Quer durch Europa- Priceline.com (Stockholm)

ANZEIGE

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
ANZEIGE
Hallo,

für den Oktober habe ich eine kleine Reise Quer durch Europa geplant. Sinn und Zweck der Sache war hierbei nicht wie bei einem MR üblich möglichst wenig Stopover zu haben sondern diese eher zu maximieren. Deshalb kam final folgendes Routing bei raus:

FRA-LIS(Übernachtung)-ZRH-ARN(Übernachtungen)-ZRH(Übernachtung)-LIS(Übernachtungen)-FRA

Während ich für Lissabon I + II schon ein nettes Airport bzw. 5*Hotel habe fehlt mir aktuell für den 12.-15. Oktober'10 noch eine ordentliche Unterkunft in Stockholm. Da es aber auf 4* Niveau keine ordentlichen Preise (oder nach Bewertungen Hotels:-() gab dachte ich ich könnte mal Priceline.com ausprobieren. Das problematische an der Sache ist, dass "name your Price" nur über die US-Hompega für unter 21 jährige nciht nutzbar ist. Das Problem an der Sache ist nun- man mag es erraten- ich bin 19 Jahre und bin mir nicht sicher in wiefern das auffallen würde wenn ich das nutzen würde. Deshalb wäre ich für eure Tipps oder etwaige erfahrungsbreicht sehr dankbar!

Gleiches gilt für ZRH (15.-15.10'10) dort übernachtete ich das letzte mal im Mövenpick. Diesmal soll es aber etwas preiswerter sein, was bedeutet, dass es a la "Gut&Günstig" gerne unter 5* sein darf(y).

Für Ratschläge, Tipps und Tricks sei euch recht herzlich gedankt(y)!

P.S.: Übliche Preissuchmaschinen wie Trivago oder Buchungsanbieter wie HRS, Expedia, Opodo wurden selbstverständlich vor Erstellung dieses Threads konsultiert ;)
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Das Problem erledigt sich schon damit, dass NYOP für Stockholm keine Option ist.
Probleme bekommst du, wenn das Hotel, das du gewinnst ein Mindestalter > 19 Jahre zum Einchecken vorsieht. Kommt in den USA ja durchaus vor, in Europa habe ich das bisher noch nicht gesehen.
 

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
In Stockholm gibt es ohnehin keine NYOP Funktion. Für Zürich zwar schon, aber wie du schon richtig festgestellt hast, verlangen die T&C von Priceline ein Mindestalter von 21 Jahren für den Check-In. Die Nutzung von Priceline ist für dich daher leider nicht möglich.
 

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
Stimmt, man muss nach ARN suchen, dann klappt es. Allerdings gibt es jedoch noch kaum Erfahrungen damit.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Vom Alter her würde es zwar offiziel nicht gehen, aber ich denke nicht das es da Probleme geben sollte. Mit 18+ kommst du in Schweden eigentlich in jedes Hotel und die wenigsten Rezeptionisten kennen die T&C von Priceline.
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Gut vielen Dank für diese Infos, dann überlege ich mir mal ob ich das wagen sollte....Da es um eine Nacht in ZRH und 3 in Stockholm geht probier ichs vielleicht mal im teureren Stockholm aus ;)