QR: QR: Frage zu MCO

ANZEIGE

AUT_87

Reguläres Mitglied
18.06.2010
58
0
Innsbruck/AUT/INN
ANZEIGE
hallo zusammen,

habe gerade aufgrund einer reklamation eine antwort mit dem angebot eines MCO bekommen (auszug aus dem mail anbei).
da ich in diesen dingen noch nicht wirkl. beschlagen bin, meine frage an die experten hier, ob ich das richtig verstehe -->

mir wird hier praktisch ein voucher in der höhe von 250 USD ausgestellt, zu verbrauchen für jedwede leistungen der airline - tickets, übergepäck,....

und nun wollen die von mir eine niederlassung genannt bekommen (münchen, wien,....was auch immer) bei der dieser gutschein binnen der nächsten 3 monate hinterlegt werden soll. seh ich das soweit richtig?

sinnvoll wäre dann für mich wohl nur den betrag von einer zukünftigen flugbuchung abziehen zu lassen. hat hier jemand erfahrungen? stellt sich das dann als gutscheincode dar der online schon eingegeben werden kann oder muss die buchung dann via reservations-qr oder reisebüro getätigt werden?

besten dank vorab


Nevertheless, as a gesture of goodwill, we are pleased to offer you the amount of US Dollars TWO HUNDRED FIFTY (USD250) through a non-refundable Miscellaneous Charges Order (MCO). This MCO should be collected within three months from the date of this email and once it is issued, it will be valid for one year and can be used in several Qatar Airways services.

Kindly advise us which Qatar Airways office location is convenient to you that we can send our issuance authority.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Eine solche MCO muss "offline" eingelöst werden - entweder via QR, oder via Reisebüro.
 
  • Like
Reaktionen: AUT_87

AUT_87

Reguläres Mitglied
18.06.2010
58
0
Innsbruck/AUT/INN
und hinsichtlich der hinterlegung sieht das dann so aus, dass ich mir das nächste büro von qr picken muss und dahin dann die MCO schicken lassen. in meinem fall wäre das dann wohl münchen -->

weiß jmd. welches der beiden büros dann gemeint ist?

Reservierungsbüro:
Qatar Airways
Karlstr. 12
80333 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)1805 - 728 271
Fax: +49 (0)89 - 71 041 0069

reservationsmuc@de.qatarairways.com

Flughafenbüro:
Qatar Airways
Verwaltungsgebäude Nord, Ebene 5
85356 München-Flughafen
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 - 9759 25-82 / -83
Fax: +49 (0)89 - 9759 2586