QF: Qantas Sicherheitsvideo fast 10 Minuten

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.590
Hamburg
ANZEIGE

Ich habe es mir selber nicht zu Ende angeschaut. Die Version im Flieger ist wohl knapp 9 Minuten, aber immer noch lang.


Among the comments on social media:​


  • “I love Oz don’t get me wrong, but just tell me what I need to know to get off this airplane…”
  • “I bet the people who made that video really enjoyed it. But no, way way too long for a safety briefing…”
  • “This new one feels tedious and doesn’t seem to have much of a focus on safety. Probably will need a rethink, and I doubt it will last very long…”
  • “Be faster if you just showed the Lord Of The Rings trilogy (extended edition)…”
Das ging wohl etwas nach hinten los...

Als Postivibesipiel wird dieses JAL Video genannt: https://www.youtube.com/watch?v=BaN5sEgwF7k
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
755
942
:ROFLMAO: Man könnte auch den Eindruck gewinnen, es sei höchst gefährlich mit Qantas zu fliegen, weshalb das Video 10 Minuten lang sein muss ...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.590
Hamburg
Ich mag die NZ Filme. Aber die sind auch teils deutlich kürzer. Nichts gegen unsere Insassen hier mit güldenem Kärtchen, aber warum diese QF Variante davon gleich mehrfach im Video dran kamen? Und warum wurde alles immer so mega in die Länge gezogen...

Btw. QF erfährt in AUS, genau wie die LHG hier in DE, immer mehr Kritik. Insofern wundert es auch nicht das in Zeiten des Internets da schnell was auf die Füße fiel.
 

LH711

Reguläres Mitglied
Als Postivibesipiel wird dieses JAL Video genannt: https://www.youtube.com/watch?v=BaN5sEgwF7k
Vielen Dank! - Das JAL-Video finde ich sehr gelungen, weil es eindrücklich die Szenarien zeigt, welche entstehen, wenn man sich eben nicht an die Anweisungen hält.

ANA, die andere große japanische Airline, interpretiert das Thema auf die traditionelle Weise. Dieses Video war seinerzeit das erste seit Langem, welches ich mir tatsächlich mit ungeteilter Aufmerksamkeit bis zum Schluss angesehen habe:

Kindgerechter geht bei ANA an Bord ihrer drei A380 zu, die in "Flying Honu"-Lackierung (Made in Hamburg übrigens) als Urlaubsflieger zwischen NRT und HNL unterwegs sind. Schade ist dabei, dass die Innenaufnahmen offenbar in einer B787 gedreht wurden. Vielleicht waren die A380 da noch nicht fertig? Trotzdem süßes Video:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Laut mehrerer Kommentare im Video wird an Bord eine 4 Minuten Version gezeigt.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.308
8.770
IAH & HAM
Meine Flüge von LAX nach MEL waren immer länger als 17 Stunden, da hat man viel Zeit totzuschlagen 😜😜😜😜