Ramadan in Istanbul

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.465
12
Paris
ANZEIGE
Ein Kumpel und ich überlegen Anfang Juli für ein paar Tage noch Istanbul zu fahren.

Kann mir jemand sagen in wie weit das Leben dort durch Ramadan eingeschränkt ist?

Wir überlegen das Hilton ParkSA inkl. Frühstück und Lounge zu buchen. Lohnt sich das überhaupt oder läuft alles nur auf Sparflamme?

skylounge

Reguläres Mitglied
17.02.2015
71
0
FRA/SIN
Ein Kumpel und ich überlegen Anfang Juli für ein paar Tage noch Istanbul zu fahren.

Kann mir jemand sagen in wie weit das Leben dort durch Ramadan eingeschränkt ist?

Wir überlegen das Hilton ParkSA inkl. Frühstück und Lounge zu buchen. Lohnt sich das überhaupt oder läuft alles nur auf Sparflamme?

Gar nicht eingeschränkt.

• Like
Reaktionen: HON/UA
N

no_way_codeshares

Guest
Der Ramadan ist keine Einschränkung, gerade für Touristen. Aber man spürt durchaus, dass es für die Einheimischen Einschränkungen gibt und der eine oder andere nicht ganz bei der Sache ist und die Lokale am Abend zum Fastenbrechen dafür umso voller.
Wenn Ihr terminlich keine Alternative habt, würde ich mir Istanbul deshalb nicht entgehen lassen, wenn Ihr aber flexibel seid, sucht Euch einen besseren Zeitpunkt.
Wesentlich deutlicher abraten möchte ich dagegen vom ParkSA, das ist eher auf früherem Novotel-Niveau. Da findet Ihr, trotz oft guter Raten, sicher auch in dieser Lage besseres.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.330
3.200
ich war das wochenende in istanbul. in der tat sind tagsüber die lokale ziemlich leer - teils geschlossen - trotzdem bekommt man fast überall was zu essen und zu trinken.

das eigentliche spektakel findet abends statt - kurz vor sonnenuntergang, wenn sich die familien im zentrum zum picknicken versammeln. abends sind die lokale gerammelt voll und um die blaue moschee herum lange schlangen an den takeaway-restaurants.

Anhänge

• iftar1.jpg
    iftar1.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 54
  • iftar2.jpg
    iftar2.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 52
  • iftar3.jpg
    iftar3.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 53
  • iftar4.jpg
    iftar4.jpg