ANZEIGE
Stehe gerade vor einer schweren Entscheidung wohin ich meine Meilen kreditieren soll. Ursprünglich wollte ich BAEC Gold erreichen, dank der Katar-Krise wurde ich von QR auf LHR - DOH - DPS umgebucht und zusätzlich in die Buchungsklasse J upgegradet. Diese gibt satte 200% Qmiles. Dazu kommt, dass die Buchung mit der 4 fachen QMiles Promotion gebucht wurde. Falls meine Rechnung stimmt, würde ich wohl auf den BAEC Gold scheissen und zu QR wechseln:
- 133980 QMiles (200% x 4 + 25% Silver Bonus = 825%)
- 340 QPoints Upgrade auf QRPC Gold (2 x 90 QPoints und 2 x 80 QPoints)
- 40 QCredits
Kann das jemand so bestätigen? Vor allem die QMiles Rechnung.
Zusätzlich möchte ich das erste BA Segment CAI - LHR bei BAEC kreditieren. Geht das problemlos, wenn ich in LHR beim Check-In Schalter von BAEC auf QRPC wechseln lasse? Ist alles auf einem Ticket.
- 133980 QMiles (200% x 4 + 25% Silver Bonus = 825%)
- 340 QPoints Upgrade auf QRPC Gold (2 x 90 QPoints und 2 x 80 QPoints)
- 40 QCredits
Kann das jemand so bestätigen? Vor allem die QMiles Rechnung.
Zusätzlich möchte ich das erste BA Segment CAI - LHR bei BAEC kreditieren. Geht das problemlos, wenn ich in LHR beim Check-In Schalter von BAEC auf QRPC wechseln lasse? Ist alles auf einem Ticket.

Daher gibts eh keinen Qatar Gold Status und ohne QCredits sehe ich mehr Nutzen der Meilen beim BAEC. Dazu kommt, dass QR einen Tag nach der Buchung die Buchungsklasse für den Rückflug von J nach I wechselte. Mit den 4fachen QPoints gäbe das dann 132310 QMiles. Immer noch eine ganze Menge, aber zu wenig, als dass ich dafür auf den OW Emerald verzichte bei BA.