Rail & Fly mit EVA Air ab AMS

ANZEIGE

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
381
11
ANZEIGE
Moin,
habe einen Flug QYG-AMS-BKK gebucht. Nun habe ich auf der Homepage von BR folgenden Satz gelesen:
"Das Ticket erlaubt eine Anreise von allen deutschen DB-Bahnhoefen zum gebuchten Flughafen Amsterdam und umgekehrt. Die Reise darf nur auf direktem Weg und in Zuegen der Deutschen Bahn erfolgen." 2014-05-14 Rail & Fly - the train feeder offer to the airport of Amsterdam - EVA Air |

Auf der DB- Hompage finde ich nun aber nur Umsteiger nach AMS. D. h. ich muss in den Niederlanden (z. B. Enschede) vom deutschen ICE in einen niederländischen IC umsteigen.

Darf ich das dann nicht? Auf der Bahnhomepage kann ich nicht erkenne, wer den Zug tatsächlich betreibt. Ich finde ich nur die "deutsche" Zugnummer (z. B. Enschede-AMS: IC 1664)....

Oder kann ich einfach alle Züge nutzen die auch eine "deutsche" Nummer haben???

:confused::confused::confused:

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
746
206
Mir wäre neu, wenn Rail&Fly jetzt schon länderübergreifend funktionieren soll. M.W.n. gibt es einen IC, der aus Berlin kommend bis nach AMS fährt.
Sämtliche Rrail&Fly Angebote die ich kenne, sind nicht länderübergreifend. Technisch lässt sich das umsetzen, aber die Bahngesellschaften Europas backen alle noch ihre eigenen Brötchen.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Mir wäre neu, wenn Rail&Fly jetzt schon länderübergreifend funktionieren soll. M.W.n. gibt es einen IC, der aus Berlin kommend bis nach AMS fährt.
Sämtliche Rrail&Fly Angebote die ich kenne, sind nicht länderübergreifend. Technisch lässt sich das umsetzen, aber die Bahngesellschaften Europas backen alle noch ihre eigenen Brötchen.

Quatsch. ZRH und AMS gibt es schon lange als R&F ab Deutschland.

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
381
11
Flug 1 (Bahn) DATUM
Bestätigt

Abflug: 19:00 Bahnhof Germany, Deutschland - Railway Germany
Ankunft: 20:00 Amsterdam, Niederlande - Schiphol Airport

Fluggesellschaft: Accesrail 9B 3874
Dauer: 1:00
Einchecken bis: Keine Informationen verfügbar

Betreiber: Deutsche Bahn AG
Tariftyp: Economy

Mehr hab ich nicht.... Das Zugticket kann ich erst 72 h vor Abflug ausdrucken ....

Vom Gefühl wäre es ja recht unnütz, wenn man nur den einen "echte" DB Zug nutzten kann.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.128
291
Berlin (TXL)
Mehr hab ich nicht.... Das Zugticket kann ich erst 72 h vor Abflug ausdrucken ....

Vom Gefühl wäre es ja recht unnütz, wenn man nur den einen "echte" DB Zug nutzten kann.
Ich habe beim letzten Rail and Fly nach Amsterdam (Schiphol) ein einfaches, vollflexibles DB Ticket bekommen und bin damit auch mit einem niederländischen IC gefahren (Centraal - Schiphol)

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
381
11
Das klingt gut. War das auch so ein Ausruckticket von AccesRail?

Danke!

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
381
11
Super, danke. Ich setzt mich einfach mal in den Zug und gucke was passiert. ;)

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
381
11
So, kurze Rückmeldung:

Es interessiert einfach keinen. Die niederländischen Schaffner kannten das Ticket nicht, konnten den QR-Code nicht scannen und hatten auch wenig Lust sich damit zu beschäftigen.

Daher gab es nen Zangenstempel und fertig. Sehr locker.