Rail&Fly auf Codeshare operated by Lufthansa?

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hi,

laut Bahn.de wird für das 25 EUR Rail&Fly Ticket ein Lufthansa Ticket benötigt.

Mein Flug wird von Lufthansa zwar ausgeführt, jedoch hat es eine Air Canada Nummer.

Bekomm ich ein Ticket oder nicht? :eek:

Danke
Simon

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Die ausfuehrende und vermarktende Airline sind hier zweitrangig. Du benoetigst ein LH Ticket. Die Nummer sollte mit 220 beginnen.

• Like
Reaktionen: Siwusa

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
706
154
HAM/TXL/STR
Ich hatte letzte Jahr die "spezielle" BMI-Fahre DUB-EWR-FRA gebucht, also BMI-Ticket, Interkonto-Flüge mit Continental, nur letztes leg LHR-FRA mit LH. Ich hatte mir dann den Continental (und LH)-Buchhungscode besorgt und damit konnte ich letzten Dezember ohne Probleme für die Fahrt ab FRA ein Rail&Fly Ticket an der LH-Hotline buchen. Gab überhaupt keine Diskussion.

• Like
Reaktionen: Siwusa

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.041
80
Ich hatte letzte Jahr die "spezielle" BMI-Fahre DUB-EWR-FRA gebucht, also BMI-Ticket, Interkonto-Flüge mit Continental, nur letztes leg LHR-FRA mit LH. Ich hatte mir dann den Continental (und LH)-Buchhungscode besorgt und damit konnte ich letzten Dezember ohne Probleme für die Fahrt ab FRA ein Rail&Fly Ticket an der LH-Hotline buchen. Gab überhaupt keine Diskussion.
selbige Fare ging nicht, habe 3 mal angerufen bei LH um drei verschiedene Agents zu bekommen, jeder achtete auf die Ticketnummer

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
381
11
An Hotline hat man mich gerade abblitzen lassen. Prämienticket über MM gebucht, nur BR und TG Flüge. Für den Rückflug mit TG nach FRA wollte ich ein Rail&Fly Ticket dazu buchen. Von der MM-Hotline wurde ich an LH verwiesen. Zunächst alles mit dem netten MA abgekaspert. Dann viel ihm auf, das kein LH-Flug in der Buchung ist. Darum wollte er das R&F nicht ausstellen/buchen. Er meinte es müsse LH-Stock und LH Flugnummer sein. Ich habe mich freundlich bedankt und 10 min später nochmal angerufen. Die nette Dame hat mir das R&F Tickt unverzüglich gebucht....