QR Privilege Club: Qatar Prämienflug online stornierbar?

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.238
2.467
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da ich beim Umgang mit Privilege Club relativ unerfahren bin kurze Frage an alle die, die es schon gemacht haben:

Wie storniere ich aktuell einen Qatar Prämienflug am besten und wie bekomme ich am schnellsten meinen Meilen-Refund? Wenn ich das richtig sehe, dürfte das ja aufgrund der COVID Regeln (bei Abflug April) nichts kosten.

Kann ich einfach Cancel in der Buchung drücken? oder 2. muss ich das "Cancel your award booking" Formular unter Services ausfüllen oder 3. muss ich bei der Hotline anrufen?

Danke vorab!

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Also ich habe mit Anrufen bisher immer die beste Erfahrung gemacht - die Sache wird gleich am Telefon erledigt und eine Bestätigung kommt sofort.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.479
1.434
NUE
Da ich kein anderen Thread für eine einzelne Frage eröffnen möchte: wie kann ich herausfinden, ob ich einen bestimmten QR-Flug noch mit Qmiles buchen kann? Aktuell habe ich keine Qmiles auf dem Konto, um herauszufinden. "You do not have sufficient Qmiles to proceed with booking"

Und nur aus Testzwecken möchte ich keine MR übertragen.

Spilletti

Reguläres Mitglied
06.11.2014
51
31
Da ich kein anderen Thread für eine einzelne Frage eröffnen möchte: wie kann ich herausfinden, ob ich einen bestimmten QR-Flug noch mit Qmiles buchen kann? Aktuell habe ich keine Qmiles auf dem Konto, um herauszufinden. "You do not have sufficient Qmiles to proceed with booking"

Und nur aus Testzwecken möchte ich keine MR übertragen.
Um welche Daten geht es? Dann kann ich gerne nachschauen

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.238
2.467
Frankfurt am Main und Köln
leider komme ich bei keinem Call Center durch. Nach der Ansage bricht das Telefonat immer ab. heute morgen um halb fünf!!!! hat Qatar angerufen und mich aus dem Bett geklingelt. Allerdings konnte ich so schnell nicht reagieren, da hatten die schon aufgelegt. Muss der Respond auf meinen online Serviceauftrag gewesen sein. hoffe die rufen nochmal an. Also canceln ist bei denen ja einen Katastrophe. Das könnte man besser machen.

Jemand schon das Award Cancellation Formular genutzt. Kommen die Meilen darüber automatisch wieder zurück?

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
leider komme ich bei keinem Call Center durch. Nach der Ansage bricht das Telefonat immer ab. heute morgen um halb fünf!!!! hat Qatar angerufen und mich aus dem Bett geklingelt. Allerdings konnte ich so schnell nicht reagieren, da hatten die schon aufgelegt. Muss der Respond auf meinen online Serviceauftrag gewesen sein. hoffe die rufen nochmal an. Also canceln ist bei denen ja einen Katastrophe. Das könnte man besser machen.

Jemand schon das Award Cancellation Formular genutzt. Kommen die Meilen darüber automatisch wieder zurück?
Ich habe es vor ca. 2 Wochen genutzt und es hat funktioniert. Da keine Storno Bestätigung per Mail kommt, würde ich einen Screenshot anfertigen.
Nach ca 3 Tagen war die Gutschrift da.