oneworld programmübergreifend QRPC fast lane pass in BKK

ANZEIGE

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
Sorry, war vielleicht zu kompliziert - ich bin selbständig, sprich mein eigener Arbeitgeber und entscheide selbst welche Klasse ich fliege. Mein Kunde zahlt nicht, den ich verkaufe keinen Service, sondern Produkte und ja, ich bin zu geizig, weil ich das "ersparte" Geld lieber für anderes ausgebe.

Zuallererst musst du das ersparte Geld versteuern - bleiben dir von jeden 1€ noch ca. 50Cent. Und auch wenn du Produkte verkaufst bezahlt dein Kunde deine Flüge.
 

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Zuallererst musst du das ersparte Geld versteuern - bleiben dir von jeden 1€ noch ca. 50Cent. Und auch wenn du Produkte verkaufst bezahlt dein Kunde deine Flüge.

War doch zu kompliziert: ich bin Unternehmer, habe eine produzierende Firma im Ausland die im Ausland verkauft und entscheide, was mit dem erwirtschafteten Geld, welches ich im Ausland versteuere :D gemacht wird. Klar, letztlich zahlen meinen Kunden / Verbraucher sogar meine Schnürsenkel.

P.S. habe nun zwei Firmen gefunden, die den Fast Track Service noch durchführen, weiter hat sich QR bei mir gemeldet, dass sie das Problem angehen. Vielleicht sehen wir uns dann ja mal in der Priority Lane, du mit teurem C Ticket, ich mit einen billigeren Y Ticket. =;
 
Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
War doch zu kompliziert: ich bin Unternehmer, habe eine produzierende Firma im Ausland die im Ausland verkauft und entscheide, was mit dem erwirtschafteten Geld, welches ich im Ausland versteuere :D gemacht wird. Klar, letztlich zahlen meinen Kunden / Verbraucher sogar meine Schnürsenkel.

P.S. habe nun zwei Firmen gefunden, die den Fast Track Service noch durchführen, weiter hat sich QR bei mir gemeldet, dass sie das Problem angehen. Vielleicht sehen wir uns dann ja mal in der Priority Lane, du mit teurem C Ticket, ich mit einen billigeren Y Ticket. =;

Jaja im Ausland versteuern - klar, am besten in Thailand (natürlich), aber auch da bist du mit 35% dabei. Ich weiss nicht warum man sich auf seine Langstrecken Y Flüge auch noch freut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berlinet

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
hahaha - du kennst dich ja richtig gut aus

:D farang luu mak - und laß' mir doch die Freude - bist du so eifersüchtig, dass du mir die Freude nicht gönnst? Ich benutze eben einer der besten Airlines, die sich um mich auch rührend in der Economy kümmern.

Und nach jedem Flug, der übrigens in Eco genauso lange dauert wie in C oder F, freue ich mich besonders wenn ich dann spontan einfach Kohle raushaue für meine Lieben. Mein Selbstwertgefühl kommt nicht vom dem Sitz auf dem ich von A nach B fliege, sondern von den Erfolgen die ich genieße.

NB - mit Familie fliege ich zumeist auch C aber für mich alleine spielt dies eine untergeordnete Rolle, wie nun schon mehrfach gesagt. Bevor es noch doofer wird laß' ich es einfach mal gut sein. See you next time in the priority channel. :D
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich benutze eben einer der besten Airlines, die sich um mich auch rührend in der Economy kümmern........... der übrigens in Eco genauso lange dauert wie in C oder F, freue ich mich besonders wenn ich dann spontan einfach Kohle raushaue für meine Lieben.

QR = einmal und nie wieder (das war in C), weit weg von "einer der besten Airlines". Der Flug mit QR dauert eben länger als mit den Alternativen. Eifersüchtig auf was? In Thailand möchte ich nur so viel Zeit verbringen wie unbedingt nötig (und das ist schon sehr viel). Als Farang möchte ich da aber auf gar keinen Fall steuerpflichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berlinet

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Mein Selbstwertgefühl kommt nicht vom dem Sitz auf dem ich von A nach B fliege, sondern von den Erfolgen die ich genieße.
Der Satz sagt sicherlich sehr viel über dich und nichts über die anderen hier aus. Auf die Idee, dass ein Sitz etwas mit Selbstwertgefühl zu tun hat, muss man erst mal kommen. Ich sitze zu Hause auch auf dem Sofa und nicht auf dem Holzstuhl, auch wenn ich letzteren sicherlich für einen Bruchteil des Sofapreises bekommen kann. Nenne ich einfach Lebensqualität oder Bequemlichkeit. Wenn man der Familie Y nicht zumuten will, scheint es ja doch die Erkenntnis zu geben, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist. Oder braucht die Familie das für ihr Selbstwertgefühl?
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

holger36

Reguläres Mitglied
07.07.2009
66
0
TXL
Ich habe das Unternehmen gestern per Mail und Facebook angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort.

Befürchte, dass es diesen Service nicht mehr gibt - wenn es die Fluggesellschaften nicht mehr dürfen, warum sollte es dann ein privates Unternehmen dürfen - schaun' wir mal.

Bin in der letzten Woche zweimal mit besagtem Service via Fast Track und Eco Ticket eingereist. Ohne Probleme.

Den Voucher würde ich aber vorsichtshalber ausdrucken (hat sich früher niemand für interessiert), da die Boardingpässe am Fast Track ziemlich rigoros kontrolliert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Prince77

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.920
355
Hey,ich habe noch Tonnen alter Thai Fast Track Voucher, vielleicht sollte ich die per eBay an bedürftige Y-Statuskunden verscherbeln?;)
 

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Tut mir leid, aber dieser Thread widerspiegelt exakt das Niveau der BKK Y-cl (Viel-)Flieger...

Selten blöder Kommentar - du kennst mich doch gar nicht, wie kommst du darauf hier urteilen zu können. Du disqualifizierst dich selbst und beleidigst pauschal alle BKK Flieger, die ihr Ticket selbst bezahlen und in Y fliegen.

An Arroganz und Dummheit nicht zu übertreffen. So kommst du nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Hey,ich habe noch Tonnen alter Thai Fast Track Voucher, vielleicht sollte ich die per eBay an bedürftige Y-Statuskunden verscherbeln?;)

Habe ich auch, sind jedoch nutzlos. Anyhow, du hast den Post gar nicht verstanden. Beim Post ging es darum Andere, die es vielleicht bisher nicht wussten dass es keinen Voucher für Statuskunden mehr gibt, zu informieren.

Der Post war nicht gedacht für beischlafbettelnde Wannabe C Paxe sich daran zu erregen.

Nochmal: ich könnte alle Klassen fliegen, wenn ich das wollte. Bin aber zu geizig, das mehr an Geld auszugeben was mir einzig den Sitz und das Essen bringt. Alle anderen Privilegien habe ich auch (nun mit Ausnahme des Fast Track, diesen kaufe ich mir für 20.-€ und gut ist). Dieser Mehrwert / Sitz ist es mir eben nicht wert - ist doch gar nicht schwer zu kapieren.

Bin selbstständiger Unternehmer mit dem geilsten Job der Welt und entscheide alleine, auch über meinen "Urlaub" (ca. 90 Tage), sonst könnte ich nicht alle 6 - 8 Wochen meine Rennstrecke abfliegen. Dabei macht mir die Eco nichts aus (zumal ich ca. 25% auch C fliege)... und ja, ich schlafe oftmals in meinem Apartment auf einen dämlichen Holzstuhl ein, obwohl auch ein sehr komfortables Sofa verfügbar ist. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum mir das fliegen in Eco so leicht fällt.

Eines jedoch, kann ich mir nie verkneifen: eine innere Freude nach jedem Flug, zu wissen, dass im selben Flieger zahlreiche Paxe das 3-fache an Euros gezahlt haben. Das "ersparte" Geld für die Eco Flüge wird nebenbei auch ausgegeben, aber für Dinge die mir wichtige sind als der Sitz und das Essen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Was könnte wichtiger als der Sitz sein, ist wieder die Frage. Offenbar braucht deine Familie den ja für das Selbstwertgefühl, wie oben ausgeführt.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Eines jedoch, kann ich mir nie verkneifen: eine innere Freude nach jedem Flug, zu wissen, dass im selben Flieger zahlreiche Paxe das 3-fache an Euros gezahlt haben. Das "ersparte" Geld für die Eco Flüge wird nebenbei auch ausgegeben, aber für Dinge die mir wichtige sind als der Sitz und das Essen.

Interessante Wahrnehmung, ich mache mir keine Gedanken darüber wie andere Leute ihr Geld ausgeben. Und so lange das Konto voll ist gönne ich mir Bequemlichkeit und Qualität - ich wüsste auch nicht wirklich wofür ich Geld ausgeben sollte das ich beim fliegen einsparen könnte - ich leiste mir doch eh alles was ich will. Und ob das Rindfleisch jetzt 80€ oder 110€ kostet ist mir genauso egal wie Weinpreise jenseits von 20€ die Flasche - ich schmecke da keinen Unterschied mehr. Ob mein Auto 250PS oder 500PS ist mir auch egal, weil ich eh lieber Taxi fahre.

Jeder muss seine Schwerpunkte setzen, aber sich freuen das man anderen gegenüber ein Schnäppchen gemacht hat ist seltsam - klingt eigentlich wie die umgekehrte Version von Neid.
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.227
scheint ganz schön heiss zu sein und auf die Birne zu gehen ...

Lest ihr eigentlich, wass ihr hier von euch gebt, weil jemand auf das Fast Track "Problem" aufmerksam macht?
 
  • Like
Reaktionen: Prince77

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Interessante Wahrnehmung, ich mache mir keine Gedanken darüber wie andere Leute ihr Geld ausgeben. Und so lange das Konto voll ist gönne ich mir Bequemlichkeit und Qualität - ich wüsste auch nicht wirklich wofür ich Geld ausgeben sollte das ich beim fliegen einsparen könnte - ich leiste mir doch eh alles was ich will. Und ob das Rindfleisch jetzt 80€ oder 110€ kostet ist mir genauso egal wie Weinpreise jenseits von 20€ die Flasche - ich schmecke da keinen Unterschied mehr. Ob mein Auto 250PS oder 500PS ist mir auch egal, weil ich eh lieber Taxi fahre.

Jeder muss seine Schwerpunkte setzen, aber sich freuen das man anderen gegenüber ein Schnäppchen gemacht hat ist seltsam - klingt eigentlich wie die umgekehrte Version von Neid.

Es sind meistens diejenigen, die "kein Fett auf der Kette" haben, die so einen Unsinn schreiben. Neid kenne ich nicht, denn ich habe alles- und mehr als man braucht und geben sehr viel davon freiwillig ab. Du hast etwas nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
scheint ganz schön heiss zu sein und auf die Birne zu gehen ...

Lest ihr eigentlich, wass ihr hier von euch gebt, weil jemand auf das Fast Track "Problem" aufmerksam macht?

Vielen Dank, es sind ja nur zwei / drei, die den Post hier zwar lesen, aber mit dem Verständnis scheint es Schwierigkeiten zu geben.

Lieber Mod du kannst gerne durchwischen oder löschen. Grüße
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.671
3.982
Gummersbach
Nuzzer,

lediglich ein wenig Geduld oder spirituelles Wirken sind zur Passage durch den Fast-Track erforderlich: Monks ( qualifiziert durch Rasur des Schädels sowie gelbliche Gewänder ) sowie Reisende , die das 70. Lebensjahr vollendet haben , dürfen ohne weiteres durch. Letztere mögen sich im Hinblick auf thailändische Besonderheiten im Kalenderwesen entsprechend präparieren . Null problemo .
 
  • Like
Reaktionen: Prince77

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.920
355
Habe ich auch, sind jedoch nutzlos. Anyhow, du hast den Post gar nicht verstanden. Beim Post ging es darum Andere, die es vielleicht bisher nicht wussten dass es keinen Voucher für Statuskunden mehr gibt, zu informieren.

Der Post war nicht gedacht für beischlafbettelnde Wannabe C Paxe sich daran zu erregen.

Nochmal: ich könnte alle Klassen fliegen, wenn ich das wollte. Bin aber zu geizig, das mehr an Geld auszugeben was mir einzig den Sitz und das Essen bringt. Alle anderen Privilegien habe ich auch (nun mit Ausnahme des Fast Track, diesen kaufe ich mir für 20.-€ und gut ist). Dieser Mehrwert / Sitz ist es mir eben nicht wert - ist doch gar nicht schwer zu kapieren.

Bin selbstständiger Unternehmer mit dem geilsten Job der Welt und entscheide alleine, auch über meinen "Urlaub" (ca. 90 Tage), sonst könnte ich nicht alle 6 - 8 Wochen meine Rennstrecke abfliegen. Dabei macht mir die Eco nichts aus (zumal ich ca. 25% auch C fliege)... und ja, ich schlafe oftmals in meinem Apartment auf einen dämlichen Holzstuhl ein, obwohl auch ein sehr komfortables Sofa verfügbar ist. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum mir das fliegen in Eco so leicht fällt.

Eines jedoch, kann ich mir nie verkneifen: eine innere Freude nach jedem Flug, zu wissen, dass im selben Flieger zahlreiche Paxe das 3-fache an Euros gezahlt haben. Das "ersparte" Geld für die Eco Flüge wird nebenbei auch ausgegeben, aber für Dinge die mir wichtige sind als der Sitz und das Essen.


Läuft bei Dir!
P.s.Wieso eigentlich nur das 3-fache bezahlen? Das ist aber dünn.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Lieber Mod du kannst gerne durchwischen oder löschen.

Nur zur Info: Es ist nicht ein Mod. Sondern es sind mehrere, die sich hier dankenswerterweise um unsere "Belange" kümmern.

Und falls Du dem Elend hier tatsächlich ein Ende bereiten möchtest, melde bitte diesen Thread/Post entsprechend. Dann wird Deinem Anliegen sicherlich gerne Rechnung getragen.
 
  • Like
Reaktionen: coro

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Nuzzer,

lediglich ein wenig Geduld oder spirituelles Wirken sind zur Passage durch den Fast-Track erforderlich: Monks ( qualifiziert durch Rasur des Schädels sowie gelbliche Gewänder ) sowie Reisende , die das 70. Lebensjahr vollendet haben , dürfen ohne weiteres durch. Letztere mögen sich im Hinblick auf thailändische Besonderheiten im Kalenderwesen entsprechend präparieren . Null problemo .

Danke Somkiat für die hilfreichen Tipps hinzufügen möchte ich, dass 20.-Oironen ausreichend sind, um mittels gekauftem Voucher weiter einige Highflyers in der Fast Lane aufzuhalten. Probleme hatte ich schon immer graziös gelöst.:D
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.549
409
C fliegen und selber bezahlen ist schon krass.
JD-20-512.png

Auch wenn Y-Paxe natürlich Pöbel und unter der Würde dieses Forums sind, habe ich diese in BKK noch nie als nennenswerten Verzögerungsfaktor an den Fast Tracks wahrgenommen. Wenn, dann waren das eigentlich nur so Klientel, die es im Alleingang hinbekommen, ein Security-Gate für eine Ewigkeit zu blockieren. Wenn da jemand ein hochemotionales Plädoyer darüber hält, wie unangemessen es sei, dass ihnen mitgeführte Flüssigkeiten abgenommen werden, gehe ich jedenfalls nicht davon aus, dass das Status-Paxe sind.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.549
409
Habe ich auch, sind jedoch nutzlos. Anyhow, du hast den Post gar nicht verstanden. Beim Post ging es darum Andere, die es vielleicht bisher nicht wussten dass es keinen Voucher für Statuskunden mehr gibt, zu informieren.

Der Post war nicht gedacht für beischlafbettelnde Wannabe C Paxe sich daran zu erregen.

Nochmal: ich könnte alle Klassen fliegen, wenn ich das wollte. Bin aber zu geizig, das mehr an Geld auszugeben was mir einzig den Sitz und das Essen bringt. Alle anderen Privilegien habe ich auch (nun mit Ausnahme des Fast Track, diesen kaufe ich mir für 20.-€ und gut ist). Dieser Mehrwert / Sitz ist es mir eben nicht wert - ist doch gar nicht schwer zu kapieren.

Bin selbstständiger Unternehmer mit dem geilsten Job der Welt und entscheide alleine, auch über meinen "Urlaub" (ca. 90 Tage), sonst könnte ich nicht alle 6 - 8 Wochen meine Rennstrecke abfliegen. Dabei macht mir die Eco nichts aus (zumal ich ca. 25% auch C fliege)... und ja, ich schlafe oftmals in meinem Apartment auf einen dämlichen Holzstuhl ein, obwohl auch ein sehr komfortables Sofa verfügbar ist. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum mir das fliegen in Eco so leicht fällt.

Eines jedoch, kann ich mir nie verkneifen: eine innere Freude nach jedem Flug, zu wissen, dass im selben Flieger zahlreiche Paxe das 3-fache an Euros gezahlt haben. Das "ersparte" Geld für die Eco Flüge wird nebenbei auch ausgegeben, aber für Dinge die mir wichtige sind als der Sitz und das Essen.
Vielen Dank für die Klarstellung. Für einen Moment hatte ich schon die Befürchtung, in unsere erlesene Forengesellschaft hätte sich so ein schäbiger Normalverdiener eingeschlichen, ich hab vor Schock gleich den Kaviar in den Champagner gespuckt. Aber bei dir ist das halt eher so wie wenn man im Privatjet eine Tütensuppe konsumiert, einfach um mal die Neugierde zu befriedigen, womit das gewöhnliche Volk sich so beschäftigt.
Um solche Schockmomente zukünftig zu vermeiden, schlage ich vor, Vermögen, Einkommen und Schwanzlänge in die Signatur zu schreiben (aus Platzgründen bitte wissenschaftliche Schreibweise benutzen).

Ernsthaft, sich über Y-Paxe aufzuregen, ist doch genau so peinlich, wie sich dafür zu rechtfertigen, warum man nur Y fliegt.
Ich hatte heute mein Abendessen bei Burger King. Ich bitte um eine sorgfältige Evaluierung, inwiefern ich mit dieser allaussagenden Disposition überhaupt noch irgend eine Perspektive im Leben habe.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Es wäre sehr schön, wenn wir die Pöbelei jetzt mal lassen und zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten.

Gibt es denn neue Erkenntnisse in der Sache an sich? QR hat in BKK ja soviel Personal am Check-In herumstehen, dass die jeden QRPC Gold oder Platin persönlich zur Premium Siko begleiten könnten, falls das was helfen sollte. Und wie lösen andere Airlines, z.B. LH oder SQ das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: Prince77

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Es wäre sehr schön, wenn wir die Pöbelei jetzt mal lassen und zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten.

Gibt es denn neue Erkenntnisse in der Sache an sich? QR hat in BKK ja soviel Personal am Check-In herumstehen, dass die jeden QRPC Gold oder Platin persönlich zur Premium Siko begleiten könnten, falls das was helfen sollte. Und wie lösen andere Airlines, z.B. LH oder SQ das Problem?

Das Problem wurde von der Flughafengesellschaft gelöst. Y Ticket (egal welche Airline, egal welcher Status) = Nix Fasttrack.

Da das aber Thailand ist dauert es doch ohnehin nur ein paar Wochen bis es wieder Ausnahmen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: makrom

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Es wäre sehr schön, wenn wir die Pöbelei jetzt mal lassen und zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten.

Gibt es denn neue Erkenntnisse in der Sache an sich? QR hat in BKK ja soviel Personal am Check-In herumstehen, dass die jeden QRPC Gold oder Platin persönlich zur Premium Siko begleiten könnten, falls das was helfen sollte. Und wie lösen andere Airlines, z.B. LH oder SQ das Problem?

Danke.

QR beruft sich darauf, dass dies eine Weisung der thailändischen Immigration ist und sie aktuell nichts dagegen machen können.

Natürlich kommt dies QR auch gelegen, da sie für diesen Service auch Kosten haben, die sie nun einsparen können. Dass dies ein weiterer Verlust eines Privilegs im Vielfliegerprogramm ist, ist klar.

Ich nutze daher, wie ein anderer hier vorgeschlagen hat den Service von einem Unternehmen: https://www.limousine.in.th/fast-track-immigration.html

Alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: Goettinger