ANZEIGE

deepheatdriller

Reguläres Mitglied
03.12.2022
28
4
Schweiz
ANZEIGE
Servus zusammen,

nachdem ich nun alles abgesucht habe existiert für die ÖBB wohl nur VIE als Airport. In meinem Fall geht es jedoch darum von Vorarlberg zum Airport INN per Bahn zu kommen. Offensichtlich existiert hierzu kein dem dt. Rail&Fly adäquates Ticket. Vielleicht gibt es hier jemand der damit Erfahrungen hat.

Besten Dank und Grüsse.

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
283
43
Ich verstehe die Frage nicht.

Du hast schon einen Flug ab INN gebucht und willst nachträglich die Anreise mit dem Zug dorthin über ein Rail&Fly-Ticket buchen? So ein Rail&Fly Ticket gibt es wohl tatsächlich nicht.

Oder willst Du ab Vorarlberg (IATA Code: XGZ) nach XYZ, das als ein Ticket buchen und dabei nicht XGZ-VIE-XYZ, sondern XGZ-INN-VIE/FRA-XYZ buchen? Das geht wohl auch nicht.

Ich würde halt einfach einen Flug ab INN und ein separates Zugticket von Vorarlberg nach INN buchen. Die Züge fahren da ja recht regelmäßig und zuverlässig und mit ein bisschen Vorlauf kosten sie als Sparschiene auch fast nix...

Gruß, B.Santiago

• Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.198
6.362
BSL
Für die Hinfahrt zum Flughafen ist das Sparschiene-Angebot wohl wirklich das beste. Wenn es um den Rückflug und nachfolgender Bahnreise geht (was aber hier nicht gefragt wurde), hat das Rail&Fly-Ticket (D) oder das Swiss Air Rail-Ticket (CH) den Vorteil, dass man jeden Zug am Tag des Fluges (oder bei Rail&Fly sogar noch den Tag danach) nehmen kann (hilfreich bei Flugverspätungen). Doch wenn das von OS sowieso nicht angeboten wird, muss man dann halt wieder separat buchen.

deepheatdriller

Reguläres Mitglied
03.12.2022
28
4
Schweiz
Ich verstehe die Frage nicht.

Du hast schon einen Flug ab INN gebucht und willst nachträglich die Anreise mit dem Zug dorthin über ein Rail&Fly-Ticket buchen? So ein Rail&Fly Ticket gibt es wohl tatsächlich nicht.

Oder willst Du ab Vorarlberg (IATA Code: XGZ) nach XYZ, das als ein Ticket buchen und dabei nicht XGZ-VIE-XYZ, sondern XGZ-INN-VIE/FRA-XYZ buchen? Das geht wohl auch nicht.

Ich würde halt einfach einen Flug ab INN und ein separates Zugticket von Vorarlberg nach INN buchen. Die Züge fahren da ja recht regelmäßig und zuverlässig und mit ein bisschen Vorlauf kosten sie als Sparschiene auch fast nix...

Gruß, B.Santiago
Flüge sind gebucht. Bin nur auf die Idee gekommen weil mir in der LH App angeboten wird doch ein Rail&Fly Ticket dazu zu buchen. Da Abflug allerdings von INN ist das ja Nonsense. Dann der Gedanke vielleicht doch mit dem Zug mit Sparschiene, allerdings auch unmöglich, keine Tickets an dem Tag zu den benötigten Zeiten. Wollte mal es per Zug versuchen aber wie man sieht wurde es direkt durch die ÖBB vereitelt. Fahre halt mit dem Auto, die Tarife in INN sind ja für drei Wochen auch ganz ok.
Schlussendlich war der Versuch mal auf das Auto zu verzichten eher sinnfrei.

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
283
43
66€ pro Weg pro Person vom Rheintal nach Innsbruck. Sparschiene zu den Zeiten sehr lang im voraus unmöglich. Somit per Auto, parken für drei Wochen für 95€.
Dann würde ich mich aber nochmal mit den Tarifen der ÖBB auseinandersetzen. Der Maximaltarif von z.B. Bregenz (und recht viel mehr Entfernung geht ja nicht) nach Innsbruck liegt bei 41,80€ pro Strecke. Wie man da auf 66€ pro Strecke kommt ist mir schleierhaft. Das kann höchstens an einem angedachten Ticket in der 1. Klasse liegen, was auf dieser kurzen Strecke ja vollkommen sinnlos ist.

Und bei einer mind. stündlichen Frequenz tue ich mich auch schwer, da dem Auto den Vorzug zu geben.

Gruß, B.Santiago

• Like
Reaktionen: sehammer