Quad-Tour Hurghada

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
ANZEIGE
Kann jemand einen Tipp geben für einen speziellen Verantstalter oder eine spezielle Tour?

Preise scheinen alle im Rahmen 40-60€ zu sein.

Danke!!

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Am besten schaust du dich mal im Hotel um, dort liegen immer irgendwelche Flyer von solchen Veranstaltern rum. Bzw fragst im Hotel nach. Ich habe bis jetzt immer vor Ort solche Touren gebucht. Entweder übers Hotel oder ich bin einfach mal bei so einem Veranstallter vorbeigegangen die gibt es dort alle 10 Meter.
Was du beachten solltest ist, dass du nicht in eine Tour buchst wo 10-20 Leute mitfahren weil dann wirds langweilig... da sind immer Spaßbremsen dabei... (Vater mit zwei Kindern aufm Quad oder so)
Wenn du also bisschen Aktion haben willst solltest du versuchen eine 2-3 Personen Tour zumachen.

Und guck direkt beim Losfahren ob die Bremsen gut funktionieren!

Gruß Mario

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Ich meinte losfahren im Sinne von wenn die Tour beginnt! Sprich anfahren und bremsen! Hatte da mal schlechte Erfahrungen gemacht.

hehe :D dort ist es ja eh immer gerade - einfach ausrollen lassen :D

nein aber im ernst: als ich vor paar jahren in hurghada so eine quad tour gemacht habe sind wir zu vielleicht 5-7 in die wüste gefahren zu einem ort am fuße des gebirges wo so zelte aufgebaut waren. in jedem zelt war für eine andere gruppe ein bufffet aufgebaut. außerdem konnte man noch eine runde mit einem kamel reiten. das quadfahren war etwas fad da die orgas immer darauf bestanden haben das wir hintereinander fahren (staubfressen). empfehlenswert waren die dortigen baumarkt-schutzbrillen (gratis ausborgen) und die arafat-stylishen baumwoll tücher für um den kopf binden (kaufbar - aber kostet eh nur einen pappenstiel) damit man nicht komplett einsandet. ahja noch etwas: wer keine erfahrung mit dem schaltvorgang auf einem motorad hat sollte sich lieber ein quad mit automatik geben lassen.

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
hehe :D dort ist es ja eh immer gerade - einfach ausrollen lassen :D

nein aber im ernst: als ich vor paar jahren in hurghada so eine quad tour gemacht habe sind wir zu vielleicht 5-7 in die wüste gefahren zu einem ort am fuße des gebirges wo so zelte aufgebaut waren. in jedem zelt war für eine andere gruppe ein bufffet aufgebaut. außerdem konnte man noch eine runde mit einem kamel reiten. das quadfahren war etwas fad da die orgas immer darauf bestanden haben das wir hintereinander fahren (staubfressen). empfehlenswert waren die dortigen baumarkt-schutzbrillen (gratis ausborgen) und die arafat-stylishen baumwoll tücher für um den kopf binden (kaufbar - aber kostet eh nur einen pappenstiel) damit man nicht komplett einsandet. ahja noch etwas: wer keine erfahrung mit dem schaltvorgang auf einem motorad hat sollte sich lieber ein quad mit automatik geben lassen.

Deine Tour hört sich nicht schlecht an. Die Schutzmaßnahmen sind auch gut ich hatte einfach eine Sonnenbrille und bin ein bischen versetzt gefahren(y)(y)
Direkt nach der Tour sollte man ohne sich abzuduschen in den Hotelpool springen, das gibt einen super Effekt wenn man so eine braune Schlamwolke hintersichherzieht :D

• Like
Reaktionen: OSy