QR Promo NEWLOOK2015

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Wenn Du Dich nicht an der Ortszeit sondern an der deutschen Zeit orientierst, ist das doch genau die richtige Zeit für einen kleinen Schlummertrunk.
Und nach 7h50 erholsamem Schlaf ist man doch richtig fit um abends in SIN noch den Bär steppen zu lassen... :p

In meinem Alter steppt da nicht mehr so viel. ;)

Zieh mal von 7h50min DOH-SIN je 1,5h für take-off/midnight snack + landing/breakfast ab, da bleibt eine Kernzeit von 4h50min zum reinen Schlafen. Jung, allein oder als Paar ohne Kinder, flexibel, sicher kein Thema.

Aber, wie gesagt, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
In meinem Alter steppt da nicht mehr so viel. ;)

Zieh mal von 7h50min DOH-SIN je 1,5h für take-off/midnight snack + landing/breakfast ab, da bleibt eine Kernzeit von 4h50min zum reinen Schlafen. Jung, allein oder als Paar ohne Kinder, flexibel, sicher kein Thema.

Aber, wie gesagt, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!

Ich war aber schon um 03:00 Morgens mit Dir Puffbrause Triken auf dem KuDamm!
Stell Dich nicht so an! ;)

Brekafast im flieger ist sowieso völlige Zeitverschwenungung. Ich lasse mich immer 15m vor der Landung wecken mit einem Cafe und einem Croissant.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich war aber schon um 03:00 Morgens mit Dir Puffbrause Triken auf dem KuDamm!
Stell Dich nicht so an! ;)

Unsubstantiierter Vortrag, ich bestreite mit Nichtwissen! :-(


Brekafast im flieger ist sowieso völlige Zeitverschwenungung. Ich lasse mich immer 15m vor der Landung wecken mit einem Cafe und einem Croissant.

D´accord,
nur, wenn mein Nachbar das anders sieht, bin ich zwangsläufig "mit wach". :cry:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
D´accord,
nur, wenn mein Nachbar das anders sieht, bin ich zwangsläufig "mit wach". :cry:

Ich habe gegossene Ohrstöpsel. Die filtern 80% des Lärms weg. Den Frühstücks Krach bekomme ich nur mit, wenn es sehr laut ist.
Ich kann diese Ohrstöpsel jedem empfehlen. Gibt es bei jedem Hörgerätakustiker für ca. €80.
Vor allem sitzen diese perfekt ohne im Ohr zu drücken, wenn man auf den Seite liegt.
 
  • Like
Reaktionen: hiob und Anne

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
In meinem Alter steppt da nicht mehr so viel. ;)

Zieh mal von 7h50min DOH-SIN je 1,5h für take-off/midnight snack + landing/breakfast ab, da bleibt eine Kernzeit von 4h50min zum reinen Schlafen. Jung, allein oder als Paar ohne Kinder, flexibel, sicher kein Thema.

Aber, wie gesagt, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!

Das liegt dann aber am zwanghaften Maximieren, man kann auch sofort schlafen und den Flugzeugfrass stehen lassen ;)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich habe gegossene Ohrstöpsel. Die filtern 80% des Lärms weg. Den Frühstücks Krach bekomme ich nur mit, wenn es sehr laut ist.
Ich kann diese Ohrstöpsel jedem empfehlen. Gibt es bei jedem Hörgerätakustiker für ca. €80.
Vor allem sitzen diese perfekt ohne im Ohr zu drücken, wenn man auf den Seite liegt.

Werde ich mal eruieren, danke für den Tip!
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
CDG - BKK für 2.853,- € und alle 4 legs mit A380 ist ein sehr guter Preis !!
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Das liegt dann aber am zwanghaften Maximieren...

Dazu passend darf ich aus der aktuellen Weinkarte der QR C empfehlen:

Errazuriz, Don Maximiano, Carmenere 2012, Aconcagua Valley, Chile

Was bei QR ein bisschen nervig ist, dass die Verständigung an Bord auf englisch meist ein bisschen holprig ist. So bemüht die Damen auch sind, simple Sonderwünsche, wie die Inanspruchnahme der im Menü beworbenen Verköstigung zum Wunschzeitpunkt, funktionieren nur umständlich oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
zu welchen terminen hast du das realisiert? Dezember ist deutlich teurer...
Sag mal nach DXB gibts keine F oder?
DOH - DXB wird bei QR als F verkauft, aber faktisch fliegen da A320/A321 und 1X am Tag eine 787. Die A320 aber teilweise mit neuer C. Wenn du die erwischst, gibt es weltweit wohl keinen bequemeren 40 min Hüpfer (abgesehen viell von ein paar 5th freedom Flügen)(y)
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Was bei QR ein bisschen nervig ist, dass die Verständigung an Bord auf englisch meist ein bisschen holprig ist. So bemüht die Damen auch sind, simple Sonderwünsche, wie die Inanspruchnahme der im Menü beworbenen Verköstigung zum Wunschzeitpunkt, funktionieren nur umständlich oder gar nicht.

Habe ich aber auch bereits komplett anders erlebt - perfektes Englisch, schlagfertig und witzig. Gab aber auch Erlebnisse wie das deine - eine zwar sehr bemühte aber noch recht "frische" Mitarbeiterin, deren Englisch noch ein wenig besser werden dürfte.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
DOH - DXB wird bei QR als F verkauft, aber faktisch fliegen da A320/A321 und 1X am Tag eine 787. Die A320 aber teilweise mit neuer C. Wenn du die erwischst, gibt es weltweit wohl keinen bequemeren 40 min Hüpfer (abgesehen viell von ein paar 5th freedom Flügen)(y)

Gibt auch A330 auf der Strecke (wird mir jedenfalls aktuell für März/April 2016 so angezeigt bei QR). Bin noch unschlüssig, ob ich A320 oder A330 in Eco für den Hüpfer wählen soll. Da es bei mir ab DXB gleich wieder zurück nach DOH geht habe ich entweder eine Stunden mehr in DOH auf dem Stück FRA-DOH-DXB (Y) oder eine Stunde mehr in DXB vor dem Leg DXB-DOH-BKK (F).

Da ich die Lounges in DXB nicht kenne, bin ich mir nicht sicher, ob ich da eher 4 statt 3 Stunden verbringen soll und irgendwie ein wenig pennen kann.
Jemand einen Tipp, wo ich eher eine weitere Stunde verbringen soll? QR Gold, alle Aufenthalte mitten in der Nacht.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Ist doch alles schon 100 x diskutiert worden…um Mitternacht nicht schlafen, sondern auf den Anschluß in der Lounge warten müssen, wieder einschlafen dann gegen 3 Uhr in der Frühe!


Sa , Okt 17 2015
16:25TXL
Berlin, Flughafen Berlin Tegel
4h 55m
Sa , Okt 17 2015
23:20DOH
QR 0076, Airbus A330-300

So , Okt 18 2015
02:25DOH
Doha, Flughafen Hamad International Airport
7h 50m
So , Okt 18 2015
15:15SIN
QR 0944, Airbus A350-900

Das kommt aber auch ein wenig auf das Flugziel an. Wenn man zum Beispiel nach Down Under möchte, dann gibt es kaum bessere Zeiten als mit QR (und eventuell EY&EK, aber da habe ich bislang nicht geschaut) Man macht einen 6h Tagflug nach DOH. Dann Dinner in der Lounge und gegen späten Abend deutscher Zeit macht man es sich in einem bequemen Bett auf einem 14h Flug gemütlich.
Nach Tokio ist das zum Beispiel ähnlich, nur das 2. Segment ist kürzer.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Gibt auch A330 auf der Strecke (wird mir jedenfalls aktuell für März/April 2016 so angezeigt bei QR). Bin noch unschlüssig, ob ich A320 oder A330 in Eco für den Hüpfer wählen soll. Da es bei mir ab DXB gleich wieder zurück nach DOH geht habe ich entweder eine Stunden mehr in DOH auf dem Stück FRA-DOH-DXB (Y) oder eine Stunde mehr in DXB vor dem Leg DXB-DOH-BKK (F).

Da ich die Lounges in DXB nicht kenne, bin ich mir nicht sicher, ob ich da eher 4 statt 3 Stunden verbringen soll und irgendwie ein wenig pennen kann.
Jemand einen Tipp, wo ich eher eine weitere Stunde verbringen soll? QR Gold, alle Aufenthalte mitten in der Nacht.
Für den Hüpfer ist es wirklich egal, aber habe im A330 bisher immer bulkhead in Y bekommen. Und das chillig im Flugzeug, nachdem boarding completed war und ich nachgefragt habe. A320 halt zu 100% Außenposition und ich hasse die extrem gekühlten Busse in DOH, in denen sie dich gut und gerne 10min + Fahrt warten lassen. Die Lounge in DXB ist solide zum entspannen, aber nichts Besonderes.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das kommt aber auch ein wenig auf das Flugziel an. Wenn man zum Beispiel nach Down Under möchte, dann gibt es kaum bessere Zeiten als mit QR (und eventuell EY&EK, aber da habe ich bislang nicht geschaut) Man macht einen 6h Tagflug nach DOH. Dann Dinner in der Lounge und gegen späten Abend deutscher Zeit macht man es sich in einem bequemen Bett auf einem 14h Flug gemütlich.
Nach Tokio ist das zum Beispiel ähnlich, nur das 2. Segment ist kürzer.

Das mag so sein, aber diese Ziele bewirbt QR aktuell nicht, schon DPS kostet 3300 €.


Ich sehe den Preis für ein C-Ticket generell als Konglomerat an, das es auf Kongruenz für persönliche Präferierungen zu untersuchen gilt.


Für 1111 € haben vor 4 Jahren alle sofort SIN gebucht, trotz LH-Rutsche in C. Für 3300 € nach DPS würde ich lieber SQ mit garantierter "Durchschlafzeit" von 7-8 Stunden auf dem longhault segment fliegen, als um Mitternacht durch duty frees und lounges auf der arabischen Halbinsel gejagt zu werden.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Zu Australien kommt bestimmt zum Start der Sydney-Strecke noch eine größere Promo, mindestens einen ordentlichen Meilenbonus. Für den Start der LA-Strecke werden auch 30.000 Bonus-QMiles in Business aufgerufen.

Ansonsten ist gegen ein Glas Krug auf der arabischen Halbinsel um Mitternacht nichts einzuwenden.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.807
2.333
CGN
Das kommt aber auch ein wenig auf das Flugziel an. Wenn man zum Beispiel nach Down Under möchte, dann gibt es kaum bessere Zeiten als mit QR (und eventuell EY&EK, aber da habe ich bislang nicht geschaut) Man macht einen 6h Tagflug nach DOH. Dann Dinner in der Lounge und gegen späten Abend deutscher Zeit macht man es sich in einem bequemen Bett auf einem 14h Flug gemütlich.
Nach Tokio ist das zum Beispiel ähnlich, nur das 2. Segment ist kürzer.

Der Punkt nach Nordasien ist eher, dass mich das meist einen Urlaubstag kostet. Ich muss um 15-16 Uhr losfliegen, d.h. am Abflugtag kann ich schonmal nicht voll arbeiten. Mit NH (für den TYO Flug) oder CX (ex LHR) kommt man deutlich später los und ist sogar noch früher in Nordasien.