Radtouren in Victoria

ANZEIGE

Robroy61

Reguläres Mitglied
29.06.2016
38
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Wir haben für März 2020 eine kleine Rundreise von Melbourne nach Adelaide geplant. Es sollte eine Reise werden, auf der wir an verschiedenen Orten die Gegend zu Fuß auf Wanderungen erkunden wollten. Gesundheitsbedingt darf nun mein Mann das nächste halbe Jahr nur noch an Krücken gehen. Wandertouren gehen also nicht. Erlaubt sind aber Radfahrten.

Wir möchten den lange geplanten Urlaub (29.02.-27.03.) aber nicht absagen. Darum suche ich nach Möglichkeiten, Räder zu mieten bzw. organisierte Tagestouren für Fahrräder zu finden.

Melbourne und Adelaide sind kein Problem. Dort gibt es genügend Möglichkeiten. Aber an unseren anderen Stationen werde ich nicht wirklich fündig. Vielleicht hat einer von euch ja Erfahrungen mit Radtouren an der Südküste?

Unsere Route:
Melbourne - Rosebud - Lorne - Port Campbell - Halls Gap - Adelaide.

Wir sind immer vier Nächte an jeder Station. In Adelaide fünf.

Danke vorab in die Runde.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.284
3.579
Hamburg
Mhhm. Gar nicht so einfach. Es gibt ja auch geführte Radtouren entlang einem Teil der o. g. Strecke. Geht sonst auch Ausleihen in Melbourne für das erste Teilstück z.B.?
 

Robroy61

Reguläres Mitglied
29.06.2016
38
0
Mhhm. Gar nicht so einfach. Es gibt ja auch geführte Radtouren entlang einem Teil der o. g. Strecke. Geht sonst auch Ausleihen in Melbourne für das erste Teilstück z.B.?

Hatten wir auch schon gedacht. Aber zwei Räder in einen Kleinwagen? Geht nicht. Oder wir müssten extra irgendein größeres Auto anmieten, in welches dann zwei Räder passen.

Und eine geführte Tour über mehrere Tage hat halt feste Orte, die nicht zu unseren gebuchten Hotels passen. Und leider sind bis auf eines alle anderen nur mit 50% Stornogebühren. Das wird zu teuer.

Schön wäre es, wenn man vor Ort Räder buchen könnte für 1-2 Tage und es auch entsprechend Radwege geben würde. Aber ich kenne ja Australien. Extra Radwege sind da eher die Ausnahme. Leider. Darum gestaltet sich die Suche auch so schwer.

Immerhin für Rosebud habe ich eine Tour noch gefunden. Da gibt es ein Hotel, welches Räder für eine Tour durch den Nepean National Park anbietet.