QR: Qatar Lounge Pass

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.131
756
Sachsen
ANZEIGE
Hallo,

in meiner Qatar-App befinden sich 2 Lounge-Pässe. Kann man die in jeder Lounge einlösen oder nur in Doha?

Danke

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.420
703
Darmstadt
Kann mich bitte mal jemand "erleuchten", wofür die Dinger gut sein sollen?
Als QR Gold / Platin komme ich doch sowieso in die OW Lounges. Und für Al Mourjan / Al Safwa gelten die Pässe ja nicht.

Ich bekomme die seit Jahren bei jeder Statuserneuerung und habe die noch nicht einmal benutzt.

alfi

Reguläres Mitglied
22.04.2017
81
34
Kann mich bitte mal jemand "erleuchten", wofür die Dinger gut sein sollen?
Als QR Gold / Platin komme ich doch sowieso in die OW Lounges. Und für Al Mourjan / Al Safwa gelten die Pässe ja nicht.

Ich bekomme die seit Jahren bei jeder Statuserneuerung und habe die noch nicht einmal benutzt.
für Begleitpersonen, die man mitnehmen möchte ...

"Sie erhalten zwei Gästepässe (*3) pro Jahr, damit Ihre Freunde Sie in unsere Lounge in Doha begleiten können."

"(*3) Das Hauptmitglied muss bei Ausfertigung des Gästepasses anwesend sein. Hauptmitglied und Gast müssen auf Flügen reisen, die von Qatar Airways vermarktet und durchgeführt werden. Der Flug des Gasts muss innerhalb von max. 3 Stunden nach Abflug des Hauptmitglieds starten. Gewährt keinen Zugang zu Premium Lounges (Zugang nur für Inhaber eines Premium-Tickets). Gästepässe für Lounges haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer. Loungezugang nur bei freien Kapazitäten in der jeweiligen Lounge."

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.420
703
Darmstadt
für Begleitpersonen, die man mitnehmen möchte ...

"Sie erhalten zwei Gästepässe (*3) pro Jahr, damit Ihre Freunde Sie in unsere Lounge in Doha begleiten können."

"(*3) Das Hauptmitglied muss bei Ausfertigung des Gästepasses anwesend sein. Hauptmitglied und Gast müssen auf Flügen reisen, die von Qatar Airways vermarktet und durchgeführt werden. Der Flug des Gasts muss innerhalb von max. 3 Stunden nach Abflug des Hauptmitglieds starten. Gewährt keinen Zugang zu Premium Lounges (Zugang nur für Inhaber eines Premium-Tickets). Gästepässe für Lounges haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer. Loungezugang nur bei freien Kapazitäten in der jeweiligen Lounge."
Danke. Das scheint mir aber doch ein eher seltener Anwendungsfall zu sein, da ich als QRPC Gold / Platin ja ohnehin Gäste mitnehmen darf, und ich nicht mit einer Entourage unterwegs bin. Und die Pässe gelten nur fürs "Loch". Also komplett nutzlos,

• Like
Reaktionen: capetowner