabin. Schon abtörnend, wie sich manche Outback Cowboys in der C rum lümmeln.

Und in der Y ist das dann nicht weiter schlimm???

Ehrlich gesagt, ich finde diese Regelung reichlich bekloppt! "Smart Casual" ist weder klar definiert noch unbedingt geeignet für 20 Stunden Flug, egal in welcher Klasse. Auf solchen Strecken finde ich eine bequeme Hose und Pullover zehnmal besser als Hose, Hemd und Jacket. Warum ich so dann nicht mehr in die Lounge dürfen soll, erschließt sich mir nicht.

Zum Thema Kabine: Wenn irgend eine Airline auf dieser Welt den Beförderungsvertrag nicht ausführt, weil dem Cpt. das Outfit nicht passt, dann wird sie hoffentlich so brutal öffentlich abgestraft, dass sich das nie wieder jemand traut.

• Like
Reaktionen: Xer0

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.048
10.049
LEJ
Ehrlich gesagt, ich finde diese Regelung reichlich bekloppt!
... ich nicht

"Smart Casual" ist weder klar definiert noch unbedingt geeignet für 20 Stunden Flug, egal in welcher Klasse.
... kommt auf die Kleidung an.

Auf solchen Strecken finde ich eine bequeme Hose und Pullover zehnmal besser als Hose, Hemd und Jacket. Warum ich so dann nicht mehr in die Lounge dürfen soll, erschließt sich mir nicht.
Schau dich doch beim nächsten mal einfach um, wie so manche herumlaufen. Es spricht doch nichts gegen Hose und Pullover. Wenn die Leute sich aber anziehen, wie Mandy aus der Neubausiedlung, dann ist das für mich schon fragwürdig. Wobei hier die Ansichten wohl unterschiedlich sind.

Zum Thema Kabine: Wenn irgend eine Airline auf dieser Welt den Beförderungsvertrag nicht ausführt, weil dem Cpt. das Outfit nicht passt, dann wird sie hoffentlich so brutal öffentlich abgestraft, dass sich das nie wieder jemand traut.
Wer soll abgestraft werden? Das erschliesst sich mir jetzt nicht.

So gehen sie Meinungen auseinander

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
"Schau dich doch beim nächsten mal einfach um, wie so manche herumlaufen. Es spricht doch nichts gegen Hose und Pullover. Wenn die Leute sich aber anziehen, wie Mandy aus der Neubausiedlung, dann ist das für mich schon fragwürdig. Wobei hier die Ansichten wohl unterschiedlich sind."

Chinos und Kashmirpullover sind definitiv nicht smart casual sondern legère. Damit darf man dann nicht in die Lounge. Mit Real-Anzug und Aldi Hemd für zusammen unter 50 Euro ist man gern gesehener Gast. Da steht die Welt für mich kopf! :D