Rabatt bei Hotelaufenthalt >= 1 Monat ?

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
ANZEIGE
Hallo,

ich brauche für kommendes Jahr ein Hotel in Seoul für mindestens einen Monat (genaue Zeit steht noch nicht final fest) und überlege das Hilton zu nehmen. Aber reicht ein Monat, um einen Rabatt herauszuschlagen.. seien es einige Prozent (wäre mir das liebste), sei es ein besseres Zimmer (Exec.) etc.

Aber mit welchen Rabatten kann man rechnen und werden solche überhaupt gewährt? So lange war ich noch nie in einem Hotel... :) Und wenn etwas zu erreichen ist, wie geht man am besten vor, Kontakt mit der Kette oder dem Hotel aufnehmen, oder ein Reisebüro suchen, das Kontakte hat?

Danke für eure Mühen!

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Bezweifele ich, dass da was gemacht werden kann. Wenn es mehrere Personen wären über 2-3 Monate, dann schon. Aber eine Person für 4 Wochen ist denke ich zu wenig. Ansonsten direkt an das Hotel wenden.

horst222

Reguläres Mitglied
13.05.2010
75
0
Alternativ könntest du dir ein Hotel der Marriott-Kette dort raussuchen und dir per Mail oder Hotline die Gold Challenge organisieren: Gold-Challenge

Dann hättest du ab der ersten Nacht Gold-Status und bekommst mit etwas Glück ein Zimmerupgrade. weitere Vorteile findest du hier: Gold-Vorteile

Ansonsten bliebe für das Hilton noch der Gold-Status per Kreditkarte (glaube 48 EUR / Jahr): Gold-Hilton

Musst Dich etwas durch die Threads klicken, um die für Dich aktuellen und relevanten Infos zu finden :)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Habt Ihr lokale Partner vor Ort? Ich würde durch die mal die lokalen Hotels anfragen - in PVG zum Beispiel ist es beim Hilton überhaupt kein Problem "free breakfast and free Internet" herauszuholen. Im Howard Johnson habe ich selbst für 2 Wochen 15% auf die Prepaid Internet Rate plus free breakfast und RMB 100 Laundry Voucher pro Woche bekommen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Danke für eure Tipps, wenn der Termin feststeht werde ich mal probieren und wenn etwas interessantes bei rauskommt, auch berichten.

@horst222: DAnke, aber die Dinge kenne ich, aber das sind nicht die Dinge nach denen ich suchte. :)

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ich habe bei längeren Hotelaufenthalten < 3 Monate meist die Erfahrung gemacht, dass es keine direkten Vergünstigungen gibt, aber wenn man sich an der Rezeption kennt andere Vorteile hat (besseres Zimmer, bessere Zimmerlage, kostenloses Frühstück).
Bei mir kamen zum Teil Mitarbeiter auf meinem Weg zum Ausgang angelaufen und boten mir einen "Kaffee für den Weg" an...
Wenn größere Messen anstanden und die Preise um 300% stiegen habe ich meist günstigere Raten bekommen. Zwar schon etwas teurer, aber nur ca. 30-60% mehr.

horst222

Reguläres Mitglied
13.05.2010
75
0
@horst222: DAnke, aber die Dinge kenne ich, aber das sind nicht die Dinge nach denen ich suchte. :)

naja, zimmerupgrades kann's durch diese varianten schon geben und die hast du zumindest in deinem ausgangsposting erwähnt :). denke, dass in kombination von status und längerem aufenthalt mehr möglich sein sollte

gerade bzgl. marriott platinum könnte dann auch eine suite in asien rausspringen -> http://www.vielfliegertreff.de/marriott-rewards/43300-suite-upgrade-fuer-platinum-member-asien.html

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Das ist schon richtig, aber ich wollte quasi im Vorhinein verbürgte Benefits, die über den Standard, den jeder Goldkarteninhaber mit nur einer Nacht Aufnethalt auch bekommt, hinausgehen. :) ..und Plat bei Mariott werde ich nicht erreichen .. Gott sei Dank! 75 Nächte nicht im eigenen Bett....

horst222

Reguläres Mitglied
13.05.2010
75
0
plat bei marriott kannst du erreichen, indem du die challenge bei deren hotline verlangst. dann bist du nämlich ab dem startzeitpunkt der challenge für 3 monate platinum. die challenge (die dir aufgrund des 3-monats-sofort-status egal sein könnte) lautet dann zudem 18 nächte in 3 monaten, dass schaffst du in deinem monat dann auch locker...

solltest bei der hotline nur hartnäckig sein oder mehrfach anrufen, falls sie dir nur eine goldchallenge anbieten wollen... hilft auch oft, bei der us-hotline anzurufen. die scheinen großzügiger zu sein.

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
So, ich wollte euch wissen lassen, was dabei herausgekommen ist. ~40% auf den Executive Room Flex Tarif. Der ist aber zugegebenermaßen auch recht teuer, ist aber für mich dennoch ein ausgesprochen guter Deal. Ist keine Hochsaison und der Manager wusste scheinbar sehr schnell, dass er mit mir häufiger ein Zimmer lange belegen kann und es kein einmaliges Geschäft ist.

Zuletzt bearbeitet:

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Ja, ist es, allerdings habe ich auch sonst nirgendwo angefragt.

Zuletzt bearbeitet: