QR: Qatar: Erfahrungswerte Handgepäck

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.962
468
GRZ
ANZEIGE
Hi,

meine Orchesterkollegen fliegen kommende Woche mit Qatar nach Australien, in Y. Einige möchten ihr Instrument (Flöten, Trompeten, ...) im Handgepäck mitnehmen.
Es sind ja nur 1 Stück zu max. 7kg zugelassen, wobei "kleinere Handtaschen, Gehstöcke, Kameras und am Abflugtag erworbene Duty Free-Artikel" nicht gezählt werden.
Wisst ihr, wie streng Qatar die Einhaltung der Handgepäck Regeln prüft bzw. wie weit der Begriff "kleinere Handtaschen" dehnbar ist.

Danke,
lg Hannes

• Like
Reaktionen: LH056

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Bin vor zwei Jahren mit Qatar in Y nach Australien geflogen. Auf dem Rückflug hatte ich ein etwas über 1m langes Didgeridoo als "Handgepäck".
(Nebst meinem Rucksack) War damals kein Problem dies mit an Bord zu nehmen. Die FAs (auf beiden Teilstrecken MEL-DOH-FRA) waren sogar so nett, das Ding in der Garderobe der C aufzubewahren.

Soviel zu meinen Erfahrungen.

• Like
Reaktionen: LH056 und hannes08

mueller

Reguläres Mitglied
Bin vor zwei Wochen mit qr nach Südafrika geflogen. Man konnte sowohl hin als auch zurück mitnehmen was und so viel man wollte.
Freut auf zwei lange Busfahrten in Doha pro umsteigen. Auf keinem anderen AirPort war ich froh, so schnell wie möglich wieder im Flieger zu sitzen. Es fühlt sich an wie buschairport in der dritten Welt, nur größer.

• Like
Reaktionen: LH056