Jetzt mal Klartext: Was ist das eigentlich für ein Ticket bzw. Buchungskonstellation? Nur so können wir Antworten geben
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass alle Flüge auf einem Ticket, und zwar einem AUA-Ticket ausgestellt wurden? Was steht denn im Passenger Receipt den Du bekommen hast?
FALLS alles ein AUA Ticket ist und OS Rail&Fly wirklich abgeschafft hat, dann mea culpa. Für mich war irgendwie selbstverständlich dass LH und OS nun gemeinsame Sache machen, und beide R&F anbieten. Aber wenn nicht, dann kann Dir aber auch LH oder 4U das Rail&Fly nicht dazubuchen, da Du ein OS-Ticket hast. Dann bleibt Dir nur der Kauf eines regulären Bahntickets.
Es ist nicht so, dass es allgemein keine Rail&Fly Tickets mehr gibt, nur halt für OS-Tickets nicht mehr. Jede Airline, jeder Reiseveranstalter oder sogar jedes Online-Reisebüro kann entscheiden ob es Rail&Fly anbieten will.
Manche Airlines machen es (manche sogar kostenlos), manche nicht. Manche Veranstalter machen es, hättest Du dasselbe z.B. über Dertour gebucht, hättest Du das R&F von Dertour hinzubuchen könne, auch wenn OS keines anbietet. Und manche Reisebüros machen es, zB LturFly. Die können mehr oder weniger zu jeder beliebigen Destination (nicht innerdeutsch und nicht zu ein Paar ausgewählte Destinationen im Europäischen Ausland) auch R&F zu jedem beliebigen Ticket hinzubuchen. Hättest Du Dein Ticket dort gebucht, hättest Du Ltur's Rail&Fly hinzubuchen können. Aber wenn Du direkt bei Austrian auf der Webseite gebucht hast, und alles ein OS-Ticket ist, und die das nicht anbieten, dann kannst du es auch nicht hinzubuchen.