Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
ANZEIGE
Hotel: Marriott Frankfurt
Persönlicher Status: Titanium Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Zugang zur Lounge, Punkte.
Freundlichkeit
Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten habe ich auf Nachfrage ein M Club-Zimmer im neuen Design. Man wies mich aber daraufhin, dass dies immer nur nach Verfügbarkeit möglich ist :).
Aufenthalt: März 2019
Dauer des Aufenthaltes: 1 Nacht

Das neue Zimmerdesign gefällt mir gut. Praktisch und gemütlich. Diese sind dort zu finden, wo früher die Lounge war. Nachmittags gab es im M Club Cup Cakes. Die warmen Snacks haben mich nicht so überzeugt. Die Mini Burger waren gummiartig und die Broccoli-Cheese-Balls naja. Das kann man besser hinbekommen, wenn man es mit dem Abendessen in Vergleich setzt was es früher gab.

Weiterempfehlung: (0-10) 8
Ist der Bier Zapfhahn in der Lounge immer noch den ganzen Tag offen? War meine ich im Herbst noch so, wenn ich mich recht entsinne.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Persönlicher Status: Ambassador
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Zugang zur Lounge, Punkte.
Freundlichkeit Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht: Standardzimmer. Erhalten habe ich auf Nachfrage (und mal wieder die übliche Lüge "leider nichts mehr frei" und dann plötzlich "habe ich doch noch gefunden ...." ) ein Studio.
Aufenthalt: April 2019

Das Studio war ganz annehmbar, allerdings mit Queen-Size Bett. Wenn ich nicht alleine genächtigt hätte, hätte ich lieber das Club Zimmer genommen. Die Lounge ist sehr schön, mit zwei Kaffee- und Snackstationen. Die Snacks abends in der Lounge (Wiener Würstchen, Weißwürste, Frikadellen, einige Auswahl an Salaten, Brot, Käse, Nachtisch) wirklich gut. Nichts frittiertes fand ich auch gut. Das Frühstück fand ich für ein Loungefrühstück sehr gut, allerdings gibt es keine Möglichkeit, Eierspeisen zu bestellen. Was mich stört: Nicht nur die Bierzapfanlage sondern die Softdrinkszapfanlage, ständiges "May I have your room number please?" und die sehr lauten Unterhaltungen der Servicekräfte.
Trotzdem war ich recht positiv überrascht. Ich hatte es schlimmer erwartet. Trotzdem werden Marriott und ich nicht die besten Freunde werden und ich werde dem Westin doch den Vorzug weiterhin geben.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
Hotel: AC Hotel Barcelona Forum
Persönlicher Status: Titanium
Gebucht: 2x Besenkammer (entspricht Lowfloor mit Straßenblick)
Erhalten: 1 Junior Suite mit Meerblick Highfloor, 1x Meerblick High-Floor
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, EarlyCheck-In, Late-Check-Out, Treatment , Gutschein
Freundlichkeit Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1
Weiterempfehlung: 10

Selten so eine excellente Behandlung erlebt und das in Spanien. Das Hotel hat so ziemlich alles für Titanium Member aufgefahren was geht. 2x Upgrade, 2x Late-Check-Out. Begrüssungstreatment und ein sehr freundlicher Empfang. Im 13. Stock gibt es zudem ein hervorragendes Restaurant und einen kleinen Pool. Die Junior-Suite war recht groß und den ganzen Tag über hell. Perfekt. Das Meerblickzimmer hingegen war recht klein. Ich glaube, dass die Besenkammern unten mit Straßenblick keine Freude bereiten. Insgesamt würde ich jederzeit wieder kommen.

Einzig die Anfahrt vom Flughafen war umständlich. Da wir morgens um 08:30 Uhr gelandet sind und somit unendlich Zeit hatten, haben wir die U-Bahn genommen. Das hat inkl. dreimaligen Umsteigen fast 80 Minuten gedauert. Werde ich nie wieder machen. Die Umsteigewege der Metro in BCN sind lang und es gibt sehr viele Treppen. Mit Koffern ist dies sehr sehr umständlich.

IMG_3188.jpg IMG_3189.jpg IMG_3190.jpg IMG_3191.jpg IMG_3193.jpg IMG_3192.jpg IMG_3195.jpg

Bicycleracer

Reguläres Mitglied
05.08.2014
35
0
Hotel: Sheraton Grand Macau
Status: Platinum
Benefits: Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnoten 1-6): 1
Upgrade: Leider kein Upgrade (Hotel war komplett ausgebucht)
Aufenthalt: März 2019
Dauer des Aufenthaltes: 4 Nächte

Weiterempfehlung: (0-10) 7

Mega Hotel mit 4000+1 Zimmern & Suiten das aktuell größte Hotel von Marriott Bonvoy. Schlangen beim Check-in waren Mega Lang. Zum Glück konnten wir in der Club Lounge einchecken. Hotelzustand war für den Preis von <100€ pro Nacht okay. Die Club Lounge war echt groß aber am Wochenende auch super überfüllt. Das Angebot ein guter mix aus chinesischen & Internationalen Gerichten. Leider haben Chinesen teilweise doch recht eigenwillige Manieren. Negative war leider auch, dass Ende März nur ein Pool geöffnet hatte. Trotz allem würden wir das Hotel wohl erneut wählen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Macau und die Spielsucht der Chinesen muss man einfach mal erlebt haben. Ist schon Wahnsinn. Das Hotel scheint aber generell sehr gut gebucht zu sein.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: Moxy Frankfurt Airport, Kelsterbach
Status: Titanium
Benefits: Upgrade Top Floor, Punkte, 10 USD F&B
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnoten 1-6): 1-2
Upgrade: s.o.

Hotel hat eine Nacht vor meinem Stay eröffnet, war somit der erste im Zimmer - witziges Gefühl. Mitarbeiter durchweg freundlich und kompetent, sprachen sogar alle deutsch (!). Auf der Strasse gibt es (noch) ausreichend freie Parkplätze, somit bei den aufgerufenen Raten eine sehr gute Wahl. Bieten wohl auch einen Shuttle zum T1, brauchte ich aber nicht. Sonst eben typisch Moxy, mal eine nette Abwechslung.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: The Westin Grand Frankfurt
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Zugang zur Lounge, Punkte, Treatment
Freundlichkeit Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1
Upgrade: Gebucht: Standardzimmer. Erhalten habe ich wie immer eine lovely Junior Suite
Dauer des Aufenthaltes: 2 Nächte

Perfekter Aufenthalt. Club wie immer sehr gut, am ersten Abend gab es Hähnchen in Pfefferrahmsoße mit Spätzle, am zweiten Abend Rinderbraten mit Röstkartoffeln. Wie immer mit frischem Gemüse. Kartoffel- bzw. Kürbissuppe gab es natürlich auch. Wie immer wunderbar. Leider sehr oft wechselndes Personal in der Lounge, aber Lesley ist immer perfekt und eine wohltuende Konstante!

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.221
6.457
BSL
Persönlicher Status: Gold

Hotel: Marriott Heidelberg
Benefits auf Grund des Status: 500 Punkte und ein Apfel auf dem Zimmer
Gebucht: Club Zimmer für 81 EUR Vorauszahlung
Erhalten: Club Zimmer (schöne Aussicht und sehr ruhig)
Lounge: Bier und Wein von 17.30-21.30 Uhr, dazu ein mehrgängiges Abendessen (Suppe, Meeresfrüchtehappen, Rinderbraten, Käseauswahl, Dessert), Frühstück 7-12 Uhr mit guter Auswahl, Kuchen am Nachmittag, sehr netter Service
Aufenthalt: März 2019, 1 Nacht Sa/So

Benefits auf Grund des Status: 500 Punkte, ansonsten nichts
Gebucht: Club Zimmer
Erhalten: Club Zimmer (40. Etage, Aussicht zur Messe)
Lounge (M Club): Bier und Wein von 17.30-23.00 Uhr, dazu verschiedene Häppchen, die aber nicht recht zusammen passten (z.B. Salzkartoffeln, aber keinerlei Speisen mit Sauce, stattdessen Mini-Würstchen), Frühstücksangebot OK, am Nachmittag kein Kuchen
Aufenthalt: April 2019, 2 Nächte

die Bausubstanz in Heidelberg ist zwar älter, doch ich fand, man versucht den Nachteil durch besseren Service wettzumachen

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hotel: Marriott London Kensington
Persönlicher Status: Titanium
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Zugang zur Lounge, Punkte, Late Check Out 16:00
Freundlichkeit Mitarbeiter: (1-10): 9
Upgrade: Gebucht: Standardzimmer. Erhalten Standardzimmer (glaube war ausgebucht, habe aber nicht gefragt)
Dauer des Aufenthaltes: 2 Nächte

Mitarbeiter sehr freundlich. Ein Kollege von mir hatte eine separate Buchung ohne Status, bekam aber trotzdem den Lounge Zugang.
Frühstück kann auch im Restaurant eingenommen werden.
Wird gerade renoviert. Finde die aktuellen Zimmer trotzdem nicht so schlecht.

Negativ: Langweiliges Frühstück. Eher kleine Auswahl. Halt die typischen UK Frühstücksspeisen.
Housekeeping Zimmer erst um 16.30 gereinigt, obwohl um 14:15 beantragt und bestätigt (via APP Chat), dass es sofort gemacht wird.

Würde trotzdem wieder gehen bei einer Rate von 130GBP Nacht. Lage gefällt mir.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
380
Hotel: Roomers München
Persönlicher Status: Lifetime Titanium
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Punkte, Frühstück, Getränkegutschein
Freundlichkeit Mitarbeiter: (1-10) 9
Gebucht: Standardzimmer mit BRG zu € 112
Erhalten: Superior Suite

Check-in Mitarbeiter um 22:30 Uhr sehr freundlich, aus-checken um 8:00 Uhr ging flott. Das war das 2.UG auf ne Suite in Folge (das erste Mal gab es eine "echte" Deluxe Premium-Suite). Frühstück im Restaurant einfach top (bis auf das lauwarme Wasser in der Teekanne). Ingwershot, Avocado Egg, Säfte, feines Obst/Früchte.
Nach den Anlaufschwierigkeiten in den ersten sechs Monaten inzwischen konstant gute Aufenthalte. In Verbindung mit den einfachen BRG-Buchungen für mich aktuell die Nr.1 im Münchner Bonvoy-Markt.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hotel: Renaissance Hong Kong Harbour View Hotel
Persönlicher Status: Bonvoy Ambassador
Benefits auf Grund des Status: 1000 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Besenkammer auf Besenkammer mit Harbour View

Wann immer ich ein Zimmer mit zwei getrennten Betten buche, erscheint mir das Upgrade schwierig bis unmöglich zu sein. Kein Ahnung woran es liegt.

Generell ist die Lage des Hotels sehr gut. Die Club Lounge geht über 2 bzw. 3 Etagen. Das Angebot an Speisen am Abend war gut. Mehrere Warme Gerichte, Käse, Wurst und Süßspeisen. Frühstück leider verschlafen. In der Lounge ist Check-Out möglich, unten steht man, trotz vieler Counter, in der Schlange.

Die Zimmer könnten so langsam mal überarbeitet werden. Gut finde ich, dass kein Teppich im Zimmer ist. Zu zweit empfand ich das Zimmer grenzwertig und etwas zu klein. Zum Glück hatten wir nur kleine Koffer.

Grundsätzlich empfinde ich die Abstimmung zwischen Ambassador und Hotel als schwierig. Denn die Fragen kommen zum Teil - automatisiert - doppelt. Eine SPA Behandlung im Vorfeld zu buchen hat nicht geklappt.

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
Ueberblick über meine stays in den ersten Monaten

Hotel: Sheraton Airport Frankfurt
Persönlicher Status: Lifetime Titanium & Ambassdor
Freundlichkeit Mitarbeiter: (1-10) 7
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Zimmer auf Clubetage mit allen Benefits plus 1000 Punkte
Aufenthalt: Januar 2019

Hotel: Courtyard Köln
Freundlichkeit Mitarbeiter: (1-10) 8
Erhalten: Eckzimmer mit Frühlstück, plus am ersten Tag Früchteplatte sowie Courtyard Wasserflasche zum behalten
Aufenthalt: Ende Januar 2019
Dauer des Aufenthaltes: 5 Nächte

Hotel: Sheraton Grand Dubai
Erhalten:Club Suite plus 1000 Punkte
Aufenthalt: Februar 2019
Dauer des Aufenthaltes: 8 Nächte

als Messehotel ideal, sonst würde ich wegen dem supoptimalen Standort für die Stadt ein anderes Hotel wählen.

Hotel: Westin Denver Downtown
Freundlichkeit Mitarbeiter: (1-10) 7
Erhalten: Tabor Suite plus 1000 Punkte
Aufenthalt: März je 2x eine Nacht
Dauer des Aufenthaltes: 2 x 1 Nacht

vor und nach dem Skiurlaub in Steamboat, beide Male upgrade in Tabor Suite, das erste Mal Früchteplatte mit je einer Flasche Prosecco sowie Mineralwasser,
zweiter stay nur noch eine Flasche Wasser.
Hotel hat keine Lounge

Hotel: Sheraton Steamboat Resort Villas
Freundlichkeit Mitarbeiter: (1-10) 4-8 sehr durchzogen von der Mitarbeiterqualität
Gebucht: Standardzimmer mit Punkten gebucht
Erhalten: Villa mit einem Schlafzimmer, Frühstück und 1000 Punkte
Aufenthalt: März
Dauer des Aufenthaltes: 8 Nächte

zum Skifahren super Hotel ski in/out, Skigebiert kann ich auch empfehlen

Hotel: JW Marriott Venice Resort & Spa
Freundlichkeit Mitarbeiter: (1-10) 10plus
Gebucht: Standardzimmer mit Punkten
Erhalten: Junior Suite mit Frühstück und 1000 Punkten
Aufenthalt: Ende März 2019
Dauer des Aufenthaltes: 3 Nächte

Das Hotel ist grossartig, die Lage auf einer vorgelagerten Insel vor Venedig mit eigenem Boot shuttle zum Markusplatz im 30 Minuten Intervall,
das Personal ist für europäische Standards sensationell freundlich und zwar quer über alle Stufen.

Hotel: Sheraton Airport Frankfurt
Freundlichkeit Mitarbeiter: (1-10) 6
Erhalten: dieses Mal Club Suite und 1000 Punkte
Aufenthalt: Anfang April 2019

Hotel: Sheraton Airport Düsseldorf
Erhalten: neu renoviertes Clubzimmer und 1000 Punkte
Aufenthalt: Anfang April 2019

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hotel: JW Marriott Venice Resort & Spa
Freundlichkeit Mitarbeiter: (1-10) 10plus
Gebucht: Standardzimmer mit Punkten
Erhalten: Junior Suite mit Frühstück und 1000 Punkten
Aufenthalt: Ende März 2019

Das Hotel ist grossartig, die Lage auf einer vorgelagerten Insel vor Venedig mit eigenem Boot shuttle zum Markusplatz im 30 Minuten Intervall,
das Personal ist für europäische Standards sensationell freundlich und zwar quer über alle Stufen.

Vielen Dank für den Bericht. Das Hotel steht ganz oben auf meiner Liste für einen Wochenendtrip dieses Jahr. Jetzt umso mehr!

• Like
Reaktionen: Aviatar

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Marriott Köln
Gebucht: Deluxe
Erhalten: Erst Deluxe, dann Clubzimmer auf der Clubetage, 1000 Punkte

Ein schlechter Beginn ! Erst gab es kein Upgrade und nur eine Besenkammer weit weg von der Lounge. Habe dann am nächsten Morgen mit der Managerin on Duty gesprochen. Die war zwar nett, aber leider habe ich nicht verstanden, warum ich nicht gleich ein Clubzimmer erhalten habe. (Anscheinend war es die Dame an der Rezeption, die es vermurkst hatte). Dieses war dann fast identisch mit dem Deluxe Zimmer (+ Schlappen, + Bademantel, leider keine Kaffeemaschine, das fand ich etwas armselig) hatte aber eine Dusche und keine Kombination. Das war mir recht. Immerhin gab es dann Frühstück "unten".
Das Lounge Angebot mit zwei warmen Gerichten (einmal Fisch mit Reis, dann Putenschnitzel und am anderen Tag Hähnchenschlegel mit Reis), diversen Salaten und Nachtischen (einmal gab es sogar Germknödel) fand ich sehr solide. Die Qualität war sehr gut. Am Dienstag war es extrem voll von 17-22 Uhr. Die anderen beiden Tage legte sich das.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Wow, als Ambassador mit Null Upgrade nach Hause zu fahren, klingt böse und wenig zum Nachahmen geeignet... Waren die voll ausgebucht oder nur klemmig? Und was sagt die Ambassatrice aus Cork dazu?¿

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Ehrlich gesagt habe ich mich nicht darum bemüht, da die Ambassadorin zur Zeit mehr schweigt als je zuvor. Es gab noch Club Rooms und Grand Deluxe Rooms. Allerdings wäre zwischenzeitlich auch mal eine Suite buchbar gewesen. Kann sein, dass Messe war. Am ersten Tag war die Lounge überflutet von Consultants und das nicht nur eine Stunde, sondern über 4 Stunden lang.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
344
1.834
Marriott Lissabon

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefit: Punkte, ein Angestellter brachte ein farbkopiertes Willkommensblatt (immerhin personalisiert, "welcome to Lisbon", aus Papier, so auch noch nicht erlebt...) vorbei, kein Wasser auf dem Zimmer (wird nicht gestellt)

Freundlichkeit: 6 – 8
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Zimmer sind nicht gerade großzügig, das Bad recht eng, Duschbadewanne sehr schmal, alles angejahrt, aber funktioniert. Balkon, Blick auf Flughafen, Lärm entsprechend. Air Con zu warm. TV wurde am Abend noch ausgetauscht, da altes Modell die Programme nicht brachte.

WiFi ging nicht, schlafmützige Rezeption, musste drei Mal anrufen, danach Gespräch mit Haustechniker. 30 Minuten später ging es dann.

Lounge etwas schlauchförmig, dennoch ganz nett mit Außenbalkon, Getränke 17.30-21.30, warmes Essen 17.30-19.30.
Außenpool ungeheizt.

• Like
Reaktionen: Andie007

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
162
490
Bad Vilbel
Hotel: Heidelberg Marriott Hotel
Persönlicher Status: Platin Elite
Benefits auf Grund des Status: Upgrade nach Verfügbarkeit, Zugang zur Lounge, Late Check Out, Punkte.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 2
Upgrade: Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten habe ich Upgrade auf ein Executive Zimmer im 4. Stock. Auf dem Zimmer gab es eine Flasche Wasser.

Bei meiner Ankunft gab es durch Wartungsarbeiten keinen Strom, die Systeme mussten dann erst wieder hoch gefahren werden. Die beiden Damen an der Rezeption haben mir gleich etwas zu trinken angeboten, um die Wartezeit zu überbrücken. Ging alles recht professionell über die Bühne. Nach 15 Minuten war dann der Strom wieder da und ich konnte mein Zimmer beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Qualität &amp; Service Marriott Hotels

Hotel: Marriott Prag
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Punkte
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Präsidenten Suite

2ec7d6791216f66b1ce6a80c29845973.jpg

0555d2c1f08a90c8fd8eea19059122c0.jpg

b6c7e1e640e353257c250e6f21619dc3.jpg
ccb1e2f1ced51f4589f402ba8ae6bc90.jpg

1e1b2a9e82bad626c297d78f0dad0332.jpg

ef6e7d3b45928cbef0771aaea712b528.jpg

6756f7f07e619be284dd6a49b7b2fbbf.jpg

279268bceafdff5c7a0d6efac1f503a5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.