QR: Rail&Fly Qatar Airways

ANZEIGE

Aina

Neues Mitglied
21.01.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich wollte zu meinem Flug nach Thailand gleich noch ein Rail&Fly Ticket direkt auf der Qatar Website hinzubuchen, leider entsteht dadurch ein Aufpreis von ca. 100,-.
Weiß jemand, ob es bei QR noch die Möglichkeit gibt, Rail&Fly via Hotline nachträglich hinzuzubuchen?
Letztes Jahr habe ich über einen Drittanbieter gebucht, daraufhin mein R&F Ticket via Telefon direkt bei QR gekauft (30,- pro Strecke, wenn ich mich richtig erinnere).
Auf der Website von QR steht ausdrücklich, dass ein nachträgliches Buchen nicht mehr möglich ist.
Gab es diesbezüglich Änderungen seit letztem Jahr?

Besten Dank schon mal! :)

jepone

Reguläres Mitglied
03.02.2015
30
0
Würde mich auch interessieren. Teilweise sind es sogar über 400€ Aufpreis für das Rail and Fly Ticket???
Gibt es keinen festen Preis? Gibt es die Möglichkeit das Ticket nachträglich zu buchen?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.415
11.437
Bei mir war es immer kostenlos drin. Allerdings über Reisebüro gebucht, aber der selbe Preis wie auf der Website.
Das ist ja gerade ein Grund, warum ich manchmal QR wähle.

400€ Aufpreis für das Rail and Fly Ticket
Das wäre ein völlig unglaublicher Preis. Bei LH sind es Festpreis €68/€132 1./2. Klasse, bei Aeroflot Festpreis €10/€15.

Was ich immer wieder interessant finde, ist dass bei einem C-Flug automatisch das 1.Klasse Zugticket Pflicht ist... Wenn ich es doch ohnehin als Aufpreis zahlen muss, kann man mir doch auch die Wahl lassen.

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
954
FRA🛫 my homebase
Ist mir letztens auch aufgefallen, dass das Ticket inklusive Rail & Fly viel teurer ist. Kann doch nicht sein, dass der Aufpreis mehr als 100€ beträgt.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.415
11.437
Aktuelles zum "Marktpreis" von Rail & Fly:
Vietnam Airlines nach China in der C Ende Oktober, mit Rail & Fly €2394, ohne Rail & Fly €2968.
Ersparnis durch Rail & Fly : €578 =;
Rate mal, wass ich gerade gebucht habe...

€100 für Rail & Fly by QR ist also um gut €675 zu teuer ;)

Mit QR hätte der Flug übrigens €4971 gekostet, egal ob mit oder ohne Rail & Fly. Und mit LH schlappe €7013...AirRail zu dem Termin in der C nicht verfügbar, Rail & Fly €132 (Sitzplatz in exakt dem selben Wagen erfahrungsgemäß problemlos verfügbar, ich werde es spaßeshalber wieder überprüfen)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.642
7.548
BSL
Es kann noch für den einen oder anderen interessant sein, dass seit kurzem auch Verbindungen mit ZRH als Abflugort aufgelistet werden, wenn man Rail@Fly Angebote sucht. Man bekommt dann aber keine pickup Nummern zugesandt, auch nicht wenn die Rückreise dann über einen deutschen Airport erfolgt. Man muss die Bahntickets immer beide selbst am PC ausdrucken oder die Mobile version herunterladen. Habe ich heute von der Kundenhotline erfahren, als ich wegen der pickup Nummern nachgefragt hatte. In meinem Fall war der Ticketpreis sogar günstiger, als wenn ich Rail&Fly über Frankfurt gebucht hätte.

• Like
Reaktionen: bivinco