Qasr al Sarab

ANZEIGE

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
ANZEIGE
Wir haben für 6 Nächte eine One Bedroom Villa gebucht und laut Bewertungen in den einschlägigen Portalen soll das Hotel ja recht gut sein.
Hat jemand hier schon persönliche Erfahrungen?

Wir sind noch am überlegen, ob wir ab Dubai mit dem Mietwagen fahren sollen oder uns vom Hotel abholen lassen. Ich tendiere zum Mietwagen um etwas flexibler zu sein und bspw. zum shoppen für einen Tag nach AUH fahren zu können. Gibt es hier Empfehlungen?

Gibt es in der näheren Umgebung vom Resort irgendwelche Einkaufsmöglichkeiten?
 

Yesben

Reguläres Mitglied
02.12.2010
49
0
Werde auch dort sein demnächst :) haben uns aber fürs abholen entschieden...alleine weil wir erst nachts landen...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wir haben für 6 Nächte eine One Bedroom Villa gebucht und laut Bewertungen in den einschlägigen Portalen soll das Hotel ja recht gut sein.
Hat jemand hier schon persönliche Erfahrungen?

Wir sind noch am überlegen, ob wir ab Dubai mit dem Mietwagen fahren sollen oder uns vom Hotel abholen lassen. Ich tendiere zum Mietwagen um etwas flexibler zu sein und bspw. zum shoppen für einen Tag nach AUH fahren zu können. Gibt es hier Empfehlungen?

Gibt es in der näheren Umgebung vom Resort irgendwelche Einkaufsmöglichkeiten?

Shoppen in AUH ist nicht so toll. Da ist Dubai x mal besser (insbesondere bessere Angebote).
Lass dich abholen. Die Taximieten pro Tag sind nicht so teuer und du kannst locker flexible Ausfahrten machen.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ich war zweimal im Qasr al Sarab und bin immer noch ganz angetan. Wir sind beide Male mit dem Mietwagen gefahren; dauert von Abu Dhabi etwa 2 Stunden. VORSICHT: auch wenn die Strecke nur durch Wüste und Nichts führt, stehen da alle zwei Kilometer fest installierte Blitzer! Um es deutlich zu sagen: das ist ein Wüstenresort-da ist sonst NICHTS. Einkaufen in der Nähe könnte eventuell in Hameem möglich sein (das ist die nächste Siedlung mit Tankstelle); aber das gibt es (wenn überhaupt !) höchstens eine "grocery" mit den basics, keinen Supermarkt oder so. Mal eben nach Abu Dhabi fahren ist auch nicht wegen der Entfernung. Ist aber auch nicht nötig. Im Qasr al Sarab gibt es zu essen und zu trinken; ist zwar ein wenig teurer als sonst, aber man muss sich die Lage und den Transport vor Augen führen. Genieße den Aufenthalt- das Hotel ist ein Traum!
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
@Tim2008: mein Nachtrag-wenn Du einen Mietwagen nimmst, kannst Du natürlich vorher irgendwo Deinen Kofferraum voll Getränke packen, wenn Du das möchtest. Nur nimmt Dir der doorman bei Ankunft das Auto weg und fährt erst wieder vor, wenn Du wegfahren willst. Den Schlüssel behält der valet.
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Von mir ist diese Bewertung hier:
Einzigartiges Spitzenhotel inmitten der Liwa-Wüste - Hotelbewertung Hotel Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara - Liwa Oasis

Habe wirklich nur Positives zu berichten. Die One Bedroom Villas sind ein Traum.
Wir sind damals mit dem Mietwagen hingefahren. Davon abgesehen, dass ich 4x geblitzt (Grüße an herward ;) ) wurde, ging das ganz problemlos.

In DXB shoppt es sich besser als in AUH, klar. Aber in AUH ist es auch ganz okay. Marina Mall und Abu Dhabi Mall kann ich empfehlen.
 

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Wer da hin fährt um zushoppen hat was falsch gemacht ;) War mit der Desert Challenge da und das Areal ist einfach nur überwältigend.

Wir sind damals mit dem Mietwagen hingefahren. Davon abgesehen, dass ich 4x geblitzt (Grüße an herward ;) ) wurde, ging das ganz problemlos.

zumindest Tagsüber sind die Blitzer null problem, da Sie alle Solar betrieben sind und man die Solarpanels auch schon nen km vorher sehen kann :D
( siehe Stehen meist (in Fahrtrichtung) auf der Linken Straßenseite )
 

Yesben

Reguläres Mitglied
02.12.2010
49
0
Auch wenn schon oft diskutiert- aber dieses Hotel ist einfach der Wahnsinn! Gruss aus der Liwa Wüste! ImageUploadedByTapatalk1341552894.795623.jpg
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Danke für die Tips! Werden nun odch mit dem Mietwagen fahren um etwas flexibler zu sein