ANZEIGE
Hallo Zusammen,
zuerst einmal: Tolles Forum!
Ich habe nun eine Frage und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:
Ich fliege im November mit Qatar von MUC nach MEL über DOH und zurück von SYD nach MUC über DOH.
Gebuchte Klasse ist Business (I).
Jetzt frage ich mich, was sich Bonus-technisch am ehesten lohnt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bekomme ich für den Flug insgesamt 150 QPoints, was bei Qatar für den Silber Status reichen würde
oder
knapp 25000 topbonus Meilen.
Bei Topbonus habe ich aktuell 13000 Meilen, die auch erst 2018 verfallen.
Wie sollte ich nun am besten vorgehen, um das sinnvollste aus dem Flug herauszuholen ? Den Status müsste ich ja bei beiden (bzw. dann bei einer ausgewählten) Airlines bekommen.
Ist es empfehlenswert, in den Qatar Vielfliegerclub einzutreten, oder eher die Meilen über Air Berlin zu sammeln ?
Oder ist es im Endeffekt völlig egal, da ich mit beiden Status nicht wirklich etwas anfangen kann ?
Ich fliege etwa 15-30 Mal im Jahr von CGN nach MUC, aber meist im günstigsten Tarif. Je nach Preis LH oder AB.
Im Voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe!
zuerst einmal: Tolles Forum!
Ich habe nun eine Frage und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:
Ich fliege im November mit Qatar von MUC nach MEL über DOH und zurück von SYD nach MUC über DOH.
Gebuchte Klasse ist Business (I).
Jetzt frage ich mich, was sich Bonus-technisch am ehesten lohnt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bekomme ich für den Flug insgesamt 150 QPoints, was bei Qatar für den Silber Status reichen würde
oder
knapp 25000 topbonus Meilen.
Bei Topbonus habe ich aktuell 13000 Meilen, die auch erst 2018 verfallen.
Wie sollte ich nun am besten vorgehen, um das sinnvollste aus dem Flug herauszuholen ? Den Status müsste ich ja bei beiden (bzw. dann bei einer ausgewählten) Airlines bekommen.
Ist es empfehlenswert, in den Qatar Vielfliegerclub einzutreten, oder eher die Meilen über Air Berlin zu sammeln ?
Oder ist es im Endeffekt völlig egal, da ich mit beiden Status nicht wirklich etwas anfangen kann ?
Ich fliege etwa 15-30 Mal im Jahr von CGN nach MUC, aber meist im günstigsten Tarif. Je nach Preis LH oder AB.
Im Voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe!