QR: [Qatar Airways] Flugzeugwechsel auf einigen Strecken? Was fliegt wann wohin?

ANZEIGE
A

Anonym26116

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich habe diese Frage schon in einem anderen Thread in der "Gott und die Welt" Rubrik mehr oder weniger off topic gestellt, so sie aber (wahrscheinlich berechtigterweise) nicht beantwortet wurde. Also habe ich mich entschlossen einen neuen Thread zu öffnen und hoffe das stößt keinem sauer auf. Falls doch schonmal Entschuldigung!

Ich habe im November folgendes gebucht:
QR026 am 17.3. von FRA nach DOH - laut Buchung A332
QR812 am 18.3. von DOH nach HKG - laut Buchung A332
QR889 am 13.4. von PVG nach DOH - laut Buchung B773
QR025 am 13.3. von DOH nach FRA - laut Buchung B773
...und freue mich seitdem auf die Segmente mit der 773, weil mir die bislang noch fehlt.

Ich hab' dann diese Woche im Thread
http://www.vielfliegertreff.de/airl...stungsanfrage-sammelthread-27.html#post678780
freundlicherweise die Auslastung für meine Hinflüge verraten bekommen (Danke nochmal!) und erstmal gestutzt, weil beim Segment 1 eine A333 angegeben war, statt einer A332.

Daraufhin habe ich unter Manage My Bookings auf der Qatar Airways Global Homepage nachgesehen. Dort wird für Segment 1 und 2 jeweils die A332 angezeigt (wie gebucht) für das Segment 3 garkein Flugzeugtyp und für das letzte Teilstück wieder eine A332. Also keine Spur mehr von der Tripple Seven...

Neugierig, wie ich bin, habe ich dann noch eine dritte Quelle angezapft: die normale Flugsuche auf der Qatar Airways Global Homepage. Dort wird für das Segment 3 "77L" angeigt. Wäre das eine 777-200LR?

Und was zur Hölle stimmt jetzt? Und vor allem: fliegt dann?!?

Sorry, falls die Fragen kleinlich sind, aber ich interessiere mich sehr für Flugzeuge und wüsste wirklich gerne womit ich wann wohin fliege. :eek:

Vielen lieben Dank schonmal!
Gruß
Butters
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
QR 889 wurde seit dem 15.02. 3x mit einer 77L (=777-200LR), sonst mit der 77W (=777-300ER) bedient. Du solltest also den 777-Erlebnis bekommen ;)
QR 812 wurde seit dem 15.02. 1x mit einer 333, sonst mit der 332 bedient.
 
A

Anonym26116

Guest
Hab' jetzt auf der Qatar Seite nochmal unter Timetable Search nachgesehen: Bei FRA-DOH, PVG-DOH und DOH-FRA steht jeweils Equipment Chance. Ich bin gespannt...
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Und meinen Quellen direkt von QR zufolge soll auch FRA auf dem Plan stehen :)
 
A

Anonym26116

Guest
Das würde mehr als ausreichen um sie zu meiner bevorzugten Araberairline zu machen.