Rail&Fly in Expedia Buchung per LH callcenter einbuchen: Achtung!

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
ANZEIGE
ich hatte am Sonntag das Vergnügen für ein über Expedia ausgeführte Buchung beim LH Callcenter R&F-Ticket hin zu zu buchen.

Dies war bisher ohne Probleme möglich (schon zig mal durch Anruf erledigt). Seit einiger Zeit bekommt man aber nicht mehr physische Tickets für den Zug (ausgedruckt auf den alten Ticketformularen, die es früher für die Flüge gab) sondern es werden "Nummern" generiert. Außerdem hat ja bekanntlich, die Kompetenz mancher Callcenter Mitarbeiter schwer nachgelassen:rolleyes:

Soweit so gut:)

Der Agent öffnet also den alten file-key von Expedia (Amadeus) und bucht dort die R&F hinzu und lässt 5o eUR/Ticket abbuchen . Email mit Nummern kommt postum:cool: "Danke und Auf Wiederhören"

Dann fällt ihm 10min später ein (oder dem Supervisor), daß das ja gar nicht geht, den den Filekey kann wohl nur das Reisebüro öffnen :)confused:) also schmeisst er das R&F wieder raus und macht eine neue Buchung - nur für die R&F Tickets, nochmals 50 EUR abgebucht. 2 emails kommen postum: ein file für R&F, der alte wieder ohne R&F. Neue Ticketnummern für den neuen filekey.

Und jetzt kommts: heute in die Kreditkarte geschaut: LH hat mir 4 Mal 50 EUR abgebucht, die falsche Buchung im alten file-key wurde also nicht erstattet.

Und: LH sagt, sie können da nix machen, weil der file-key zu Expedia gehört. Also habe ich expedia angerufen und die ganze Geschichte denen erläutert. Die Erstattung der Fehlbuchung muss von Expedia initiert werden:rolleyes:

Aha, LH kann filekeys von Expedia aufmachen, rumwurschteln und abbuchen aber erstatten lassen können die nicht? Expedia hat ja null Schuld an diesem Fehler, die haben nicht mal Geld von mir erhalten. Alles lief über LH.

Also machmal tun mir Reisebüros schon leid:cry: - ganz im Ernst eine Frechheit was LH dem Reisebüro hier zumutet(n)

Merke: R&F Tickets können von der Hotline zu bestehenden Tickets hinzugebucht werden, aber immer darauf hinweisen, nicht die Buchung zu ändern, sonder einen neue filekey zu erstellen!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
ne, denn vor wenigen Tagen, gab's nur "?? versteh nur Bahnhof" und zweitens kommt jetzt zu der schwachen Leistung das Thema "rmgebucht und meine Belastung nicht erstattet"

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
hat jemand ne Ahnung wielang die LH zur Erstattung von 2x50 EUR braucht? Bis heute nicht bekommen!

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Das mit der R+F Hinzubuchung ist jedes mal aufs neue ein Abenteuer. Da es letztes mal per Telefon ewig gedauert hat und der Mitarbeiter mehrfach nachlesen musste wie das genau funktioniert, war ich vor ein paar Wochen mal in Tegel am Flughafen und bin dort zum LH-Counter, wo einige Mitarbeiter gelangweilt rumsaßen.

Wollte nur ein R+F für die Rückfahrt von Frankfurt (war eine Opodo-Buchung) haben.

Das Ende vom Lied... ganze 3(!) Mitarbeiter waren 20(!) Minuten damit beschäftigt, dann hatte ich die Abholnummer. Als Ausrede kam das die sowas mal vor 7 Jahren in der Schulung hatten und seitdem nie wieder machen mussten. O-Ton: "In Frankfurt ist es ja üblich das man mit dem Zug weiter fährt, hier in Berlin nicht." :rolleyes:

H

HONig

Guest
Der beste Kundenmonolog aller Zeiten.

Warum gibt es keine Hotline für überfordertes Schalterpersonal? Ist ja keine Schande, wenn sie was nicht wissen, aber dann sollen die das doch zugeben und nachfragen. Kommt besser...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
gut ich wollte dem R&F Hinzubuchen am airport zuvorkommen und habe mich 4 monate vor Abreise drum bemüht. Mit der Folge, daß 4x50 EUR abgebucht wurden.

Rückruf vom SEN Service, "wir machen das jetzt sofort" und immer noch keine 100 EUR da!

Was echt nervt ist, daß ich die Story oben, jedes mal wieder auf's neue erzählen muss!!!!!!!

• Like
Reaktionen: HONig