Qatar - nur eine Buchung mit Avios pro Flug möglich?

ANZEIGE

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
ANZEIGE
Hallo.
Ich will zum ersten mal bei Qatar mit Avios buchen, FRA-HKT return.
Wir haben das mit Freunden lange geplant und die passenden Flüge gefunden, die auch heute morgen so mit Avios buchbar waren.
Unsere Freunde haben ihren Flug gebucht für 150k Avios p.P., allerdings ab MUC, ab Doha der gleiche Weiterflug.

Fünf Minuten später wollte ich buchen - jetzt gibt es diese Flüge nur noch für doppelte Avios.
Einen Tag vor oder zurück könnte ich zu diesen Zeiten mit einfacher Menge buchen.
Kann es sein, dass es nur eine Awardbuchung zum einfachen Preis pro Flug gibt?
Ich wusste, dass es nicht unendlich Prämienbuchungen gibt, aber das hat uns jetzt alle überrascht.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Ein ähnliches Problem wird hier besprochen:


Habt ihr es denn zu Beginn mal mit der Gesamtzahl der Reisenden versucht zu buchen (gleicher deutscher Abflugort um die Verfügbarkeit zu testen)?

Ansonsten hilft vielleicht etwas Flexibilität beim Abflughafen, wenn es nicht die Strecke DOH-HKT ist, die keine Award-Plätze mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Andererseits schreibst Du ja, Deine Freunde hätten ihre Awards buchen können. Wahrscheinlich haben sie Dir dann die Awards DOH-HKT weggeschnappt. Ich lese heraus, es waren mehrere Personen, dann ist die Annahme, dass nur eine Awardbuchung möglich ist, ja auch nicht richtig.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Guten Morgen.
Dummerweise haben wir überhaupt nicht daran gedacht, dass es nicht für 4 Personen gehen könnte iuch daher auch nicht getestet.
Tatsächlich gehen beide Strecken nicht, bzw. alle 4 zu den gewünschten Zeiten.

Es waren 2 Personen, aber in einer Buchunh, das meinte ich.

Anderer Tag und Flughafen ist leider keine Option, also bleiben uns wohl nur die schlechteren Zeiten.
Geplant war morgens in HKT an und abends von dort zurück.
Jetzt müssen wir wohl mittags hin und früh morgens zurück.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Guten Morgen.
Dummerweise haben wir überhaupt nicht daran gedacht, dass es nicht für 4 Personen gehen könnte iuch daher auch nicht getestet.
Tatsächlich gehen beide Strecken nicht, bzw. alle 4 zu den gewünschten Zeiten.

Es waren 2 Personen, aber in einer Buchunh, das meinte ich.

Anderer Tag und Flughafen ist leider keine Option, also bleiben uns wohl nur die schlechteren Zeiten.
Geplant war morgens in HKT an und abends von dort zurück.
Jetzt müssen wir wohl mittags hin und früh morgens zurück.
4 Personen ist aber auch ganz schön ambitioniert ;) Viele freuen sich, wenn sie 1 oder 2 Award-Tickets mühelos bekommen.
Wenn es zu anderen Zeiten dann doch geht, habt ihr reichlich Glück.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
4 Personen ist aber auch ganz schön ambitioniert ;) Viele freuen sich, wenn sie 1 oder 2 Award-Tickets mühelos bekommen.
Wenn es zu anderen Zeiten dann doch geht, habt ihr reichlich Glück.
Siehst du, das ist ein Anfängerfehler. Passiert mir hoffentlich nicht wieder.
Ich wollte eigentlich anrufen umnter der Nummer des Privilege Clubs, macht also wohl keinen Sinn? Lieber schnell die anderen Zeiten an dem Tag buchen, die aktuell noch gehen?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Siehst du, das ist ein Anfängerfehler. Passiert mir hoffentlich nicht wieder.
Ich wollte eigentlich anrufen umnter der Nummer des Privilege Clubs, macht also wohl keinen Sinn? Lieber schnell die anderen Zeiten an dem Tag buchen, die aktuell noch gehen?
Schnell mal anrufen würde ich schon noch, aber sonst sicher auch die andere Verbindung so schnell wie möglich buchen.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Hast du auch Abflug Dus getestet , haben viele nicht auf dem Schirm ?
Checke die Verfügbarkeiten mal auf BA, da steht manchmal einfach mehr.
Notfalls kurz da mal anmelden

Anfängerfehler nach 10 Jahren:)

Ansonsten die andere Connection buchen und tief durchatmen, wenn das klappen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Ich habe keine anderen Abflüge gecheckt weil mein Mann nur ab FRA will.

Anfängerfehler weil ich erst seit kurzem Punkte sammle und noch nie einen Prämienflug gebucht habe....
Ich wüßte, dass diese Flüge limitiert sind, aber nicht wie sehr.

Auch Hotline sagte mir da geht nichts, und einen Tag davor oder danach nur je ein Platz.
Ich habe jetzt den Wunschtag mit den unbeliebteren Zeiten gebucht und freue mich, dass es geklappt hat.