Rail & Fly später abfahren?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Da meine Frage hier anscheinend keine Beachtung findet, frage ich nochmal in einem eigenen Thread.
Ich habe ein Rail & Fly Ticket welches bei der Rückfahrt nicht kontrolliert wurde. Kann ich dieses Ticket nun noch einmal einlösen oder ist in dem Barcode das Rückflugdatum versteckt? Es steht zwar drauf, dass es 1 Jahr gültig ist, beim Kauf hies es aber, dass nur am Tag des Rückfluges und 1 Tag danach gültig ist.

K

kraven

Guest
Welches Rail&Fly-Ticket ist es? Die aus dem Automaten müssten doch eigentlich ein Datum für die Fahrt drauf haben.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Welches Rail&Fly-Ticket ist es? Die aus dem Automaten müssten doch eigentlich ein Datum für die Fahrt drauf haben.

Direkt von der LH Seite, da steht nur das Datum ab wann es gültig ist + 1 Jahr. Es steht auch nur Railway Germany - Düsseldorf drauf.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.858
5.727
München
Offiziell gilt das Rail&Fly nur für den Tag vor bzw. nach dem Flug...
Vielfach wird schlecht kontrolliert, aber ob man das riskieren will, muss jeder selbst wissen. :idea:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Offiziell gilt das Rail&Fly nur für den Tag vor bzw. nach dem Flug...
Vielfach wird schlecht kontrolliert, aber ob man das riskieren will, muss jeder selbst wissen. :idea:

Die Frage ist ja ob in dem Barcode ein Datum drin steht. Auf dem Papier steht 12.08. + 1 Jahr. Wenn in dem Barcode kein Rückflugdatum steht dürfte der Kontrolleur es ja nie überprüfen können.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Schau Dir doch den Barcode an, einfach mit Smartphone einscannen und mal schauen was dort für Daten codiert sind.