Ich würde mal behaupten, es geht auf und ab ohne erkennbaren Trend.
Letztes Jahr war mehrfach am AiRail Terminal der Business Class Schalter nicht besetzt, und von den Schaltern im Terminal nicht mal ein Drittel, so dass man 10 Minuten für den Check-in anstehen musste. In der zweiten Januarwoche hat es perfekt geflutscht, Schalter am Bahnhof besetzt, keine Schlange, schnell und bequem das Gepäck losgeworden.
Lounge in CGN ist inzwischen echt rudimentär, in FRA hingegen hat man vor allem das Essen nochmal aufgewertet. An manchen Aussenflughäfen gibt es nach wie vor keine, z.B. in TLS, das ist immerhin seit über 20 Jahren konsistent...
Ob man persönlich begrüßt wird oder nicht, ist völlige Glückssache, mal passiert es in der Y, mal unterbleibt es in der C.
Mir wurde als SEN in der Y auch schon das Y+ Essen serviert.
Freundlichkeit des Personals is absolute Glückssache.
Und bei den Preisen geht es sowieso auf und ab... Vor allem in der Y.
Meine nächsen beiden Flüge über den Teich in der Y (C war jeweils deutlich jenseits €4000...) QKL-FRA-EWR für €281, QKL-FRA-PHL für €1193, jeweils gleiche Wochentage/Uhrzeit/Vorbuchungsfrist/Buchungsklasse K... (beim zweiten Termin hätte EWR exakt das gleiche gekostet, dann ist PHL bequemer)
Bei den Preisen in der C ist der Trend die letzten Jahre relativ konstant gewesen, es ist ganz schön teuer geworden! Für ein bisweilen ziemlich mäßiges Produkt / einen ziemlich mäßigen Service.
So bekommt man z.B. weder in der EWR United Lounge noch in der PHL AA Lounge (warum auch immer das der Vertragspartner von LH ist) als SEN mit C Ticket Voucher für Premiumgetränke. (AA gibt sie einem wenigstens als OWS mit LH C Ticket). Das "Essen" in diesen Lounges ist rudimentär.
Die Lounges in FRA und MUC sind oft gnadenlos überfüllt, es lohnt sich nicht sich in die Schlange zu stellen, da man nach 5 Minuten ohnehin nur feststellt, dass es weder Sitzplätze noch Gläser noch Teller mehr gibt, und die Lounge sowieso gleich wieder verlässt...
Essen habe ich in der C seit Ewigkeiten nur noch mäßiges bekommen (bisweilen auch nur mäßig warm...), in der Y war letztlich zumindest mal geschmacklich ein sehr gutes dabei (optisch allerdings eher fragwürdig...).
LH fliegen ist eine Qualitätslotterie. Manchmal ist ein Hauptgewinn dabei, manchmal eine Niete.